Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Else muckt rum und gibt sich zickig

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Dankeschön für eure Tipps! Ich werde diese im Rahmen meiner Möglichkeiten und Kenntnisse nacheinander angehen und anschliessend hier berichten.
    Ach ja, sorry, ich wollte mit meiner Vmax nicht für gesträubte Nackenhaare sorgen. ;-) Der Wadenbeisser ist eigentlich ne rollende Valium auf dem Asphalt. Okay, das sorgt jetzt auch für Entsetzen. Ich lass es besser...
    Viele Grüße
    Sven
    MfG
    Sven

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ach, ist doch ok...
    Bist du halt ein 'VW', ein Valium - Wadenbeißer! :O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Irgendetwas scheint doch hängen geblieben sein, als Dieter mit mir an der Else geschraubt hatte. Zumindestens habe ich heute mein Els'chen recht ordentlich zerlegt und am Ende wieder so zusammengebaut, dass nix übrig geblieben ist, was mich ziemlich Stolz macht. ;-)
    Okay, was habe ich also getan:
    - Benzinhahn auf Pri gestellt: keine Änderung. Schon beim leichtesten Gasgeben war die Maschine wieder am Würgen.
    - Unterdruckschlauch abgezogen - er schaut in Ordnung aus und ist dicht (ich werde ihn trotzdem am WE tauschen)
    - Was ich am Benzinhahn prüfen kann, weiss ich nicht. Er scheint jedenfalls ordentlich zu funktionieren. Da ist alles dicht.
    - Vergaserwanne demontiert: kein Schmutz zu sehen. Sieht man hier eventl. vorhandenes Wasser?
    - Den Vergaser konnte ich nicht durchblasen, da meine kümmerliche Werkstatt keinen Kompressor vorweist. (könnte sich am WE ändern)
    - Benzin komplett abgelassen, Benzinhahn abgebaut. Benzinfilter war nicht verschmutzt.
    - Tank abgebaut. Zündkerze entnommen und mit einer Drahtbürste entrußt. War aber nicht weiter wild.
    - die Zylinderkopfdichtung scheint defekt, auf dem Zylinderkopf auf der diagonal vom Stopfen liegenden Seite ist es verölt. Aber das hat mit dem Problem wohl nix zu tun.
    - Dann noch schnell ein paar Fotos gemacht und alles wieder zusammen geschraubt.
    - Neuen Sprit nachgefüllt, kurz auf Pri gestellt und vorsichtig gestartet - das funktioniert.
    - etwa 5 Minuten im Standgas laufen lassen (klang richtig gut, jedenfalls besser als heute vor dem Schrauben)
    - Dann Gas gegeben - das alte Lied.
    - Aus Rücksicht vor den Nachbarn habe ich dann für heute aufgegeben.

    Folgendes habe ich nun am Wochenende vor:
    - Neuen Luftfilter von K&N einbauen
    - Vergaser durchblasen (womit auch immer, soll ja auch Dosen mit Druckluft geben)
    - ob ich den Vergaser zum Reinigen komplett ausgebaut bekomme... naja, irgendwo werde ich dazu sicher ne Anleitung finden ;-)
    - Mal schauen was sich bis dahin noch ergibt

    Habt bitte etwas Rücksicht mit meiner geringen Ahnung von der Materie. Wir können uns gerne über Netzwerktechnik, Storagesysteme usw. unterhalten, aber beim Schrauben bin ich absoluter Neuling. Soweit möglich will ich aber kleinere Reparaturen selber durchführen.

    Auch wenn der Erfolg heute ausblieb, mir hat es doch erstaunlich viel Spaß gemacht.
    Euch natürlich fürs erste auch nochmal vielen Dank und schreibt bitte, wenn ihr weitere Ratschläge, Tipps oder auch was zu Meckern habt.

    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen - meine Else mag lange gestanden haben. Aber "lange" ist ein ziemlich relativer Begriff und bedeutet in diesem Fall 6-8 Wochen in diesem recht durchwachsenen Sommer. ;-)
    MfG
    Sven

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Was mir hier jetzt gefehlt hat, war die Antwort auf den Schieber - ist der leichtgängig oder klemmt der?
    Wenn der Benzinhahn auf Pri steht und die eLSe bockt immer noch dann kann es meiner Meinung nach nicht am Benzinhahn bzw am Unterdruckschlauch liegen.
    Ich würde den Vergaser ausbauen und mir die Düsen anschauen.
    Vergaser ausbauen ist nicht so schwer, Sitz runter, Tank runter, dann die Batterie und den Batteriekasten ausbauen und dann die beiden Manschetten losschrauben dann geht der schon raus.
    Viel Erfolg
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Mit dem K&N und Serienhauptdüse läuft sie dann zu mager, da müsstest Du auch einen größere Hauptdüse verbauen. Da Du aber gerade in dem Bereich Probleme hast, würde ich erstmal mit Serienmaterial gucken, dass sie läuft, sonst kommt nur noch eine Variable dazu.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Sven es gibt Druckluft in Dosen(sollest du als IT´ler wissen)
    wenn die LS einigermassen läuft könntest du diese Woche abends kurz vorbeikommen dann zerlegen wir den Vergaser mal und schauen auch den Schieber an.
    Meld dich einfach .

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Sven es gibt Druckluft in Dosen(sollest du als IT´ler wissen)
    Nur das da nicht wirklich "Druck" drin ist...

    Was mir hier jetzt gefehlt hat, war die Antwort auf den Schieber - ist der leichtgängig oder klemmt der?
    Dann bitte auch direkt die Membrane überprüfen. Bau am besten den Vergaser aus.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Heute gings zu Dieter - mit Tempo 60 bei gezogenem Schoke und nicht viel mehr als Standgas. Das hatte was. Wann bin ich zuletzt mit derart viel Gefühl gefahren? ;-)
    Bei und in erster Linie von Dieter wurde der Vergaser zerlegt und gereinigt, bzw. mit Druckluft mal ordentlich durchgeblasen.
    Ehrlich gesagt, ich hatte auch da noch meine Zweifel, dass sich hier der Grund für Els'chens Macken verbergen soll.
    War aber so.
    Man lernt nicht aus.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    P.S.: Soll das Thema jetzt geschlossen werden?
    MfG
    Sven

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, also ich und einige Andere haben in Dieter's Werkstatt genächtigt und glaube mir, dass der Mann weiß was er tut. Also dann, viel Spaß an der Else und Dieter 👍wieder eine gerettet. Gruß Alex

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Alex die nächste LS mit Vergaserproblem steht schon in der Werkstatt...aber erst nach meinem Urlaub

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •