Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stopfen und kettenspanner

  1. #1
    schmiddy
    Gast

    Stopfen und kettenspanner

    Ich grüße alle Forenmitglieder als Neuling!

    Meine im Oktober gekaufte 92er Else mit 35k Kilometer ist zur Zeit bei mir in Behandlung, nachdem ich mich erstmal richtig eingelesen habe, war der Check des Kettenspanners erste Pflicht, der ist aber noch ok, hängt auf dem 13ten Zähnchen und schaut 13mm aus dem Gehäuse raus, ok dann war der Stopfen dran, da die Kleine stark ölte. Auch hier eingelesen, Dirko HT rot besorgt, Deckel abgebaut, Stopfen eingedichtet, rote Raupe aufgetragen und natürlich nicht die zentrale L70 Schraube vergessen. Alle Schrauben wieder rein, dann die letzte, das war die L55.........geht nicht!!!!
    Ich denk ich spinne, war doch vorher auch drin gewesen, extra ne Schablone gebastelt um die Schrauben nicht zu verwechseln.

    Hat sich doch die Welle vom Kipphebel verschoben und das Sch....Schraubenloch blockiert, hat man sowas schon erlebt?

    Also alles wieder runter gebastelt, Dichtungsmasse wieder abgekratzt und von vorne das Ganze, diesmal habe ich dann eine L40 Schraube beim Einbau des Deckels in das Loch der L55 gesteckt, die schaut unten nicht raus und blockiert ein mögliches Verrutschen der Kipphebelwelle.

    Also aufgepaßt, das ist echt ärgerlich und einfach vermeidbar.

    Natürlich hätte man wohl auch einfacher die seitliche Schraube mit dem Inbus für den Zugang der Kipphebelwelle abschrauben können, aber die
    saß so bombenfest.........., so, morgen sind dann die Ventile und die Deko Einrichtung dran, für heute bin ich aber gut genervt.

    Übrigens läßt sich der Deckel leicht abnehmen (ohne Motorausbau) wenn man ihn in Fahrtrichtung gesehen links vorne schräg nach unten und entsprechend rechts hinten nach oben ankippt, ihn in dieser Ebene hin und her dreht und nach schräg vorne links heraus nimmt, mal als Hinweis, bis ich ihn das erstemal rausbekommen habe, hat das nämlich echt ne Weile gedauert.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von schmiddy Beitrag anzeigen
    Hat sich doch die Welle vom Kipphebel verschoben
    Kann mich dunkel erinnern, dass ich dieses Problem auch schon mal hatte. Trockenübungen - also ohne Dichmasse - sind da hilfreich.
    Übrigens soll das rote Dirko im ausgehärteten Zustand schwer zu entfernen sein. Das graue ist besser.

    Gruß, Daniel

  3. #3
    schmiddy
    Gast
    ja, schon richtig, Trockenübungen hab ich ja auch reichlich gemacht um die Raupe nicht zu verschmieren, aber da steckt man ja nicht die Schrauben rein, gelle?
    Und wer kommt schon auf sowas......zum Glück war das rote Zeuch leicht abzuziehen-weil noch recht frisch- und die Reste lassen sich ganz gut mit Nitro Verdünnung wegwischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •