Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Moin Moin,

da der immer wieder von der TÜV-Situation geplagte Hesse hier scheinbar noch keinen Kommentar abgegeben hat, hier dann von mir:

Wenn Du in Hessen wohnst dann kauf dir ne bereits umgebaute Kiste mit allen Eintragungen! In Hessen macht TÜV keinen Spaß, ohne Gutachten geht nahezu nix, die Bündelungsbehörde hat scheinbar die Eier der einzelnen aaS im Spint eingeschlossen....

Gruß

Jogi
das kann ich voll und ganz unterschreiben.
habe selber die Erfahrung gemacht und mich etwas geärgert, das ich nicht mehr für eine Umgebaute bezahlt habe.
Alleine der Lenker !! Da standen doppelt so schwere und 4 mal stärkere Maschinen im Gutachten nur nicht die LS, jeder andere Tüv hätte aufgrung dieses Gutachtens ohne Probleme eingetragen.
Ich mußte ne Einzelabnahme machen incl. Gutachten durch den Prüfer und einer Beantragung einer Zulassung--hat ewig gedauert und ca. 170,- gekostet (plus den Lenker waren es dann 250,- )
Und alles was ich sonst noch machen wollte, wurde mir gleich klar gemacht--nichts ohne Materialgutachten und selbst dann nur per teurer Einzelabnahme.
Und dann kommt man (incl. Lack usw ) schnell über 1000,- Euro--Arbeitszeiten und Zeiten bei Behörden nicht mitgerechnet.
Lieber eine kaufen, bei der man nur noch Kleinigkeiten wie Beleuchtung Blinker oder Lenker ändert und der Rest schon eingetragen ist.
Und das a und o TBKS !!! das sollte schon eingebaut sein.