Ja Reimo hab ich auch schon durchgeforstet, gefunden hab ich aus den Tips von den Wohnmobilumbauforen NAGARES
TRENNRELAIS BATTERIE RELAIS LASTRELAIS WOHNMOBIL LKW JEEP ZWEITBATTERIE 12 VOLT

damit waren die meisten sehr zufrieden und es hat Schraubanschlüsse. Trotzdem finde ich immer noch nicht dieses D+ Kabel bzw. dieses Kabel geht angeblich an die Ladekontrolleuchte im Armaturenbrett. Muss wohl mal in die Werkstatt fahren.
Leichter wäre es gewesen wenn ich direkt von der Lichtmaschine gehen würde, beides Batterie und Lichtmaschine liegen nahe beieinander und das Plus Kabel lege ich von der Batterie weg also kann ich das andere Kabel gleich mitlegen. Dieses Trennrelais regelt wann die Batterie geladen wird, also es öffnet nur wenn die Starterbatterie geladen ist und danach schliesst es wieder d.h. sollte die Versorgerbatterie leer sein oder werden geht es nie an die Starterbatterie.
Damit ist sichergestellt die Starterbatterie behält Ihre Leistung und wird auch immer als erstes geladen, was ich später vielleicht noch mache um der Versorgerbatterie zusätzlich Strom zukommen zu lassen zb. Solar weiss ich noch nicht es ist ja auch ne Kostenfrage. Tatsache wird sein da ich 220 Volt Anschluss habe und immer ein kleines Ladegerät dabei werde ich auf nem Campingplatz oder auch zuhause die Batterie immer mal damit nachladen.