Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Einige Fragen zu unseren Umbauplänen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, bei Janosch ist jeder Endtopf ein Dauerbrenner....:aetsch:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #12
    seveloh
    Gast
    Alles klar schonmal vielen Dank für die Antworten 😊 Das hilft schonmal weiter

    @salle wie meinst du das? Ein Sattel ohne Federn unterm arsch ist bequemer als mit? Ich dachte eigentlich, dass Semit Federn deutlich angenehmer ist weil man nicht jeden Schlag direkt mitbekommt

    Auspuff wirds dann wohl der silvertail werden
    Blinker, Sattel, 140mm fender aus alu sind schon bestellt
    Neuer Lenker ist auch schon am Start, es ist letztendlich der widebar von lsl geworden 🎉
    Allerdings mussten dafür erstmal noch neuer Gas- und kupplungszug her, die kommen auch die nächsten Tage
    Wir sind schon ganz gespannt endlich loslegen zu können

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Sitz ist und bleibt ein Dauerbrenner, beim umbauen der eLSe.

    Mir persönlich gefallen die Lösungen mit den Zubehörsätteln und dann noch diese klobigen Federn nicht.
    Die Sitzschale vom Original lässt sich ohne große Arbeit und mit wenig Materialaufwand prima anpassen.
    Passt optisch irgendwie besser.

    Den Regler kann man, mit etwas verlängern der Kabel überall unterbringen.
    Er sollte nur einigermaßen vor Dauernässe (Regenfahrten) geschützt sein.

    Beachte beim Kauf und beim Anbau des LED-Rücklichtes das es dabei auch um deine Sicherheit geht!!!
    Ich habe es häufig gesehen, das die Dinger zum Teil so bescheuert angebracht wurden, das man sie in der Praxis nicht sieht.
    Das ist für den nachfolgenden Verkehr nicht wirklich lustig und könnte im Schadensfall zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.
    Das prüfen nur ganz wenige TüVer, ...

    Optisch und technisch ist der originale Auspuff mit Abstand der beste (man kann den innen auch ändern:heilig:). Der Ramsch aus dem Zubehör ist in meinen Augen verchromter Schrott.
    Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Es ist auch ein Unterschied, ob ich mit der Kiste am Ende nur bei schönem Wetter ne Runde ums Viertel drehe, oder jeden Tag damit rumgurke. Bei hoher Dauerbelastung geben die Blechtröten sehr schnell auf. Der Frust und der Bastelwahn der Besitzer solcher Anlagen spricht Bände.

    Seitliche Kennzeichen sind ein beliebtes Thema. Warum soll ich Dinge eintragen, die eigentlich nicht eintragungspflichtig sind???
    Passen muss der Halter und eventuell noch dem Betrachter gefallen, ...

    Und nu hau rein!!!
    Lass Bilder sprechen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Du,das mit der Federung am Sattel.Das sieht zwar irgendwie klasse aus.aber es bringt nix.Wie gesagt ohne Federung ist es echt besser.
    Regler.den habe ich ins werkzeugfach eingebaut,auf eine 8 mm starke Aluplatte.Funktioniert prima da.Da musst du halt nur die Kabel verlängern.Guck mal in mein umbautreat da habe ich es mal beschrieben.DSCI0443.JPG

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Inwiefern ist es ohne Federung besser? Ich habe meine bereits fertig gebaut und montagefertig, aber noch nicht probegesessen oder -gefahren.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es ohne Federung besser? Ich habe meine bereits fertig gebaut und montagefertig, aber noch nicht probegesessen oder -gefahren.
    Da fehlt so ein klein wenig der Kontakt zum Fahrwerk ..will sagen es ist etwas schwammig ..deshalb hab ich wieder den org.Sitz (abgespeckt) drauf.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Oh - das kann ich mir tatsächlich vorstellen - na da bin ich ja gespannt. Jetzt, wo es gebaut ist, probiere ich es auch aus, aber ich mache sicherheitshalber mal einen Plan B :)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ist Geschmacksache ich habe Federn dran und finde es gut.
    das Einzig negative = der Sattel ist dann etwas höher als wenn man ihn direkt auf den Rahmen schraubt.

    Und merken tu ich sie auch, bei extrem Wellen oder Stössen federt der Sattel noch mal so 1-2 cm .
    Ist natürlich ne Gewichtsfrage , bei 70kg federt vermutlich nix.

    Ist aber kein Beinbruch, da man da in ein paar Minuten umbasteln kann.
    Foto0245.jpgFoto0349.jpg
    so sieht das dann aus.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    mervyn ,irgendwan so nach 3500 km brechen die Federn.Beim 2 Satz Federn hatte ich die Nase voll.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    mervyn ,irgendwan so nach 3500 km brechen die Federn.Beim 2 Satz Federn hatte ich die Nase voll.
    ECHT:shocked:
    na da bin ich mal gespannt, ich hab mir leider den km Stand beim Einbau nicht gemerkt, dürften aber so knapp 3000 her sein..
    da braucht man dann jede Saison 1-2 Sätze Federn ???
    Wie machen das die Jungs mit Starrahmen ?, da müßten die Federn ja noch schneller brechen---oder einfach Pech gehabt ??
    Na ja ich werde es bemerken.

    Habe gerade ein Foto gefunden wo der Tacho mit drauf ist ( habs ja im Dezember 2015 umgebastelt und hab sie erst im Aprill aktiviert . UND genau 3200 km gefahren.
    Also schauen wir mal.

    wie kommt das so , wenn sie brechen--Unfallgefahr ?, denn es dürfte einen ja schon überraschen.
    Oder knicken sie eher gemächlich runter ?
    Geändert von vauzwo (22.07.2016 um 10:54 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •