Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Suche Teilegutachten für Kennzeichenhalter

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Dankeschön Pahld

    Ich habe dir meine E-mail mal per PN gesendet.

    Ich werde dann Montag nochmal zum Tüv fahren und mal sehen was der Prüfer dann sagt.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Pdf ist raus ..lass uns doch dann mal wissen obs was gebracht hat

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keine Sorge um Tina sondern mehr um Ihn
    Auweh :shocked: Jetzt hab ich Sorge um dich pickst das schon in den Fußsohlen oder am Kopp:heilig:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #24
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden Sichtwinkel, Abstand zum Boden, Sicherung gegen Kippen zum Boden hin und in meinem Fall auch geprüft, ob der Seitliche nicht vor den Fußrasten aufsitzt, die Hinterachse noch weit genug aus der Mutterrausschaut und dass er nicht aus Alu ist (warum auch immer...).
    So unterschiedlich ist das... ich bin einfach zum TÜV gegurkt und hab das Teil gar nicht erwähnt. Wurde dann gefragt "haste da Papiere für oder ist das Eigenbau?" - ich so "Eigenbau." er nur: "Maaaartin, hol mal n Schlageisen und mach da ne Nummer rein, die ich lesen kann."

    Meiner ist aus Alu, hat den gar nicht interessiert. Da wurd auch gar nix gross dran geprüft, nur angeschaut, mal kurz dran gerüttelt, ob das Ding stabil ist, kommentiert mit "sieht ja vernünftig aus", dann ne Nummer eingeschlagen, ein Foto gemacht mit den Worten "ich muss das dokumentieren, sonst krieg ich Stress - ich mach jetzt mal ein Bild, wo das gut drauf aussieht, weil der Sichtwinkel ist ja nicht so ganz optimal" - fertig.

    Wenn der Kittelmann sich anstellt - such Dir einen anderen.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Nuphi, wann haste den eintragen lassen?
    Habe gehört das die noch vor 1-2 Jahren die Dinger einfach so eingetragen haben und sich das jetzt wieder geändert hat.

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen

    Wenn der Kittelmann sich anstellt - such Dir einen anderen.
    So isses. Keine Ahnung was manche Leute für ein Bumm-Bumm wegen dem sKZH machen.
    Das Fahrzeug ist nach StVZO für den Straßenverkehr zugelassen. Da interessiert der sKZH einen Scheiß.
    Wenn so selbstgedengelte Büchsenblech halter mit wenig Sinn un Verstand verbastelt werden, hab ich ja noch Verständnis.
    Aber wenn es stabil ist, zu sehn ist und nicht direkt als Seitenständerersatz dient, ist es Wummpe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Wann. Glaub vor drei Jahren, irgendwo liegt noch der Zettel (jaaa, ich lass mit auch irgendwann mal nen neuen Fahrzeugschein ausstellen, wenn ich Zeit habe), da könnte ich nachschauen. Hier hat das aber weniger mit dem Jahr zu tun oder wie lange das her ist, sondern mehr mit dem entsprechenden Kittelmann.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    .. ich hab den Genscher V2 dran, nach dem ich bei 2 Tüvstellen mit einem sKZ-Halter aus der Bucht war und nicht eingetragen bekommen habe mangels ABE oder TG.. Bei Tüv-Süd waren die alle der Meinung, ohne mind. TG geht nichts, da sie nicht wissen ob das Ding hält! Doof aber seid dem die schwarzen Schafe vom TÜV hier in der Gegend hops genommen wurden, haben die TÜVer zumindest hier die Daumenschrauben an.. Fotos hat bei mir auch schon ein Tüver gemacht trotz ABE, "er möchte sich absichern.." naja nach all dem Stress mit den Schafen hier määäh .. hm.. aber diverse Eintragungen mussten her.. also zum hier "schlimmsten" Tüv erstmal gefahren und mir einen Ingenieur geschnappt, der Einzelabnahmen macht und ihm meine "Probleme" geschildert. Auch er wollte mir einen sKZ ohne ABE oder TG nicht eintragen.. also dachte ich wenn das, dass einzigste Problem ist, dann muss halt der Genscher mit ABE her! Und ich muss sagen die Investition hat sich voll gelohnt! Als der Tüver dann die Else sah, war er einiges lockerer und von dem alten "Single Motor" begeistert, ich hatte allerdings schon im Vorfeld abgeklärt was ich für Eintragungungen benötige und er meinte er schaut es sich an.. entweder hop oder top! .. und es war dann TOP Ich denke es ist immer gut bevor man zum Tüv fährt mit einem der Ingenieure zu quatschen, sie fühlen sich dann nicht so "Übergangen" und mögen es wenn der Besitzer des Fahrzeuges sich Gedanken gemacht hat und den Tüver mit einbezieht. Dann wissen sie, dass du nicht "gehirnlos" unterwegs bist um dir die Rübe einzufahren, ..dann geht auch einiges mehr beim Tüv.. man könnte dass auch "nötiges Verantwortungsbewusstsein" im Strassenverkehr nennen..
    Geändert von GeRry (21.08.2016 um 13:05 Uhr)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    So unterschiedlich kann es sein, ich war auch beim Tüv-Süd und hatte überhaupt keine Probleme den ohne irgendwelche Papiere eintragen zu lassen.
    Und das war nicht nur bei mir so, die Vorgaben wie Sichtbarkeit nach beiden Seiten, Höhe zur Fahrbahn und Neigungswinkel müssen natürlich eingehalten werden.
    Ich bin aber auch vorher mit dem Teil zum Tüv, hab ihm den gezeigt und gefragt ob das möglich ist.
    Geändert von Hoschi (21.08.2016 um 13:14 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    Bei Tüv-Süd waren die alle der Meinung, ohne mind. TG geht nichts, da sie nicht wissen ob das Ding hält!
    Doof aber seid dem die schwarzen Schafe vom TÜV hier in der Gegend hops genommen wurden, haben die TÜVer zumindest hier die Daumenschrauben an.
    Ich denke es ist immer gut bevor man zum Tüv fährt mit einem der Ingenieure zu quatschen, sie fühlen sich dann nicht so "Übergangen" und mögen es wenn der Besitzer des Fahrzeuges sich Gedanken gemacht hat und den Tüver mit einbezieht. Dann wissen sie, dass du nicht "gehirnlos" unterwegs bist um dir die Rübe einzufahren, ..dann geht auch einiges mehr beim Tüv.. man könnte dass auch "nötiges Verantwortungsbewusstsein" im Strassenverkehr nennen..
    Genau das selber problem habe ich hier auch. Der erst prüfer meine kurz ohne TG geht nix. Der Zweite meinete das er auch nen TG von nem ähnlichen Halter nehmen kann. (TÜV NORD Siegen)

    Der Prüfer der da noch Kulant war hat mir auch erzählt das die Bürokraten ihn auf der Abschussliste haben und wenn er sich nochmal was leistet, dann verliert er seinen Job.

    Genau so bin ich auch vorgegangen, Termin gemacht und mal mit ihm geredet.

    Nachtrag zum Thema SKZH. Da hat man endlich alles Beisammen und will das Teil eintragen lassen und dann ist der Prüfer für zwei Wochen im Urlaub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •