Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was habt ihr dieses Jahr noch vor?Umbauten

  1. #1
    B-Chill
    Gast

    Was habt ihr dieses Jahr noch vor?Umbauten

    Servus erstmal, Also hab meine Else heute abgeholt.
    Hab mit ihr viel vor Bobber mäßig, bin mal gespannt wie lange ich brauche bis ich mein traumbike fertig habe, lackieren, Apehanger, spiegel, Blinker vorne und hinten mit Rücklicht seitlicher Kennzeichenhalter Tacho Tank und Fußrasten und laut will ich sie bekommen so laut wie möglich hat da jemand Tipps

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Schraub den Auspufftopf ab und verlänger den Krümmer mit einem Rohr. Lauter wirds vermutlich nicht gehen.
    Oder fahr einfach nur mit Krümmer.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Fahr sie dieses Jahr wie sie ist (evtl nen anderen Lenker, falls Du zu groß für den Originallenker bist), plane gründlich, schaffe nach und nach an und bau dann in Ruhe im Winter um.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Da hat er recht... und vor allem, stell zuerst einen top technischen Zustand her, und kontrolliere alle Schwachstellen (GAW, TBKS, Stopfen etc). Dann Teile sammeln....und im Winter basteln....(und ganz wichtig!!!! kein mattschwarz verwenden... das gibt's schon zu hauf...... :aetsch:)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Schraub den Auspufftopf ab und verlänger den Krümmer mit einem Rohr. Lauter wirds vermutlich nicht gehen.
    Oder fahr einfach nur mit Krümmer.
    Es geht immer lauter.
    An den Krümmer ein Rohr mit etws größerem Duchmesser und in Trichterform, das bringt Dezibel, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    B-Chill
    Gast
    Danke für die Tipps.
    Klar erstmal Zustand auf Vordermann bringen lackiert wird sie nächsten Monat Matt....
    Weis nicht schwarz ;)
    Im Winter wird dann der rest gestartet
    Da sie schon 47000 km drauf hat mit original Motor werd ich jetzt Monat für Monat alle klein teile erneuern bis zum Winter wenn das große Projekt startet

  7. #7
    B-Chill
    Gast
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    Der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Fahr sie dieses Jahr wie sie ist (evtl nen anderen Lenker, falls Du zu groß für den Originallenker bist), plane gründlich, schaffe nach und nach an und bau dann in Ruhe im Winter um.
    Komm schon ran das Problem ist ehr das der Lenker zu klein/ kurz ist mit meinen 180cm
    Ich will ein 40er Ape ;)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Fahr diesen Sommer erst einmal. Mach dir einen konkreten Plan mit allen Umbauten und benötigten Teilen,Liste machen. Kauf alle Teile,fahr mal zum TÜVer deines Vertrauens und sag ihm was du machen möchtest.Kläre ab was machbar ist und was nicht. Dies erspart dir zum Schluß viel Ärger und der gute Onkel merkt das du dir Gedanken machst.:top: Ein tolles Bike braucht auch eine gute Vorbereitung.
    Und vergiss das Herz der Maschine nicht. Viele Umbauen sehen toll aus, aber der Motor pfeifft auf dem letzten Loch:a0302:......... viel Spass beim bauen.

    Gruß Piefke

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Jo, ab den Originalen kommt jeder dran - das ist ja das Problem. Mit (1,80m) war er viel zu dicht am Körper und wurde direkt getauscht, damit ich mir beim Rangieren nicht immer den Ellenbogen in die Rippe haue.

  10. #10
    B-Chill
    Gast
    Ja der Motor ist mir auch ganz wichtig wie gesagt Dichtungen etc und all die Sachen werden zu erst gemacht zum Schluss möchte ich Rahmen und Motor beschichten lassen darum werde ich mich auch um das Herz kümmern
    Ps ihr seit klasse so viele schreiben gleich tolle Tipps danke
    Was habt ihr so vor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •