Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 601

Thema: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

  1. #141
    Kropatchek
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hab's heute das spannersyteem eingebaut. Hat alles zuzammengeklapt wie ein Schweiserisches Uhr.
    THANKS NORBERT.
    Neue schiene und alte (127,9 mm und 14.000 Km leistung) kette.


  2. #142
    purzel
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    ...eine Frage beschäftigt mich..wieviele von uns haben überhaupt gewusst welcher Schaden durch einen schadhaften Steuerkettenspanner entstehen kann??? Ich nicht, obwohl ich auch viel an der LS schraube. Aber motormässig kenne ich mich nicht aus. Deshalb sage ich mir.. wenn jemand sich eine solche Arbeit aufhalst und den Leuten jede menge Reparaturkosten ersparen will..was sind dann ein paar Wochen Wartezeit???? Das geht mir nicht inen Kopp..aber ziehe meinen Hut von dem selbigen für die Leistung von Blue..einfach Klasse..

  3. #143
    moesimir
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hallo Savage-Gemeinde

    melde gehorsamst Vollstreckung! Habe den Spanner am Freitag von HJW mitgebracht bekommen, der am Montag seine Else zum Norbert gebracht hat.

    Am Samstag war dann großes schrauben angesagt. Ich hab gemütlich getan und mit der ausführlichen Anleitung von BT hat alles super gefunzt. Nach etwa 4-5 Std (ich hab zwischendurch noch den Auspuff modifiziert und später die Bakterie ausgebaut und geladen, weil sie schlapp war) war die Else wieder zusammengeschraubert. Ein bischen Tritra trullala und sie sprang an und schnurrte und bobberte. Unten ist ein Bild vom "Nachher". Das Vorher hab ich ja schon hier eingestellt gehabt.

    Kein rasseln, kein klingeln nur das mächtige stampen eines riesigen Zylinders und das leise surren der Kette und Zahnräder!

    Am meisten Spaß hat mir die "Putzlappensperre" gemacht um die Muttern von Kupplungskorb, Primärantrieb und Ausgleichswelle zu lösen. Wer brauch schon Suzuki-Spezialwerkzeug...?

    Irgendjemand hatte mir geschrieben und mich gefragt, ob er meinen alten Speanner haben kann, um Untersuchungen durchzufüren. Ich weiß nicht mehr, ob's der Billy oder der Lotzbub war. Schreibt mir einfach die Adresse per KN oder eMail und ich schick euch das Ding zu.

    @ Norbert: Danke für diese super Idee und deine Geduld. Leider war die Seitendeckeldichtung nicht mehr zu gebrauchen, da sie gebrochen ist. Ich hab jetzt ne flüssige Dichtung von Loctite drin.

    Wie du unten sehen kannst, ist der Spanner schon mächtig weit rüber (Spannersystem schon am Anschlag) und zwischen den beiden Kettenseiten liegen etwa 12mm. Ich hab jetzt 37.011km drauf und meld mich für den Winter schonmal zur Motorüberholung an. Denn ich denke, dass die Kette auch mit dem neuen Spanner bei mir in spätestens 10.000km ausgetauscht werden muss. Wenn der Motor dann eh aufgemacht werden muß, kann man den Motor auch gleich komplett überholen.

    @ Alle: Alles wird gut!

  4. #144
    moesimir
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    das 2. Bild.

  5. #145
    Billy
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hi moesi!
    Ich war s nicht, n alten Spanner hab ich selber ;D

    Mit deinem neu-eingebauten System kann s ja jetzt richtig inne neue Saison gehen!

    Schrott und Bullenfreie Fahrt

    Billy

  6. #146
    kuechi
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    @ Moesie

    na siehste

    allett wird juutt.

    Viel Spass inner Saison.

    Auch wenn ick nicks verstehe. ;)

    Gruß aus Berlin

    Rainer

  7. #147
    moesimir
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    wie du tus nix vastehen?
    Red ick etwa schinesisch odda wat?


    Die Session hab ich am Sonntag bei anfänglich 10° und dann abends auf der Heimtour 5°C hinter mich gebracht. Wir beide (Isa und Icke) waren so geil auf Mopped fahren, dass uns die Kälte scheißegal war und sind dann mal eben durch Schneeregen ins Kino gefahren.

    Dort haben wir dann natürlich Ghostrider mit Nicki Cage geschaut... (Ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Heimkinoverion reicht allemale)

    Also, alles wird jut und Norderstedt, ick komme!

    moesi

  8. #148
    Hansehoernchen
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Super, bis in (fast) 9 Tagen!!

    Gruß

    Hanse

  9. #149
    Ameise
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Habe meinen heute eingebaut :) funzt ;D

    DANKE Norbert

    Ameise

  10. #150
    Pharaun
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hellas,

    bin seit kurzem auch LSler und hab des Thema hier im Forum nen bissl verfolgt... Wollte mich nun auch mal daran machen, nachzuschauen, wie's um meinen SKS steht. Leider ists mit meinen Schrauberfähigkeiten noch net so weit her: Kann ich da was falsch machen? Also nur beim Nachschauen, Motordeckel öffnen... :-/

    Danke und Gruss

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner und nun?
    Von Flash1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 17:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. Steuerkettenspanner
    Von Ramon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:10
  4. Steuerkettenspanner
    Von Rungedamm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:37
  5. Steuerkettenspanner
    Von Spike im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •