Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: eLSen kauf :)

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    da der immer wieder von der TÜV-Situation geplagte Hesse hier scheinbar noch keinen Kommentar abgegeben hat, hier dann von mir:

    Wenn Du in Hessen wohnst dann kauf dir ne bereits umgebaute Kiste mit allen Eintragungen! In Hessen macht TÜV keinen Spaß, ohne Gutachten geht nahezu nix, die Bündelungsbehörde hat scheinbar die Eier der einzelnen aaS im Spint eingeschlossen....

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    ..........Könnte das nicht auch ein "Werkzeugmacher" nachbauen ?! ..............
    Hier war mal jemand, der hat die Welle repariert, da wurde quasi Material aufgetragen und dann wieder alles passend gefräst. Aber wenn man das machen lässt, schätze ich das auf mehrere hundert Euronen.
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    da der immer wieder von der TÜV-Situation geplagte Hesse hier scheinbar noch keinen Kommentar abgegeben hat, hier dann von mir:

    Wenn Du in Hessen wohnst dann kauf dir ne bereits umgebaute Kiste mit allen Eintragungen! In Hessen macht TÜV keinen Spaß, ohne Gutachten geht nahezu nix, die Bündelungsbehörde hat scheinbar die Eier der einzelnen aaS im Spint eingeschlossen....

    Gruß

    Jogi
    das kann ich voll und ganz unterschreiben.
    habe selber die Erfahrung gemacht und mich etwas geärgert, das ich nicht mehr für eine Umgebaute bezahlt habe.
    Alleine der Lenker !! Da standen doppelt so schwere und 4 mal stärkere Maschinen im Gutachten nur nicht die LS, jeder andere Tüv hätte aufgrung dieses Gutachtens ohne Probleme eingetragen.
    Ich mußte ne Einzelabnahme machen incl. Gutachten durch den Prüfer und einer Beantragung einer Zulassung--hat ewig gedauert und ca. 170,- gekostet (plus den Lenker waren es dann 250,- )
    Und alles was ich sonst noch machen wollte, wurde mir gleich klar gemacht--nichts ohne Materialgutachten und selbst dann nur per teurer Einzelabnahme.
    Und dann kommt man (incl. Lack usw ) schnell über 1000,- Euro--Arbeitszeiten und Zeiten bei Behörden nicht mitgerechnet.
    Lieber eine kaufen, bei der man nur noch Kleinigkeiten wie Beleuchtung Blinker oder Lenker ändert und der Rest schon eingetragen ist.
    Und das a und o TBKS !!! das sollte schon eingebaut sein.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    TBKS .. kann man doch noch selber einbauen oder ?
    Diese die ich mir ansehen will hat laut aussage des verkäufers einen anderen kettenspanner hebel verbaut welcher länger ist und bei 22mm nicht aus dem Gehäuse fällt. er hat damit sehr gute erfahrungen gemacht und findet es besser als TKBS.

    Naja ich denke der einbau eines TBKS sollte ja einfach zu handeln sein. wenn nicht mach ich dann mal einen ausflug in die pfalz.

    PS ohjeh ich seh schon verlängern .. das gibt gebashe ;)

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von CBrown
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    96
    Naja,

    das warst ja nicht Du, der den Spanner verlängert hat. Da sollte die Gemeinde hier nich so hart mit Dir ins Gericht gehen.
    Aber es gibt reichlich Erfahrungswerte und da bleibt nur TBKS.
    Der Einbau ist relativ einfach. War das Erste was ich bei meiner Else gemacht habe.

    Gruß
    Daniel
    Geändert von CBrown (11.08.2016 um 15:02 Uhr)
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    TBKS .. kann man doch noch selber einbauen oder ?
    Diese die ich mir ansehen will hat laut aussage des verkäufers einen anderen kettenspanner hebel verbaut welcher länger ist und bei 22mm nicht aus dem Gehäuse fällt. er hat damit sehr gute erfahrungen gemacht und findet es besser als TKBS.

    Naja ich denke der einbau eines TBKS sollte ja einfach zu handeln sein. wenn nicht mach ich dann mal einen ausflug in die pfalz.

    PS ohjeh ich seh schon verlängern .. das gibt gebashe ;)
    Da würden wir gerne mal ein Foto von sehen.....
    kannst du eins besorgen?

    Gruß

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    sollte es die werden .. und die sieht sehr liebevoll umgebobbert aus auf den fotos!!
    kann man darüber nachdenken. Er sagte die hätte ihm ein werkzeugbauer aus hartmetall gemacht.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von CBrown Beitrag anzeigen
    Naja,

    das warst ja nicht Du, der den Spanner verlängert hat.
    Daniel
    nicht verlängert .. komplett neu. Er sagte der ist so gebaut er könne nicht mehr herausfallen.
    Ich denke mal ab und an aufschreuben und kontrollieren ist da sicherlich auch angesagt.

    oder doch verlängert.. ?! i will see

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    sollte es die werden .. und die sieht sehr liebevoll umgebobbert aus auf den fotos!!
    kann man darüber nachdenken. Er sagte die hätte ihm ein werkzeugbauer aus hartmetall gemacht.

    Glaub ich im Leben nicht, Hartmetall ist ein Werkstoff aus dem man keine Werkstücke sondern Werkzeuge bzw. deren Schneiden herstellt.

    Jetzt will ich erst Recht ein Foto sehen.....

    Gruß

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    hrhrh .) iss wohl doch verlängert wenn ich die mail richtig verstanden habe .. aber wohl so dases angeblich diese kettenführung nicht schädigt und die kette nicht zu sehr seitlich belastet.
    naja wie gesagt wenn man den TKBS einfach einbauen kann.. dann sollte das daran nicht scheitern..

    wenn die mal so aussieht wie auf den fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •