Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Kulturschock Tschechien ;-)

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    Hab eine schöne Zeit!!!

    Ich liebe Polen und Tschechien...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Freut mich, dass es Euch auch amüsiert, für nichtmal 36h habe ich doch einiges erlebt und, ja Baba, auch gelernt. ;)
    Die Hasenohren hatte ich mal zu Hause gelassen, nicht dass an der Grenze irgendwas schief geht.

    Die Rückreise war weniger spektakulär.
    Da ich gegen 5:30 nicht mehr pennen konnte und es Frühstück erst ab 9 gibt - 3 Stunden 30 ohne Kaffee geht mal überhaupt sowas von gar nicht - hab' ich mich im Morgengrauen vom Acker gemacht. Die Rezeption war noch nicht besetzt, als blieb mir nicht viel übrig als den Schlüssel mit fast allen Restgeldmünzen als Trinkgeld einfach im Zimmer zu lassen, Postkasten hatte ich auch keinen gefunden. Nicht gerade ideal, aber mei, irgendwas ist ja immer.
    Vorsorglich mal 20 Kronen für nen Automaten-Kaffee behalten, was sich direkt an der Tanke ausgezahlt hat. In Komotau und kurz vor der Grenze nochmal vollgetankt, bei 89€-Cent pro Liter eine Primasache und ganz gemütlich heimgeschüsselt.

    Auf den etwas über 850km hat meine Beste ca. 300ml Öl verbrauchtl, Spritverbrauch dürfte grob überschlagen bei 6L gewesen sein - alles gut. Nur ich werde jetzt mal noch ein Stündchen brauchen, bis ich ausvibriert bin. :)
    Geändert von Kradler (23.08.2016 um 15:02 Uhr) Grund: verschoben/ Wunsch editiert

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Sigi, du hast mir irgendwie Lust drauf gemacht.
    Von mir aus zur Grenze sinds ca. 150 km, der nächste Urlaub kommt bestimmt (Jens? Bock drauf?)
    Jetz regenerier dich erstmal und vibrier dich aus!
    War schön zu lesen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Schön das du wieder im Lande bist - lass dich nicht zu sehr ausvibrieren den am Sonntag trifft man sich in Amorbach - einfach quasi weiterschüsseln :top:

    Und dein Bericht war klasse hat Spass gemacht zu lesen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Muss mich aber schnell regenerieren, morgen will ich endlich für Besprechungen beim TÜV vorbei, danach Tattoo fertig machen lassen und für Mittelalterfest packen.
    Donnerstag geht's dann los in die fränkische Schweiz bis Sonntagabend. Montag wieder schaffen. Andersgesagt, Amorbach wird leider nichts, hab's schon gelesen, dass ihr Euch trefft. :-/ Viel Spaß aber natürlich und liebe Grüße an alle!
    War schon kurz davor mit der Else zu MiA-Fest zu fahren und Sonntag Mittag die Biege zu machen... ist aber immer auch blöd, wenn ich sage "Aber baut mir bloß mein Zelt g'scheit ab! Ciao!"

    Irgendwie ist für den August alles mit Terminen schiefgegangen, wahrscheinlich weil "unser" Mittelalterfest in Rothenburg eine Woche früher ist als die letzten Jahre.

    Schön, wenn mein Beitrag Tschechien ein bisschen in den Fokus gerückt hat. Landschaftlich ist es teilweise atemberaubend. Vielleicht in etwa mit dem Schwarzwald zu vergleichen, nur viel, viel weniger Verkehr und noch ein bisschen ursprünglicher und wilder.

    Statt meinem geplanten Stop in Karlsbad bin ich noch weiter gefahren und in Eger (Cheb) auf nen längeren Kaffestop geblieben. Eine kollossale Altstadt und da ich um Punkt 8 dort war konnte ich den "Geläut" des Rathauses mitbekommen.
    Es ist eine Melodie, aber keine Glockenmelodie wie Big Ben oder in München, sondern da lief vermutlich vom Band etwas wie ein klassisches Musikstück nur irgendwie im Midi-Sound. Das war vielleicht schräg.
    Ich hab' natürlich wieder nicht schnell genug geschalten das auf Video aufzunehmen und seltsamerweise fand ich auf Youtube auch nichts dazu, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört.

    Sowas wie ein paar Tage wild-campen in dem Land kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht noch mit einem Besuch der tollen Thermen und Bäder. Einen City-Trip jetzt persönlich weniger, wobei man mit mehr Zeit sicher auch großartige Flecken in Marien-, Karlsbad oder bestimmt auch in Komotau findet. Prag nicht zu vergessen!
    Geändert von Sigi (23.08.2016 um 22:30 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    "Wir im Süden Ausflug"?
    Mal so über ein langes Wochenende?

    Ist jetzt nur ein Denkanstoß.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich war ein knappes Jahr lang an der tschechichen Grenze stationiert und dementsprechend oft in Tschechien. Das ist ein tolles Land mit sehr netten Menschen und großartigen Straßen zum Motorradfahren. Wenn Ihr über Furth im Wald oder Waldmünchen rüberfahrt, gibt es einige schöne Strecken direkt hinter der Grenze und wenn Ihr über Landstraßen nach Prag fahrt, kommt Ihr an einigen netten "Malls" vorbei, wo man gute Schnäppchen machen kann. Auch auf der deutschen Seite im Bereich Waldmünchen/Furth gibt es tolle Strecken, nach Regen zum Beispiel. Die Ecke lohnt sich im Sommer richtig und ein Tagestrip nach Tschechien ist dann immer drin.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Furth im Wald, das ist "meine Strecke"!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Na da kommst Du doch direkt an der "Pyramide" vorbei :D

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Jep, ich glaube schon.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •