Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angenehmer Tüv-Termin

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416

    Angenehmer Tüv-Termin

    Es wird ja soviel über den Tüv geschimpft, nun will ich mal meine letztens gemachte Erfahrung hier mitteilen.

    Also, ich hatte mir in den Kopf gesetzt am Samstag zum Tüv zu fahren.
    Nun waren bei meinem Stammtüv keine Termine mehr frei.
    Hab ich mir also gedacht: Fährste halt mal woander hin, also Termin im Nachbarlandkreis gemacht.

    Reine (in meinen Augen sehr gewissenhafte und qualifizierte) Prüfzeit: 15 min.
    Danach folgte ein sehr angenehmes Gespräch über den Sinn und Unsinn von Eintragungen und EU-Richtlinien, mit einer Dauer von 30 min.
    Ach ja, natürlich ohne Mängel, der Prüfer meinte nur: Da ist ja einiges an Eintragungen drinn.
    Er hat mit einem Blick alles erkannt und auch für gut befunden, nur die Nummer auf dem Auspuff hat er nicht gefunden.
    Aussage des guten Mannes: Naja, ist ja der Silvertail, der ist ja bekannt und klingt auch gut.

    Das für mich witzigste kam aber erst später, nach dem Tüv wollte ich unbedingt noch nen Kaffee.
    Also ab zur nächsten Tanke und ein Käffchen to go inkl. ner Bildzeitung gekauft.
    Setzte mich grad draußen hin, schlag die Zeitung auf und mach mir ne Zigarette an.
    Fährt da nich ein blau-silbernes Kfz vor und zwei Mann in gleicher Kleidung steigen aus.
    sagt der eine: Aha, der Hr. Rath von der Fa. xy, ist das dein Motorrad?
    Ich sag ja, er sagt: wir holen uns jetzt mal nen Kaffee und dann schauen wir uns das Ding doch mal an.

    Ich muß dazu sagen, das wir uns schon eine Zeitlang kenn da wir öfter beruflich zu tun hatten, also Montagearbeiten von meiner Fa. in seiner Wache.

    Es stellte sich dann raus, das er auch mal ne LS hatte und ganz begeistert war was man daraus machen kann, er wollte bloß mal schauen.

    Ein für mich durchaus angenehmer Samstagvormittag:IMG0:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ging mir so ähnlich

    an einer tanke im nachbarort, wo wir die polizeiwache gerade mit neuen türen aufhübschen, kamen 2 nette menschen in gleicher kleidung auf mich zu

    sag mal, bist du nicht der tischler, der bei uns türen einbaut? und ist das dein motorrad?

    beides mit ja beantwortet und dann war das benzingespräch im gange :smiley:

    nach ner hörprobe haben sie sich mit den worten; guter klang; wieder verabschiedet

    ich fands klasse
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Jo, dein Freund und Helfer mal in echt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    So ähnlich erging es mir auch schon. Aber zum Anfang hat der Tüver gemeckert. Weil ich nen anderen Lenker drauf hatte. Das legte sich aber schnell. Dann hat er mir alles eingetragen. Scheibe, Lenker & Auspuff und mit viel quatschen und nen Kaffee hat es über eine Stunde gedauert. War sehr interessant.

    Auch die Rennleitung hat mich schon angehalten. Aus reinen Interesse am Moped.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Manchmal werden Wunder wahr .
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich kenne solche Ansagen gleichfalls zur Genüge.

    Der Typ (aaS) in Leipzig war zwar etwas "Maulfaul", aber ansonsten ein angenehmer Zeitgenosse. Wenn es ohne gravierende Mängel und handwerklich einigermaßen sinnvoll und gut gemacht war, hat er ohne Probleme die Mopeds durchgewunken. Wo er keinen Spaß verstanden hat waren Bremsen und Bereifung. Da kann ich aber auch nachvollziehen.

    Bis auf eine unrühmliche Ausnahme (Schmalkhalden, trotz allem, im Nachhinein eine lustige Begebenheit) liefen Treffen mit Beamten staatlicher Obliegenheiten immer höflich, sachlich und meist mit viel Begeisterung und Interesse von Seiten der Beamten für das Moped. Zwei haben sogar mit meiner Hilfe eine eLSe käuflich erworben.
    Es gibt zwar immer viel Genörgel von einigen Leuten in der Richtung, aber wer es nicht übertreibt, der fährt auch ohne Streß und entspannt durch die Gegend.
    Wer unbedingt als "Outlaw" unterwegs sein muss, nur um seiner Umwelt mit viel Krach auf den Nerv zu gehen, muss sich auch nicht wundern wenn die Karre irgendwann mal an der Kette liegt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Fetzt mir, so sollte das sein, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Herrn von der Polimanzei, die waren eher neugierig, und wollten wissen was ich wie verändert hab, und wie die Eintragung lief, viele von denen fahren ja selbst Motorrad, und kennen die kleinen Problemchen..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich kann mich noch gut an meine Lehrzeit als Kfz-Mechaniker erinnern, da hatte ja man dann doch eher mal Angst vorm "bösen" Tüv.
    Meine Erfahrungen heutzutage sind, das das Leute sind die größtenteils das Hirn einschalten und saubere gut gemachte Arbeit durchaus zu schätzen wissen.

    Wenn mans übertreibt, hat man halt verloren - wie so oft im Leben!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •