Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Montage Blinker hinten unterm Sitz?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    also meine Blinkis sind dan illegal und das waren sie dann wohl seit 35 jahren an jedem Motorrad was ich hatte.
    Ich habe immer als erstes die Riesenkeulenblinker abgeschraubt und mini / microblinker mir kurzen Armen montiert.
    Und es hat sich bisher weder der TüV noch die Rennleitung beschwert. ?!
    Und ich bin schon einige Male angehalten worden.
    Mein Jethelm ist auch ur nach neuesten US Crashtests genehmigt, nicht nach euro--oh weh.
    Und die Vorschriften, nun ja, ich bin auch schon bei Rot über die Strasse gelaufen und fahre öfter mal mit dem Fahrrad gegen die Einbahnstrasse , ohne Beleuchtung und Reflektoren und gegen jedes Gesetz auch ab und an auf dem Bürgersteig.
    Da bin ich wohl ein ganz übler Gestzesbrecher
    Spass beiseite : wer sich natürlich immer 100% an die gesetzlichen Vorschriften hält, sollte am Besten die orig. Blinker am orig. Montagort belassen.

    bei mir muß er gelb sein und blinken und für den Fall der Fälle ne e Nummer haben--solange Keiner was bemängelt.--
    und der Abstand ist so, das sie gerade links und rechts neben dem (18cm ) Kennzeichen herausragen.
    Und der wirklich pingelige Hessentüv, schaut nur, ob sie blinken und ob ne e Nummer drauf ist.??--sonst sind die immer total streng ??
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ging dabei nicht um die Einhaltung von Gesetzen oder um TÜV/Kontrollen. Sondern um Deine (indirekte) Frage:

    Der Hintermann sieht den Blinker nur nicht, wenn er auf der Seite steht, zu der ich nicht fahre.

    Oder verstehe ich da was nicht.?
    Edit: Oh, jetzt sehe ich Dieters Bild. Also ging es doch um Gesetze. Nur mir nicht :D

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    war auch eher als gag gedacht.

    Mir ist schon klar das es rechtliche Regelungen für jede Kleinigkeit gibt--ich lebe immerhin schon seit 1962 in Germanien.
    Und Sinn oder Unsinn--Egal, es ist alles geregelt und der Ein oder Andere richtet sich halt eben zu 100% danach, und manche eben nicht.
    Das heißt zu 100% wird es keiner machen, jeder hat so seine eigene Meinung.hin und wieder.

    Also Humor einschalten--Ernst etwas zurück fahren und trotz aller Regelungen Spielräume ausnutzen.

    Und immer erst mal probieren, auch die Gesetzeshüter nehmen nicht alles soo Ernst.
    Gut, man muß halt dazu sagen, das es Ärger geben kann ( nicht muß ), aber im Falle der Blinker wird es nicht sehr teuer und nicht sehr streng.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Wer hat den nun noch einen guten Tipp zur Befestigung der Blinker, hinten unten, an den Hörnchen oder in der Nähe des Sitzes?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Blech zurechtbiegen und mit der Sattelbefestigungsschraube festschrauben.
    das ist wohl die einfachste Möglichkeit.
    man kann Ähnliches auch von der orig. Fenderbefestigung aus machen
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ich hab da ein blech von sattelschraube zu sattelschraube mit je einem 90 grad gebogenen ende an welchem die blinker befestigt sind. Ist so vom Graukittel abgenickt.

    hiersn bild
    20160828_114325-01.jpg
    Geändert von dest4b (24.11.2016 um 14:59 Uhr)

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Könnte funktionieren, ist ja so ziemlich obrhalb des Fenders und somit hast du alle Winkel der Sichtbarkeit eingehalten.
    Wenn jetzt der Prüfer ganz genau ist, überprüft er noch den Abstand nach hinten.
    Hab ich aber noch nie erlebt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    ok, so ähnlich habe ich das jetzt auch gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •