Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Mal ne tierische Frage...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222

    Mal ne tierische Frage...

    Hallo,liebes Forum

    hab da mal ne Frage....hat von Euch irgendwer schon mal nen Marder am oder im Mopped gehabt?! Gehen die auch da rein?
    Ich hatte schon Marderschaden in meinem Transporter ...und eben war ich nochmal draußen, da lief so ein pelziges Mardertier mir quasii über die Füße...
    Nich...lachen
    Liebe Grüße Silke
    Geändert von Sinnlichter (07.06.2016 um 00:47 Uhr)
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Marder erkunden grundsätzlich alles "Oral"...........das ist bei denen angeboren, am liebsten gehen sie halt an Sachen welche einen mehr oder weniger unbekannten Duft ausströmen. Im Falle von Kunststoffen kommt der auch durch die Weichmacheranteile zustande.

    Der Marder beisst die Kabel nie und nimmer absichtlich und Wissendlich durch!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222
    Hm...das ist doof.In meinem Transporter hatte ich dank der von Dir beschriebenen Erkundungsfreudigkeit einen Schaden von 800 Euro...hoffentlich kriecht der nicht in die Else.

    Danke Dir!

    LG,Silke
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Hallo Silke .. ich verleihe nicht nur Werkzeug zum Polradabziehen sondern auch ein Antimarderwerkzeug genannt "Tussi" haste ja schon kennengelernt.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222
    Ja,ist eine wundervolle Idee...
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    55767
    Beiträge
    67
    Morgen, die Bekanntschaft mit einem Mader hathe ich auch schon allerdings nicht am Motorrad. Ein prima maderschreck ist allerdings wenn du Hunde Haare in einem Nylon Strumpf im Motorraum platziert funktioniert prima.

    Gruß

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    klasse idee ,aaaber deine LS auch wenn sie Pamela heist mit einem Nylon Strumpf, ist bestimmt in der Pfalz der Brüller
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich könnte dir eins von meinen "Raubtieren" leihen.

    Seit ich die zwei Komiker habe, gibts mit Viehzeuchs aller Art (Ratten, Mäuse, Füchse, Marder, fliegendes Getier mit und ohne Federn) keine Probleme mehr. Okaky, da beräumen der Kadaver ist nervig, ...
    Marderschäden hatte ich selbst schon oft genug. Sind durch die Teilkasko abgedeckt.
    Kabel, Schläuche und wie Chris schon meinte, alles was irgendwie weich ist und intesiv riecht ist für die kleinen Scheißer interessant.

    Versuche mit Socken voller Kattzenpisse/Streu benutzt, haben bedingt Erfolg gehabt.
    Geändert von der-wirre-Irre (07.06.2016 um 07:20 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Einen Maschendraht unter denn Motor legen. Hat sich bewährt.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hundehaare helfen erwiesenermassen nicht, da hat man einfach Glück , das der Marder gerade keinen Bock hat.

    Und um mal auf die Frage ein zu gehen, an Motorräder gehen sie eher nicht, weil die offen sind, dem Marder macht es ja Spass im Motorraum herum zu klettern.

    Und was zum Autoschutz ( hab da mal ne Abendfüllende TV-Sendung gesehen ), das Einzige was wohl tatsächlich hilft, ist ein Stück Maschendraht, der leicht zerknittert ( Hauptsachen nicht glatt ) unter den Motorraum gelegt wird.
    da laufen sie nicht gerne drüber und somit gelangen sie nicht in den Motorraum.
    Da ist wohl auch kein 100% Schutz, aber das war das Einzige was geholfen hat.
    Ultraschall--Tierhaare--Sprays usw., alles für die Füße.
    Und natürlich Hunde, wenn die Fahrzeuge über Nacht von Hunden bewacht werden, geht der Marder auch nicht hin--klar.

    Oh da war Jemand schneller.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •