Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Gebrauchtkauf

  1. #11
    kitty_corpse
    Gast
    Die hab ich auch schon gesehen, ja,... aber wie du sagst- die Farbe und ich wollte eigentlich ab BJ 94, damit ich die mit 31PS hab.
    Bild mir ein, dass die dann vl mehr bums hat :)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das erste Angebot ist meines Erachtens bei weitem zu teuer.
    Meine erste Else hatte zwar über 40tsd Kilometer aber die Nockenwelle in einer freien Werkstatt renoviert.
    War sonst gut in Schuss. Hat damals 1850 gekostet. Vom Händler wie gesagt. Läuft astrein.

    2000 Euro von private würde ich nicht machen.
    Das zweite Angebot sieht auch für meine Augen deutlich annehmbarer aus. Etwas runterhandeln geht immer.

    Wenn da
    - kein Öl oben am Stopfen sifft (Zylinderkopf, von vorne links oben nähe Wartungsdeckel),
    - das Reifenprofil in Ordnung ist (Thema Wartung),
    - der Riemen ordentlich gespannt ist (mit Daumen und Zeigefinger maximal 90 Grad drehbar, Thema Wartung),
    - der Bremsflüssigkeitsstand passt (Thema Wartung),
    - das vordere Pulley ruckelfrei sitzt und keine außergewöhnlich deutlichen Roststellen aufweist (den hinteren Gehäusedeckel links auf der Limaseite mal eben abschrauben),
    - das hintere Pulley ruckelfest sitzt
    - und auch ansonsten nix ungewöhnlich laut ruckelt oder rasselt,
    dann denke ich ist das ein faires Angebot.
    Wie gesagt - etwas Luzft ist immer. Sprich einfach mal den TBKS an ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, also nichts gegen 31 PS . Aber glaub mal nicht, dass es dir gleich die Arme langziehen wird 😯. Ansonsten ist der Zustand der Technik glaube ich wichtiger als die Farbe auch,als Frau 😆. Viel Erfolg bei der Suche Gruß Alex

  4. #14
    kitty_corpse
    Gast
    @johnboyschneider: danke für deine Auflistung!!

    @brummigel: Da hast du schon recht, aber grad auf Umlackieren hab ich (vorerst) echt keine Lust, deswegen wäre mir schon recht, wenn sie einfach mal schwarz wäre.
    Hab ja noch andere (4- rädrige) Baustellen, die auch noch versorgt werden wollen, deswegen würde ich mir das Geld für Arbeit+ Lacken gerne sparen.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also du kommst doch aus Augsburg oder?? Über das umlackieren würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, da findet sich bestimmt wer aus der nähe, der da was machen könnte, aber sollte die Technik nicht passen, wird es hinterher teuer und aufwendig. Das 2. ANGEBOT schaut für mich wesentlich besser aus..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #16
    kitty_corpse
    Gast
    Hmm, anscheinend hats mit meinem letzten Post nicht funktioniert, also nochmal:

    @johnboy: Vielen Dank für die AuflistunG!!

    @brummigel: Da hast du schon Recht, aber ich würde mir gerne das Geld für Arbeit+ Lack ersparen!
    Meine (4- rädrigen) Baustellen wollen auch noch Bearbeitet werden, also muss ich mir nicht mit ner "falschen" Farbe noch mehr aufhalsen. Aber wie gesagt, ausschlaggebend ist es auch nicht ;)

    Habe den Verküfer der gelben eLSe kontaktiert und das war seine Antwort:

    "Steuerkarte, Kenntenspanner wurden bei ca. 17000km beim Kauf gemacht. Reifenprofil ist noch bei 5- 6mm
    Bremsbeläge sind fast neu.
    Seit das Mopedin meinem Besitz ist beim TÜV keine großen Beanstandungen. Plakette immer bekommen.
    Bei letzenm TÜV als geringer Mangel nur Reifenalterbeachten.
    Riemenantrieb auch i.O.
    Fußrastenanlage wurde umgebaut, von der Originalen ist noch Seitenständer am Fahrzeug."

    Was sagt ihr dazu??

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das heißt bei der nächsten HU sind schon mal neue Reifen fällig. Steuerkette sollt auch wieder überprüft werden, weil anscheinend kein TBKS verbaut wurde. Für 1300€ würde ich die kaufen.
    MFG Dieter



  8. #18
    kitty_corpse
    Gast
    Hmmmmm,... muss mich wohl von dem Gedanken an die gelbe LS verabschieden,.... Die Katze im Sack will ich ja auch nicht kaufen ;)

    @linkin hawk: kennst du jemanden im Raum Augsburg??

    LG
    Tina

  9. #19
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von kitty_corpse Beitrag anzeigen
    "Steuerkarte, Kenntenspanner wurden bei ca. 17000km beim Kauf gemacht. Reifenprofil ist noch bei 5- 6mm
    Bremsbeläge sind fast neu.
    Seit das Mopedin meinem Besitz ist beim TÜV keine großen Beanstandungen. Plakette immer bekommen.
    Bei letzenm TÜV als geringer Mangel nur Reifenalterbeachten.
    Riemenantrieb auch i.O.
    Fußrastenanlage wurde umgebaut, von der Originalen ist noch Seitenständer am Fahrzeug."

    Was sagt ihr dazu??
    ...Rechtschreibung beachten!!!
    Nee, Spass beiseite. Wenn die in der Nähe steht, kostet angucken ja erstmal nix. Wenn möglich, nimm jemanden mit, der einen Plan von der Else hat. Und rechne mal nen Satz neue Reifen und langfristig ein TBKS ein.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #20
    kitty_corpse
    Gast
    Dabei hab ich die Rechtschreibung nachn Kopieren schon auf die Schnelle teilweise geändert

    Hmmm, ok, das will ich ja auch nicht :\
    Leider kenn ich keinen im Umkreis, der Ahnung von der eLSe hat....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •