Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lenker?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    ......Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich so angehalten werde?
    !
    Es fängt bei einer Verwarnung an, das in Ordnung zu bringen, bis hin zur Veranlassung der Stilllegung weil die BE erloschen ist, oder es wir nur die Weiterfahrt untersagt.

    Weis ich aber auch nur von Hörensagen, ich bin in den letzten 25jahren nicht mehr Kontrolliert wurden, fahre aber auch nicht viel.
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Im Grunde sollte eine Eintragung nicht das Problem werden.
    Das Problem ist eher, den Prüfer davon zu überzeugen das mit dem Lenker alles in Ordnung ist.
    Ich habe bereits einige Lenker ohne ABE, Gutachten o.ä. eintragen lassen. Es lag lediglich immer ein Nachweis vor, das die Lenker an anderen Motorädern serienmäßig verbaut waren, bzw. ein HD-Lenker hatte sogar sowas wie eine Kennzeichnung, wenn auch an sehr ungünstiger Stelle. Auf den anderen Lenkern stand garnichts, die waren von einer VS 1500.

    Es liegt immer im Ermessensspielraum der Prüfer ob sie solche Dinge eintragen oder nicht.
    Probiere also was geht und rede mit dem Prüfer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es liegt immer im Ermessensspielraum der Prüfer ob sie solche Dinge eintragen oder nicht.
    Probiere also was geht und rede mit dem Prüfer.[/QUOTE]

    Das ist genau der entscheidende Wortlaut--ERMESSENSSPIELRAUM, den hat die Polizei auch--wenn sie will.
    Nee wie gesagt wenn du einen Schrauber hast, zu dem ein Prüfer kommt und der dir sagt, bring sie vorbei-- Mensch dann bring sie vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich kann aus Erfahrung immer wieder nur betonen, das man keinen normalen Prüfer fragen sollte,
    denn die schicken einen vom Hof, ohne drauf aufmerksam zu machen, das das nur ein aaS abnehmen darf.
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moinsen ! Ich hab den Kampf gerade hinter mir . Ende vom Lied war , daß ich einen Lenker mit ABE gekauft hab und der andere nun nagelneu in der Werkstatt hängt . Es war ein gutes halbes Jahr Fahrerei zu Prüfstellen , Termine machen mit aaS , Sichtprüfung hier und da ... Ende vom Lied war aber leider , daß es hier im Umkreis von 150km anscheinend nicht einen einzigen Prüfer gab bzw. gibt , der einen Lenker ohne jegliche Kennzeichnung eintragen konnte oder wollte . Vielleicht bin ich auch immer nur an die falschen geraten , das mag gut möglich sein . Aber letztendlich ist der Sommer fast vorbei und das Moped sollte ja auch nochmal gefahren werden .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •