Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: eLSen kauf :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    sollte es die werden .. und die sieht sehr liebevoll umgebobbert aus auf den fotos!!
    kann man darüber nachdenken. Er sagte die hätte ihm ein werkzeugbauer aus hartmetall gemacht.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    sollte es die werden .. und die sieht sehr liebevoll umgebobbert aus auf den fotos!!
    kann man darüber nachdenken. Er sagte die hätte ihm ein werkzeugbauer aus hartmetall gemacht.

    Glaub ich im Leben nicht, Hartmetall ist ein Werkstoff aus dem man keine Werkstücke sondern Werkzeuge bzw. deren Schneiden herstellt.

    Jetzt will ich erst Recht ein Foto sehen.....

    Gruß

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    hrhrh .) iss wohl doch verlängert wenn ich die mail richtig verstanden habe .. aber wohl so dases angeblich diese kettenführung nicht schädigt und die kette nicht zu sehr seitlich belastet.
    naja wie gesagt wenn man den TKBS einfach einbauen kann.. dann sollte das daran nicht scheitern..

    wenn die mal so aussieht wie auf den fotos

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Wird wohl so ähnlich aussehen und ist MURKS!Steuerkettenspanner_2.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    hab ich mir ja schon gedacht und auf grund dessen mich schon selbst bestraft ;)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Wird wohl so ähnlich aussehen und ist MURKS!Steuerkettenspanner_2.jpg

    Dieter
    Warum ist das eigentlich Murks ?
    Habe auf US. Elsenseiten gesehen und gelesen das das einige so gemacht haben und das hält dort auch 50.000km. ??
    Sicher TBKS ist eine massive und Sichere Variante ( ich habs ja auch ), aber warum sollten andere Varianten nicht funktionieren ?
    Hab sogar einige entdeckt, die das Schwarze Teil das vom Spanner zur Schiene geht un 1-2cm gekürzt haben, und das funzt auch schon seit ca. 30.000km.

    Und jetzt bin ich mal gespannt, wer mir technisch glaubwürdig begründen kann, warum die anderen Lösungen nicht funktionieren sollten.
    Ich bin ja als techn.Zeichner auch nicht ganz unbedarft, aber lasse mich gerne von Wissenden belehren.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie Dieter schon bemerkte, die Spannschiene wird mittig geführt. Das ist mit der wichtigste Teil bei der Sache.
    Bei dem Verlängerungsgedöhns kippt die Schiene trotz allem seitlich weg und wenn die Kette seitlich herunter springt, ist der Effekt der selbe wie beim auseinanderfallen des Spanners. Es gibt Kleinholz im Zylinderkopf.

    Ich verstehe immer noch nicht, wo jetzt die Diskusionsgrundlage für diese halbjährlich wiederkehreden Diskusion ist.

    Wer der Meinung ist ohne TBKS sei klug, bitte. Paar Kilometer hält das mit der Verlängerung auch, ...
    Wer sich und seinem Motor was sinnvolles gönnen möchte, baut sich den TBKS ein.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    aber auch wenn das murks iss iss ja ersma nix kaputt dadurch.. wie gesagt 20.000 km ..
    TKBS kann man ja immernoch nachträglich eintüddeln.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Ja ja die ominösen 20.000km

    schau dir bitte dann mal die Linke Spannschiene an ,wenn du sie gekauft hast
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast
    ORAKEL des Bunten Mattighofener Knallfahrradfahres...........linke Spannschiene deiner Maschine ist schon diagonal eingelaufen, wenn die Hinterkante wegbricht, brauchste auch keinen TBKS mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •