Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: allgemeine fragen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von dotzi Beitrag anzeigen
    ............Hab aber paar Fragen da ich keine Anleitung bzw Serviceheft dazu bekommen habe:.........
    Heißer Tipp wenn du selber schrauben willst, kauf dir son Buch, hilft ungemein und die kleinen Fehler im Buch kannst du hier erfahren.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...700410-77-1459
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von dotzi Beitrag anzeigen
    laut vorbesitzer hats damit bis dato keine Probleme gegeben...ist n erstbesitz mit 42tsd km.
    werd mich trotzdem mal durchlesen. Danke
    wenn da noch die erste Steuerkette drin ist würde ich aber ganz ganz eilig mal den Motordeckel aufmachen und da nachsehen.
    Wenn du ein Problem mit dem Kettenspanner hast, bedeutet das einen Motorschaden.
    Diese Aussage des Vorbesitzers ist wertlos bzw unsinnig.

    Echt, schau nach !!!!!

    Gruß

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie "Thor" schon bemerkte, Unbedingt nach dem Steuerkettenspanner schauen!!!

    So lauwarme Ansagen wie "bisher keine Probleme" sind Stuss. Die Probleme hast dann vermutlich bald du.
    Besorge dir das Bucheli für die LS 650. Kupplungsdeckel runter und Klarheit schaffen.
    Wenn der Steuerkettenspanner abkippt oder die Kette seitlich runterspringt ist Ende.

    Gibs irgend einen Nachweis was da für ne Steuerkette verbaut wurde (Werkstattrechnung o.ä.)?
    Der gelegtliche Selfmadehandwerker greift nämlich aus Unkenntnis gerne zu billigeren Steuerketten aus dem Zubehörsortiment.
    Am besten noch mit Schloss, damit das reinfummeln nicht so aufwändig wird.

    Das klingt alles bissel nach Dummfang.
    Sorry wenn ich so direkt bin, aber hier gab es in letzter Zeit sehr viel Verdruss wegen solchen Dingen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    es ist egal ob der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte, wenn der Spanner aufgibt und raus rutscht ist von jetzt auf gleich und ohne Vorankündigung der Motor hin.
    Also TBKS ist eigentlich Pflicht, auch wenn es Leute gibt, die ohne fahren--es kann auch schon bei 11.000km in die Hose gehen.
    OK man kann auch alle 10.000km den Kettenspanner wechseln--muß ja nicht sein.
    TBKS gibt Ruhe.

    Da der Riemen ja als Antrieb für's Hinterrad herhällt, passiert das sonst gar nichts--kannst halt nicht mehr weiterfahren, da ja der Antrieb fehlt--der Motor läuft dann ganz normal weiter.
    Einige wechseln dann übrigens auf Kette--weil Riemen und Räder sind sauteuer--und halten anscheinend auch nicht länger.
    Ach ja die Spannung und das Verdrehen--Faustregel : in der Mitte des freistehenden Riemens ( unterseite ) sollte man ihn gerade um 90° verdrehen können

    Ölverbrauch ?, wie der Irre schreibt, da gibt es einen imensen Spielraum, meine 0,5l auf 6000 km.
    Da aber nur wenig Öl drin ist, sollte man recht oft den Ölstand kontrollieren.

    Benzinverbrauch hängt ja von der Fahrweise ab--es gehen 11,5 ?? in den Tank und mein Verbrauch liegt so bei 4,7 bis 5,5 auf 100km--rechne es aus.
    Und ich fahre relativ gemütlich--wer also forsch unterwegs ist schaft keine 200 km.
    ABER man weiß ja wann man ne Tanke suchen muß, denn ca 40-50km vor Schluß, muß man auf Reserve schalten.

    10W40 teil oder vollsynthetisch--muß kein Shell sein ( der Motor stammt ja von 1985 ??? ) da reicht auch ein zeitgenössisches Öl mit 10W40.
    Ich nehme zB das 5100er von Motul und bei der Marke scheiden sich die Geister-- passt nun Nike-Addidas oder Vans besser-- ist ne Fan Frage
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ........OK man kann auch alle 10.000km den Kettenspanner wechseln--muß ja nicht sein.
    TBKS gibt Ruhe.


    Du meinst wohl alle 10.000 km Motordeckel ab und kontrollieren, und falls der Spanner etwa das Ende seines Verstellbereichs erreicht hat die Steuerkette tauschen.
    alle 10.000 km den Spanner tauschen hilft ja nun Garnichts.

    Gruß

    Thorsten

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    passt nun Nike-Addidas oder Vans besser-- ist ne Fan Frage
    eindeutig die Vans!

    Ist schon richtig, im Grunde geht es "nur" darum das genug Öl drin ist.
    Ob teil- oder vollsynthetisch und welche Marke muss jeder mit sich ausmachen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •