Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Mal ne tierische Frage...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.098
    Marder beißen nicht zum Spass die Kabel und Schläuche durch. Wenn sie in ihrem Revier einen fremden Marder riechen, verbeißen sie ihn - blöd nur, wenn es sich nur so beißt, als wäre es Fleisch und Knochen, in Wirklichkeit aber Kabel sind... Das können die Marder aber leider nicht sehen, denn die sind nachtaktiv und in den meisten Motorräumen ist es dann dunkel (aber evtl. noch angenehm warm...).
    Ich schaue gelegtlich nach, ob mein Auto nächtlichen Besuch hatte und nehme dann ggf. eine Grundreinigung mit Hochdruck vor - dann ist alles wieder schön sauber, wenn der nächste Besucher kommt... Seitdem habe ich auch keine Schäden mehr. Nur zufriedene Gäste, die mir die Schädlinge vom Grundstück halten.

    Das Risiko, dass sie an ein Mopped gehen, dürfte eher gering sein. Erstens kann man im Mopped nicht kuscheln. Zweitens gibt es keinen Platz zum Kuscheln und drittens: wo sollen die Marder dort kuscheln? Im Ernst: wenn es ein Marder schafft, ein Duftspur am Mopped dort zu hinterlassen, wo gefährdete Teile sitzen, dann erst besteht beim nächsten Besuch eines anderen Marders ein Risiko...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Da muss ich Crow recht geben - eigene Erfahrung für ca 600.-Eur. Bei meinem Auto half kein Maschendrahtzaun und auch kein Ultraschall. Das mit den Haaren von irgendwelchen Tieren hab ich nicht versucht und die Katzen ums Haus haben mit dem "Mistvieh" wohl irgendeinen Pakt geschlossen. Was mir nun seit 3 Jahren Erfolg beschert hat ist eine Matte mit Stromschienen nach dem Weidezaunprinzip. Ich denke auch das der Marder nicht an die eLSe geht, weil er dort keine "Höhle" findet und es keine Schläuche zum verbeissen gibt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    525
    # TheCrow.....Marder beißen nicht zum Spass die Kabel und Schläuche durch. Wenn sie in ihrem Revier einen fremden Marder riechen, verbeißen sie ihn...
    Hast Recht - im Extremfall Umziehen oder neue Arbeitsstelle suchen!:aetsch:
    Legal - Illegal - Scheißegal

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich meinte mit Raubtieren meine zwei etwas militanten Kater.
    Kein Scheiß, die legen sich mit allem an was hier auftaucht.
    Okay, die vertreiben/terminieren überlegene Gegner im Duett.
    Aber es funktioniert, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222
    Danke für die Tips....ich werd' Pamela mit Maschendraht und Hundehaaren schützen...jetzt,wo sie so schön mit mir durch die Gegend bollert:heilig:

    Liebe Grüße,Silke
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Marder fressen in der näheren Umgebung ihres Baus nix an. Am besten schichtet man im Garten einen Haufen Bruchsteine locker übereinander, damit der Marder da seine Wohnung beziehen kann, und schon hat man selbst Ruhe vor Kabelschäden. Die Nachbarn werden sich allerdings wundern, warum die Fress- Schäden an ihren Autokabeln plötzlich so zunehmen...
    Heinz

  7. #17
    Chris_Cross
    Gast
    Kastenfalle und Lebkuchen...........

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,
    je nach Gegend und konkreter Person würde ich mal mit dem Jagtpächter sprechen.
    Oder mit anderen qualifizierten Personen:
    Vom Gesetz her ist das mit den Fallen in manchen Bundesländern ziemlich kompliziert geworden...

    MFG, Bauer

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Rischdisch, die Tierschützer können ganz schön lästig werden.

    Also Bälle flach halten und mit Mitteln arbeiten, die unauffällig sind und wenig Krach machen.
    Spuren beseitigen!!! Ich sach nur "Naturschutzgebiet", ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Meinst du Schalldämpfer und so ???? :top:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •