Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Montage Blinker hinten unterm Sitz?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Heimenkirch / Bayern / Bodensee
    Beiträge
    41
    Top, Merci vauzwo und dwaush

  2. #12
    dicker182
    Gast
    Schonmal Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mal zum Tüffi fahren und dort fragen.
    Muss diesen Sozius echt mal loswerden.... Solositz und fertig.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Da hatte ich meine Blinker auch, ging jahrelang beim TÜV durch, bis gestern :shocked: also Bastelstunde...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie einen Prüfer auf geänderte Blinker aufmerksam gemacht und es hat mich auch nie einer danach gefragt.
    Immer einfach hin gefahren und die haben bisher immer nur überprüft, ob sie blinken ?!

    Und wenn es denn mal einer beanstandet, dann hat man ja 4 Wochen Zeit, die Auflagen nach zu bessern.
    Man fragt ihn erst dann, wie er es gerne hätte.
    Auf keinen Fall fragen, bevor er was beanstandet.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Egal wo du die Blinker hin baust, irgendwas hat der Prüfer eh zu meckern.
    Abstand vom Fahrzeugheck darf zb. nicht größer 300mm sein.
    Da bei Eintragungen mittlerweile alles mit Bildern dokumentiert wird, keine Chance.
    Rede am besten mal mit deinem Prüfer, was er vertreten kann und was nicht.
    Die 300 mm gelten für Fahrzeuge nach EU Zulassung, also nicht für unsere Else.
    Und das ist gut so, meine Hinteren Blinker wären sonst nix legal....

    sieht man auch im Beitrag vom Dieter weiter oben

    Gruß
    Thorsten
    Geändert von Thor (22.08.2016 um 12:59 Uhr)

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ach ihr illegalen Blinkerbetreiber, die Regelung, das man die hinteren Blinker auch von der gegenüberliegenden Seite des betätigten Blinkers aus sehen können muss, gibt es ungefähr so lange wie die StVzo selbst.Das einzige was abweicht sind die Winkel der Sichtbarkeit.Aber weniger als 10° zur Fahrzeuglängsachse sind es nicht.

    Denkt ihr eigentlich manchmal auch nach, bevor ihr anfangt umzubauen?

    Es ist auch eine Frage eurer Sicherheit, wenn die anderen sehen was ihr vorhabt, wenn ihr durch die Gassen fegt.
    Von den rechtlichen und gesundheitlichen Konsequenzen mal abgesehn, nur weil der hinter euch nicht gesehen hat, das ihr die Richtung oder Fahrspur ändern wolltet.
    Gut, man könnte jetzt argumentieren: "Blinken ist out", aber ob das die Lösung ist?
    Es wird manchmal echt komisch. Rücklichter mit dem Leuchtendem Teil in Richung Fahrbahnbelag, Blinker die keiner mehr sieht, Spiegel die zwar "Custom-Made" sind aber keinerlei Sicht nach irgendwo bieten. Fehlen eigentlich nur noch Schwarzlichtlampen als Hauptscheinwerfer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Tom: :IMG0:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    na ja, wenn ich nach Rechts abbiegen will und ein links hinter mir stehender den Blinker nicht sieht, was soll da passieren ?
    Er könnte höchstens erschrecken weil ich unerwartet weg bin.
    Also wofür dieses " man muß den Blinker von der anderen Seite sehen" kommt, weiß ich nicht so ganz.
    Wenn man die Spur von Jemandem kreuzt, dann sieht er ja den Blinker, weil er auf der Seite ist, die Blinkt ?!
    Eben so wenn er hinter mir steht.
    Der Hintermann sieht den Blinker nur nicht, wenn er auf der Seite steht, zu der ich nicht fahre.

    Oder verstehe ich da was nicht.?

    Aber wie dem auch sei, erst mal zum TüV fahren, der sagt es schon, wenn ihm was nicht passt.
    Und dann kann man immer noch basteln.
    Er wird das Moppet deswegen nicht aus dem Verkehr ziehen.
    Geändert von vauzwo (23.08.2016 um 08:32 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hier noch mal die Vorschriften, ob nun Logisch oder nicht.
    Anhang 20463
    MFG Dieter



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Wenn Du zum Linksabbiegen links in der Spur fährst und den Blinker, so wie es sein sollte, vor dem Abbremsen zum Abbiegen einschaltest, weiß auch jemand, der rechts von Dir fährt, dass Du gleich den Anker wirfst und ballert nicht in Dich rein, weil er seinerseits in die linke Fahrspur will, um dem Rechtsabbieger vor ihm zu umfahren.
    Nur mal als eine von einigen Situationen, die ich mir vorstellen kann, wenn es darum geht warum man den "anderen" Blinker sehen können sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •