Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Seitenständer Schalter bei minimalem Kabelbaum anschließen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    680
    Ich verstehe einfach nicht wo ich die Federn einhängen soll. Es gibt nur einen dafür vorgesehenen Punkt.

    Danke für die info mit dem Reed-Kontakt. Ich glaube fast, ich werde einfach einen stink normalen Schalter da irgendwie hinmontieren und dann ab zum TÜV.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Den Punkt für den selbsteinklappenden Ständer muss man sich bauen, bei mir hab ich das so gelöst.
    Anhang 19791
    MFG Dieter



  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    680
    Danke Dieter!

    Hast du also die original Federn verwendet? Alle Positionen die ich probiert habe hatten entweder das Problem dass die Federn zu stark gestreckt waren und ausgeleiert sind oder beim eingeklappten Zustand viel zu lang waren. Ä

    Ich krieg noch die Krise…

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich habe so lange getüftelt, bis es mit der Org Feder ging.
    Versuch doch mal mit einem Draht oder einem Haken ne andere position zu finden.
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    680
    Ich bin scheinbar nicht kreativ genug, finde einfach keine Position. Ich müsste was an den Rahmen schweißen oder ich weiss auch nicht…

    Wie auch immer, ich besorge jetzt ein Relais und schalte Zündungsplus und den Seitenständerschalter auf die Spule und das Relais verbindet dann die Masse mit der Zündeinheit.

    Das müsste doch funktionieren, oder ist die Aufrechterhaltung des Relais für den Reed-Kontakt auch schon zu viel?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Laut lach
    siehste darum habe ich auch umgebaut auf alte Version. Ich habe auch eine ganze Weile probiert und getüftelt bis ich die Schnautze voll hatte. Alte Version selbsteinklappend dran und zack alles prima.
    Und den ganzen elektro Schrott wollte ich nicht mehr dran haben,Minimalisierung war angesagt!

    Gruß Piefke

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    680
    Ja das verstehe ich Piefke, aber ich kann jetzt nicht auf die schnelle die alte Version vom Seitenständer besorgen und habe mir nur noch heute mehr oder weniger freigenommen um die Suzi durch den TÜV zu bringen

    Also muss jetzt irgendwas hergezaubert werden. (was ich nach dem TÜV mache verrate ich nicht )

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Brauchste auch nicht zu verraten, ich kann es mir schon denken. hatte ich auch vor,
    nur zum TÜV. Schade das du so weit weg wohnst,sonst hätten wir mal geguckt.
    Probier erst mal deine Version was du geschrieben hast, hauptsache dann erst mal
    durch den TÜV.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    680

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Mal noch als kleinen Hinweis:
    Ich hatte vorher auch mal mit unserem Norbert gesprochen. Er sagte mir, im Bereich der Fußrastenanlage am Rahmen ist doch noch ein dreieckiges Knotenblech, da ein 6er Loch reinbohren,Gewinde schneiden,Schraube rein und die Feder dort einhängen, soll funktionieren. Ich habs nicht hinbekommen

    weißt du wo ich meine???? manchmal sind da auch schon Löcher mit Gewinde drin,war bei mir jedenfalls so
    Geändert von Piefke (08.06.2016 um 08:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •