Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 601

Thema: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

  1. #131
    Ronny
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hallo!
    Ich darf Vollzug melden, Spanner ist drin. Soweit ich es beurteilen kann wars kurz vor knapp mit dem alten Spanner, er war schon leicht geknickt, Bild folgt.
    Gesamtdauer waren drei Stunden, allerdings sind mir beide Auspuffbefestigungschreiben (die an der Schwinge) abgerissen, das hat dann etwas verzögert.
    Danke an Norbert für die detaillierte Beschreibung, sehr gut.
    An die, welche den Umbau noch vor sich haben: Seegerringzange, 32er Nuß, 30er Ringschlüssel, 14er Ringschlüssel, 17er Ringschlssel, 8er Nuß, 5er Innensechskant, 12er Maulschlüssel (2Stück), 10er Nuß, 13er Nuß, Durchschlag, Wasserpumpenzange, Teppichmesser, Unterlegscheiben für M6er Schrauben und viele Lappen.
    Achja, im Kupplungsgehäusedeckel war so ne schmierige hellbraune Pampe, ich bin deshalb etwas beunruhigt.
    Und Öl waren 2,4 Liter, oder? :P
    Aber jetzt schnurrt sie richtig leise vor sich hin :D
    Ronny

  2. #132
    Lotzbub
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    2,1 liter mit filterwechsel

  3. #133
    Ronny
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Ohh, ich habe etwa 2,2 eingefüllt, besser wenn ich noch was rauslasse oder kann ich die Menge noch tolerieren?
    Schauglass war dreiviertelvoll.
    Ronny

  4. #134
    dieterausol
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Achtung!!

    Noch ein Tipp am Rande!!

    Macht nicht folgenden Fehler:

    -Antreibsrad für die Oelpumpe verkehrt einbauen

    Sie muss mit der flachen glatten Seite Richtung am Kupplungskorb angebracht sein.
    Es geht, so wie es bei mir war, auch anders Rum. Meine eLSe sprang (Gott sei Dank) nicht an.
    So wie Norbert sagt, kann es jedoch sein, das die else doch anspring; man nichts merkt, irgendwann die
    Oelpumpe aussetzt und .......

    Alles Gute,
    Dieter

  5. #135
    Ronny
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Gibts dazu Bilder? Ich hoffe alles richtig herum eingebaut zu haben, habe aber eigentlich keine Lust mir das ganze Programm nur auf verdacht nochmals anzutun. So wie ich es in erinnerung habe, war das vordere Zahnrad symetrisch, oder hab ich was verpasst? Ist es eventuell Baujahrabhängig?
    Ronny

  6. #136
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Es geht um das Zahnrädle hinter dem Kupplungskorb.... Hab es auch beinahe verkehrtrum draufgebaut. So is das, wenn man kein Profi ist, dann isses besser man schreibt sich die Demontagefolge auf, oder man macht, dank DIGI-Technik ein paar Foddos, oder Skizzen. Vor allem, wenn zwischen Laien-Demontage und -Montage eine gewisse Zeit liegt. Ich habe aber permanent immer Drehversuche gemacht. Trotzdem habe ich eine Kupplungsdeckeldichtung versaut. Gut, wenn man Reserve hat. Jetzt paßt alles prima. Sie läuft, wie Schmidts Zicke..

    DLzG
    Rudi

    ja, wenn wir den Nobbert nich hätten...

  7. #137
    LotuS
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Achja, im Kupplungsgehäusedeckel war so ne schmierige hellbraune Pampe, ich bin deshalb etwas beunruhigt.
    Ronny
    Das hört sich ja fast so an als wär Wasser im Öl gewesen , dann wirds nämlich ne Hellbraune Pampe :-?

    Gruß Maic

  8. #138
    Ronny
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    @rudi: Dann bin ich beruhigt, ich habe den Kupplungskorb als einheit demontiert und das große Zahnrad nicht gedreht ::)
    @Maic: Daran hatte ich auch gedacht, aber ich habe keinen Schimmer woher das Wasser kommen könnte. Außer über den Einfüllstutzen fällt mir nichts ein, ausser das irgendeine Dchtung kaputt wäre und dadurch Wasser eindringen könnte, aber das halte ich eigentlich für kaum möglich, zudem die LS kaum länger als mal eine Woche nicht bewegt wird wenn ich im Urlaub bin, und das ist einmal im Jahr.
    Ronny

  9. #139
    fenderwulf
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    @Ronny: Glückwunsch! Zahnrad und Korb hatte ich auch beeinander gelassen - zum Glück! Der Tipp wäre sonst bei mir auch evtl. zu spät gekommen.... :o
    Gruß
    Jochen

  10. #140
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

    Hallo Freunde,

    es geht nicht um das große Zahnrad am Kupplungskorb, sondern um das kleine dahinter, welches wiederum das rechts danebenbefindliche ähnlich große(kleine) antreibt...

    aber scheinbar habt Ihr´s rüschtisch gemacht, sonst hättet Ihr ähnliche Symptome wie dieterausol.

    DLzG
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner und nun?
    Von Flash1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 17:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. Steuerkettenspanner
    Von Ramon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:10
  4. Steuerkettenspanner
    Von Rungedamm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:37
  5. Steuerkettenspanner
    Von Spike im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •