Seite 35 von 60 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 595

Thema: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

  1. #341
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Wolfs_Herz Beitrag anzeigen
    Jau, klingt so als wäre da was dran. Toll,... habe ich wieder eine Sorge mehr und muss ich erst mal sehen wann ich mir das leisten kann, weil wenn das Ding einmal geöffnet ist will ich danach auch Ruhe haben.
    Das mit der Ruhe ist so ´ne Sache ! Sie ist schon ein bischen pflegebedürftig,die Else.
    Habe meine im April mit 19.000 Km gekauft. Auf Grund der Forumsberichte sicherheitshalber TBKS verbaut
    (alter Spanner war aber noch im grünen Bereich!). Nach weiteren ca. 1200 Km Ölundichtigkeit im Bereich
    Zylinderkopf bemerkt (der berühmt/berüchtigte "Stopfen")Konstruktionsfehler. Behoben. Aufgrund von
    Forumsempfehlungen vorderes "Pulley" auf losen Sitz überprüft.Konstruktionsfehler. Pulley erneuert,
    Getriebewelle war noch ok.Gleichzeitig "Ruckdämpfergummi" im hinteren "Pulley" mit Blechstreifen unterfüttert
    (hatte Spiel durch normalen Verschleiß). Mal sehn was als Nächstes anliegt. Trotzdem macht das Fahren
    nach wie vor Superspass! Und was will passieren, ich hab ja das Forum im Rücken!
    Vielleicht sehn wir uns ja Sonntag!? Bis dann!
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #342
    M-MP 123
    Gast
    Hallo,

    Ich habe am Samstag den TBKS3 eingebaut. War erstaunt wie einfach das alles ging. Habe die Kupplungslamellen auch erneuert.

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und viel Erfolg beim Savage fitmachen für die Saison 2013.

    Grüße,

    Mike
    M-MP 123

  3. #343
    LS-CUSTOM
    Gast
    Habe heute auch meinen TBKS bei Norbert bestellt und freue mich schon auf den Einbau.
    Ich hoffe mir fällt es auch so leicht das gut Stück zu montieren.
    Besonderes Augenmerk werde ich auf das Ölpumpenzahnrad legen ,das soll ja immer wieder
    Probleme geben.
    Für den extremen Fall haben wir ja unser Forum dann sollte ja nix schiefgehen:IMG0:

  4. #344

  5. #345
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    das ölpumpenzahnrad macht keine probleme, sondern nur derjenige, der es verkehrt einbaut, bekommt ein problem

    video, schraubenfix mittelfest und ein stück pappe helfen beim einbau

    auf die pappe zeichnest du die form des deckels auf und jede schraube, die du rausdrehst, steckst du an den platz in der pappe, so kannst du keine schrauben verkehrt setzen, weil sie unterschiedliche längen haben
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #346
    LS-CUSTOM
    Gast
    :eusa_dance:TBKS ist DA!

    Besten Dank schonmal an Dich Norbert!

    Mal sehen das ich das nächste lange Wochenende zum Einbau nutzen kann!.
    Ist das so richtig das das Gewinde der unteren Schraube etwa 3mm zu kurz ist?!
    Nicht das ich beim reinschrauben und festziehen etwas kaputt macheTBKS.jpg

  7. #347
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo,
    sollte es inzwischen kein neues Modell geben gehört unter den Schraubenkopf die dicke Unterlegscheibe, bitte auch nochmal die Einbauanleitung konsultieren.
    MfG Michael

  8. #348
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von LS-CUSTOM Beitrag anzeigen
    :eusa_dance:TBKS ist DA!

    Besten Dank schonmal an Dich Norbert!

    Mal sehen das ich das nächste lange Wochenende zum Einbau nutzen kann!.
    Ist das so richtig das das Gewinde der unteren Schraube etwa 3mm zu kurz ist?!
    Nicht das ich beim reinschrauben und festziehen etwas kaputt macheAnhang 11552
    hast recht, da sollte eine schraube mit durchgehendem gewinde hin, da war wohl eine falsche im karton das passiert öfters mal.
    entweder eine andere schraube nehmen, bei dieser das gewinde etwas nachschneiden oder ich schicke dir eine kürzere.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #349
    LS-CUSTOM
    Gast
    Dann ist alles klar! Schraube M8 ist kein Problem habe ich da brauchst also nichts schicken,kann ich die Länge der mitgelieferten Schraube (M8X40mm)so annehmen oder sollte die etwas kürzer sein(zb. M8X35mm)? Ich weiß ja nicht ob ich beim reinschrauben dann etwas im inneren beschädige(Kurbelwelle etc.)
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    hast recht, da sollte eine schraube mit durchgehendem gewinde hin, da war wohl eine falsche im karton das passiert öfters mal.
    entweder eine andere schraube nehmen, bei dieser das gewinde etwas nachschneiden oder ich schicke dir eine kürzere.

  10. #350
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die länge passt
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner und nun?
    Von Flash1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 17:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. Steuerkettenspanner
    Von Ramon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:10
  4. Steuerkettenspanner
    Von Rungedamm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:37
  5. Steuerkettenspanner
    Von Spike im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •