Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor Entlüftungs Schlauch Raucht

  1. #1
    Dark70
    Gast

    Motor Entlüftungs Schlauch Raucht

    Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, hat hier schon mal jemand mit Rauch aus dem Luftfilterkasten ( kommt von der Motorentlüftung) Erfahrung gehabt.
    Ich habe die LS vor kurzen als Defekt gekauft, mit genau diesen Problem.
    Kann es sich um einen Kolbenfresser handeln?
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Ich muss noch hinzu fügen das beim ersten starten der Kolben sich nicht bewegt hat, erst nach dem ich einen Gang und hin und her schieben, denn Motor starten konnte.
    Darauf hin kann Rauch aus dem Luftfilterkasten.
    Anspringen will sie auch nicht, Benzin ist in Vergaser und eine Neue Zündkerze ist auch drin, zündfunken hat sie.
    Gruß Dieter

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Dark70 Beitrag anzeigen
    Ich habe die LS vor kurzen als Defekt gekauft, mit genau diesen Problem.

    Ventil Einlaßseite krum oder ab, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Dark70
    Gast
    Keine Ahnung, fahre jetzt mal hin und schau mal was ich noch erraus finde.

  4. #4
    Dark70
    Gast
    Der Vorbesitzer hat einen neuen Kettenspanner ein bauen lassen, vielleicht hat die Werkstatt Schrott gebaut, ich muss mal schauen wie*lange das her ist.*

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schau erst mal was nu genau eigentlich los ist. Ich habe den Eindruck, dir wurde ne Baustelle verkauft, ...

    Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist komisch. Vieleicht wurde ja nur das Sieb im Kopfdeckel vergessen.
    Aufmachen musst du den Motor so oder so.

    Tuh dir selbst einen Gefallen, bau den Motor aus und spanne den auf einer Werkbank auf. Dazu reichen zwei bis vier Winkel und die langen Schrauben von den Fußrasten.
    E lässt sich so einfach besser arbeiten und du hast ja noch keine Ahnung was auf dich zukommt. Wenn du den Kopf ganz abnehmen musst, kommst du um den Ausbau des Motors eh nicht herum. Reparieren kann man im Grunde alles an dem Motor. Bleibt nur die Frage nach dem wirtschaftlichem Sinn.

    Wenn der Zylinderkopf aber richtig Schaden genommen hat, wird teuer!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo Unglücksrabe,
    das Ölpumpeantriebszahnrad hinter der Kupplung wird beim Einbau des TBKS gern mal verkehrt herum eingebaut mitgravierenden Folgen......Nockenwellemlager, Nockemwelle und Kipphebel sind dann womöglich im Eimer. Will dir keine Angst machen, solltest aber danach schauen. Sollte das die Werkstatt gemacht haben, wäre Regress eine Option.
    Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •