Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: eLSen kauf :)

  1. #111
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    ich verwende seit Jahren normale M8 Edelstahl-Inbusschrauben zur Krümmerbefestigung, eingesetzt mit Weicon Anti Seize zur Schmierung.

    Gruß

    Jogi

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ja habisch nisch das zeugs.. kupferpaste sollte aber auch gehn..
    und edelsahl und imbus sind die vom suzi mann auch.
    Kommt da dann noch so ne sicherungsscheibe drunter ?

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Kupferpaste tut es auch.
    Und da gilt - weniger ist mehr.
    Und im Prinzip kannst du Jede Schraube nehmen, die passt und den erforderlichen Drehmoment aushält.
    Bei meiner sind Gewindebolzen drin und von Aussen mit ner Hutmutter verschraubt, geht auch.
    Das war schon beim Kauf so, denke mal da sind die Bolzen eingeklebt, ich werde auch nicht versuchen es zu ändern.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Melde hiermit TKBS erfolgreich eingebaut.
    Hatte n paar wiederlichkeiten zb eine Kupplungskorbschraube die sich mit 12nm immer weiter "festziehn" ließ.. Ich machte sie dann lieber wieder raus, was auch gut war denn sie wurde schon dünn. Also 4 neue rein ;)

    Jap und sie läuft noch

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Ach ich will endlich fahn .. hab ich das schon gesacht :D.. nun hab ich ja alles geschraubt was zu machen ist. mehr fällt mir nicht mehr ein.
    ok noch n bissi was könnte ich nun basteln..

    - Zündkerze tauschen gegen so ne iridium .. die liegt schon daheim. ( Laangweilig )
    - Scheinwerferglas von innen mal auswischen wenn man da dran kommt. ( auch langweilig )
    - evemtuell die elektrik vor wassereinbruch schützen .. wie macht man das am besten ? ( das könnte spass machen )

  6. #116
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    Iridium bei der LS wird sehr kontrovers diskutiert. Da solltest Du mal nachlesen und bei künftigen Problemen im Hinterkopf behalten, dass Du eine verbaut hast....

    Elektrik vor Wasser zu schützen macht man am besten dadurch, dass man die Elektrik so gestaltet, das Wasser wieder abfließt! Ich würde mir, wenn mir den lnagweilig wäre, alle Steckverbindungen anschauen, ggf. die Kontakte reinigen und gut. Erst wenn ich Handlungsbedarf (z. B. vergammelte Kabel) finde, würde ich was machen. Stecker zu versiegeln ist in meinen Augen Humbug. Wenn man was neues baut sollte man schon draug achten, dass die Stecker nicht gerade im Spritzwasser liegen, ansonsten nix machen.

    Gruß

    Jogi

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    So gut nach wunsch mal ein schön dekoriertes Bild vor Mülltonnen .. mehr hab ich grad nicht da ;)EL53.JPG

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schaut schick aus, gefällt mir... Der Braunton könnte für meine Begriffe etwas heller sein...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    geilo .. Lappen bestanden .. eLSe fahn :)
    Wie entspannend ist denn das nach dieser Fahrschul MT07 :D

    Also die geht schon gut ab :) macht spass! Alles läuft alles hält, fährt super geschmeidig, schön in Kurven *freu*

    Aber nach 3 stunden schmerzt der A**** . Daran gewöhne ich mich aber bestimmt noch .. :D

    auf der Bahn war ich auch mal aber mehr als 120 wollte ich nicht fahren hatte das gefühl mich beißt gleich was in den Sa*k!
    Schön ist das nicht die arme bei 120 zu hören, evtl muss ich mich daran auch noch gewöhnen.

    Aber wer fährt schon Autobahn... :)

    Was mich bisher "stört" ist der Schalthebel. gibt es was um den zu verlängern so 2-3 cm ? Hab Schuhgrösse 47 ;) Oder einen anderen Pinöppel am hebel der ein wenig Fussfreundlicher ist ?

    Sonst kann man die sehr gut fahren mit 184cm

    Der Fender donnert bei stärkeren Schlägen gegen den Rahmen bzw gegen den Kunststoff der der das Rahmen-dreieck nach hinten abdeckt. Wie ich schon rausgefunden habe kann man die Dämpfer verstellen. Ist aber wohl eher nur zug / druckstufe ?
    Deswegen habe ich mir mal so ein paar 1cm dicke Federwegsbegrenzer bestellt. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das man das wohl so macht ?!

    cheers..

    PS: freue mich auf besseres Wetter !! zumindest mal trocken und mindestens 8°C

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na dann viel Spass, es soll ja wieder wärmer werden !!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •