Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 308

Thema: Der Ober Laberhase Pfalz 2016

  1. #211
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    was ist wenn man grau wird?
    gute Frage. Halten wir fest: Eine ursprünglich Dunkelhaarige wird durch Blondierung zur Quasselstrippe, aber eine Blondine, die sich brünett färbt, bleibt eine Quasselstrippe. Nach Ergrauung kommt es vermutlich drauf an, was die ursprüngliche Haarfarbe war, und ob jemals eine Blondierung vorgenommen wurde (ehemals blond: in grau immer noch Quasselstrippe. ehemals nicht blond: grau = ungefährlich. ehemals nicht blond, aber mal blondiert gewesen und jetzt grau: es ist auf jeden Fall ein Laberschaden entstanden, dessen Ausmass vermutlich von der Dauer und Farbintensität der vorangegangen Blondierung abhängig ist. Eine Studie dazu könnte interessant sein.)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  2. #212
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    @ TheCrowAnhang 20415
    Davon hätte ich MILLIARDEN im Garten, falls noch jemand Nacktschneckenbedarf hat.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  3. #213
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    @Nuphi: Dein Post (#211) ist genial! :IMG0::IMG0::IMG0:

    Evtl. kann Prof.Dr.Blondi - ähm 'tschuldigung: Jogi. hinsichtlich der Studie noch etwas aus seinen jahrelangen Erfahrungen beitragen?

    @Babsi: catch me, if you can... :kiss:
    Geändert von TheCrow (18.08.2016 um 14:39 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #214
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Danke Detlef, ich schreite zum Mikro........ Also durch die Arbeit in einem Ford Autohaus hat man sich schon offensichtlich jede technische Ahnung selbst abgesprochen

    Entgegen der landläufigen Meinung führt Blondieren übrigens nicht automatisch zur Reduzierung der Intelligenz. Ohne ausreichend Ausgangsmaterial wäre auch eine reduzierung nicht möglich. Ich bin übrigens langsam fast komplett friedhofsblond, während mein Lieblingsschwarzvogel noch eine sehr "natürliche" Haarfarbe sein eigen nennt, trotz seines hohen Alters...

  5. #215
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Vielen Dank Jogi für diesen kompetenten Beitrag!

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    a) Ein Autohaus, zumal Marke Ford hat aus wissenschaftlicher Sicht nichts mit Technik zu tun?
    b) Die Haarfarbe BLOND hat einen direkten, negativen Einfluss auf die Intelligenz und das wiederum hat direkten, positiven Einfluss auf das Laberverhalten, wobei es nicht von entscheidender Bedeutung ist, ob es sich um die natürliche Haarfarbe handelt oder gehandelt hat?
    c) Läßt sich Deine wissenschaftliche Forschung auf die Formeln: 1.) das Laberverhalten ist proportional und 2.) der IQ verhält sich umgekehrt proportional zum Blondheits/ Blondierungsgrad zusammenfassen?

    Wenn ja - sind wir kein Stück weiter!

    Nuphi wollte wissen, ob eine frühere Blondierung messbare Auswirkungen auf Intelligenz und Laberverhalten bei Rückkehr zur natürlichen Haarfarbe hat. :heilig:

    Ich für meinen Teil finde übrigens die Beschränkung auf den Faktor Haarfarbe und Geschlecht bei der Beurteilung des Laberverhaltens etwas oberflächlich...
    Man sollte zumindest das Bevorstehen von großen Gemeinschaftsveranstaltungen und die jeweils bis dahin verbleibende Zeit als signifikant bestimmenden Faktor mit einbeziehen.
    Gerade der "Laberhasenfred" hat gezeigt, dass das Laberverhalten zunächst sehr verhalten war, sich dann aber von einigen Ruhephasen abgesehen, kontinuierlich steigerte. Dies war übrigens bei allen Probanden zu verzeichnen - oder konntest Du eine signifikant abweichende Änderung der Frequenzrate bei den Probanden einer bestimmten Haarfarbe verzeichnen?
    Geändert von TheCrow (18.08.2016 um 14:49 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #216
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ... Also durch die Arbeit in einem Ford Autohaus hat man sich schon offensichtlich jede technische Ahnung selbst abgesprochen ..
    Naja, nicht ganz... vielleicht gilt ja immer noch der Spruch:
    "Die Einfachheit der Konstruktion erinnert stark an Ford und Sohn."

    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #217
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Lieber Detlef,

    Du hast mich falsch verstanden, es sei dir verziehen, deine akademische Ausbildung hatte ja keinen naturwissenschaftlichen Hintergrund.

    Um das ganze Ausmaß der Dramatik zu verdeutlichen, in meiner alten Firma hatten wir eine süße Werksstudentin (Sport) von Anfang 20. Eines Tages kam sie ganz stolz zu mir, ich: neue Haarfarbe? Sie: Ja, ich hab mir wieder meine natürliche Haarfarbe färben lassen.....zumindest glaub ich, dass es meine natürliche Haarfarbe ist, färbe ja schon so lange, dass ich mich da nicht mehr sicher dran erinnern kann.

    Soviel zum Thema "natürliche" Haarfarben und weibliches Erinnerungsvermögen.....

    Gruß

    Jogi

  8. #218
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ...weibliches Erinnerungsvermögen....

    Das ist in der Regel sehr sehr gut...sollte man mal was falsch gemacht haben :heilig:
    dLzG
    Richie

  9. #219
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Lieber Detlef,

    Du hast mich falsch verstanden, es sei dir verziehen, deine akademische Ausbildung hatte ja keinen naturwissenschaftlichen Hintergrund.
    Das nennt man Immatrikulationshintergrund
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #220
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Das ist in der Regel sehr sehr gut...sollte man mal was falsch gemacht haben :heilig:
    Womit natürlich nicht die Sich-Erinnernde selbst, sondern im Regelfall man mit Doppel-N gemeint ist...

    Ich schätze es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis hier so der ein oder andere auch sein Fett wegkriegt. Apropos: Ist Babsi schon von der Arbeit zurück? Und: Wie lange ist eigentlich noch hin bis Sonntag?
    Schaffen wir die 500 Posts?
    Hodl, wertest Du wieder aus - oder bist Du schon dabei, den Bedürftigen im Garten zu helfen???


    P.S.: der Leberhasenfred hat ja über 22.000 Klicks gehabt - d.h. er wurde 10 x soviel gelesen, wie dort Beiträge sind... Wow! Sceint wohl nicht nur für die aktiv Beteiligten interessant gewesen zu sein!
    Geändert von TheCrow (18.08.2016 um 18:39 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •