Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Mal ne tierische Frage...

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ...Nachbarskinder, ...
    Haha... hoffentlich der Nachbar selber - der, der meine Autoantenne abgeknickt hat!!!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Mary Beitrag anzeigen
    Wir hatten maximalen Jagderfolg mit ner Falle, sollte eigentlich ein Marder sein, aber nu isses sowas ...

    Anhang 20713

    Jeder fängt mal klein an...
    Dann warte jetzt mal auf ein Stachelschweinchen...

    Schœnes Wochenende und grüßt Dieter von mir - Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann damit:Anhang 20214
    ...und dann so.

    index.jpg
    Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

    © Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was für Trottel da noch rein latschen.

    Katzen, Igel, Nachbarskinder, ...
    Sei bloss vorsichtig nicht das du nachher selber drin sitzt :shocked:

    Aprpos Marder, meine Frau fährt gestern das Auto vom Stellplatz, hab ja ne Weidezaunmatte unterm Motor liegen und da sprotzt das immer wieder -
    jetzt muss es das Mistvieh auf die Matte geschafft haben und dann voll eine gescheuert bekommen haben und hat sich dabei entleert und so nen 20cm Strahl hinterlassen.
    DieScheiße hat natürlich die Lamellen überbrückt und jedes mal wenn der Stromstoß kommt hats gepratzelt.
    Ich hätt das Mistvieh gern gesehen als es eine gescheuert bekam.
    Aber dumm sind die schon, war nicht das erste mal.
    Geändert von Hodl (10.09.2016 um 10:19 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #45
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Irgendwie scheit sich mein miilitantes Verhalten bei dem Viehzeugs rumgesprochen zu haben.
    Seit hier noch ne zweite Falle rumsteht, lässt sich keiner mehr blicken. Aber Geduld ist die Tugend des Jägers & Fallenstellers.

    Ich krieg euch alle!!!

    autsch.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Das ist die richtige Falle Jawoll :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    DEN Marder will ich sehen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Habe lange Jahre in der Qualitätssicherung eines Automobilherstellers gearbeitet.
    Dort haben wir aufgrund von Marder-Schäden eine biologisch-wissenschaftliche Untersuchung in Auftrag gegeben.
    Ist zwar schon 20-30 Jahre her aber das Ergebnis in Kurzform war in etwa so:

    Der erste Marder der in einen Motorraum eindringt sucht in der Regel nur ein geschütztes eventuell warmes Plätzchen.
    Dort legt er sich hin, schläft oder frisst oder oder…. Er zerstört gar nichts kein Kabel, keine Schläuche keine Plastikteile usw.

    Erst wenn ein anderer Marder in diesen Hohlraum eindringt und den Geruch des vorherigen Besuchers wahrnimmt, gerät dieser in eine Raserei und versucht das „Nest“ des Vorgängers zu zerstören. Dabei kommt es zu zahleichen Beschädigungen an Kabeln, Schläuchen usw.

    Ob das nur für Männchen oder auch für Weibchen gilt, weiß ich nicht mehr.
    Eventuell existieren mittlerweile neuere Erkenntnisse.

    Gruß
    Hannes
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Wie du schreibst, wenn der Wagen in einer anderen Gegend gepasrkt wurde und sich dort ein fremder Marder drin aufgehalten hat,
    nun der Wagen in einem anderen Marders Gebiet steht und nach Eindringlink riecht ( dem 1sten Marder ), so wird hier alles attackiert
    und zerstört. Da hilft oftmals nur ein radikales Umparken, am besten in eine Garage für längere Zeit.

    Hat bei mir gefunzt. Hatte den Schaden früh genug erkannt, war erst mal nur die Motorhaubenisolierung, die zerlegt wurde.

    Ich seh den Marder öfters auf der Strasse unter die Autos huschen. Ist OK, solange kein Eindingling darin war, was aber segr schnell
    geschehen kann, wenn man woanders parkt, wo ein anderer Marder ( sollten Männchen sein ) sein Revier hat.

    Viel Spass beim Fangen und nicht zu offiziell machen. Ist ja eigentlich nicht erlaubt, oder ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #50
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das Auto hatte, bis jetzt keine Probleme mit dem Marder. Da wurde ein irre kompliziert aussehender Maderabwehrapparillo verbaut. Der scheint auch zu funktionieren.
    Die Schäden sind eher über das Grundstück verteilt. Kabel angefressen und z. T. durch gebissen. Die Losung und das Schadensbild scheint recht eindeutig auf einen Marderr hin zu deuten.
    Die z. T. recht wunderlichen Gerätschften und Mixturen, die im Internet feil geboten werden, sind zum großen Teil ganz schöner Unsinn.
    Man muss einfach nur Geduld haben und ein bißchen Glück.

    Das Marder geschützt sind, ist klar. Der wird also min. 50 Km entfernt ausgesetzt, wie sich das gehört.
    Aber erstmal muss er in die Falle, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •