Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zweit-Else endlich fertig!!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    Hui, wasn des für ein Frontfender?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hammer, das ist genau mein Ding. Idee schlägt Perfektion. Frontfender mit Typenschild und vor allem die Munitionskistenlöung mit angesetzten Blinkern hauen mich um. So fest verbaute Kisten hatte ich auch schon oft vor Augen, nach dem Motto: entweder feste Kisten die sich ins Gesamtbild fügen oder Rucksack. diese Ledertaschenfriemelei stört mich immer wieder. Da sie einen Wüstenfahrzeug entspricht macht die Einfarbigkeit Sinn, wenngleich ich es nicht ganz so uni bevorzugen würde. Aber das ist schon arg stimmig. Vom Spaten mal ganz zu schweigen...

    Geil.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Sehr geil, schöne Wüstensturm-eLSe!
    Die Idee mit dem Klappspaten hatte ich auch schon aber mangels optischer
    Vereinbarkeit mit Mattschwarzeinheitsbrei nicht umgesetzt.

    Die Fußrasten und Pedale würde ich allerdings schwarz machen, so wie bei der
    Zündapp KS 750 gefällts mir besser.
    dLzG
    Richie

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, ja ja und jetzt muss er nur noch die Zeit zum fahren haben 😉 Nein mal ernsthaft, schicke Else und bis bald Gruß Alex

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Frontfender ist ein ziemlich altes Ding gewesen, von ner DKW oder ähnlich. Musste es flicken, dann zersägen und mit angepasster Halterung wieder zusammen braten... der passende Sammler hätte mich dafür erschossen. Die Bohrungen für das Nummernschild vorne sind original, das Schild hab och nachgemacht.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Schöne Arbeit.
    Aber was sagt der Tüv zu der Sichel auf dem Frontfender?

    Gruß
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Schönes Einzelstück geworden!! 2 techn. Sachen hätt ich allerdings: 1. Stahlflexbremsleitung (gibt´s in allen möglichen Farben) und 2.
    da wo die Beifahrerfussrasten befestigt waren, würde ich Innensechskantmadenschrauben reinschrauben. Beim Kölschstammtisch ist
    jemand genau dort die Schwinge gerissen. Ursache vermutlich Umbau auf Solo und damit fehlende Schraube (= Material).

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Also die Lampenmasken hatte ich natürlich nicht mit beim tüv, die sind auch nur durch Gummiseile gehalten. Die Deckel auf den Frontblinkern hatte ich auch demontiert, die sind nur mit unter den Originalschrauben gehalten. Das "Sichel-Schild" wurde aber ohne Beanstandung akzeptiert.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Ja Stahlflex wäre natürlich noch machbar... aber nun wird nach Möglichkeit erstmal gefahren. Schraube in der Schwinge fehlt dann ja nur auf der rechten Seite, links ist der Klappspaten dort mit der Originalschraube gehalten. Dass die Schwinge dort eine Schwachstelle haben soll, weil die Schraube das Loch nicht ausfüllt, scheint mir aber fraglich

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Ist nur meine pers. Meinung! Ich kann mir für die an dieser Stelle gerissene Schwinge des Kölschlandmembers sonst nix anderes vorstellen!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •