Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 595

Thema: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard

  1. #511
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Sers, ist Dir einer der Dome abgerissen?
    Foto würd' helfen.

  2. #512
    Savage-IG Mitglied Avatar von Impi
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    01458
    Beiträge
    43
    Nein, die schraube. Aber ich habe den Rest jetzt rausbekommen mit der Methode kleiner Schraubendreher rein hämmern und drehen :P Habe gleich die Schrauben neu bestellt. Obwohl die Originalen anscheinend extrem minderwertig sind. Das ist nicht das erste Mal, das sich Schrauben abdrehen, muss sagen, das ist bei deutschen Motorrädern nicht (so oft) der Fall.

  3. #513
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Extrem minderwertig vielleicht nicht, aber es kursiert der Begriff der Hartquarkschraube. ;) Hauptsache draußen. :)

  4. #514
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    Hallo,
    ich habe in der Anleitung von TBKS was von Schraubensicherung gelesen. Tut es Liqui Moly 3803 oder muss es Loctite sein?

  5. #515
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, geht genauso. Loctite hat sich quasi nur als Synonym für Schraubensicherung eingebürgert. Wie Zewa für Küchentücher.
    Geändert von Sigi (28.05.2018 um 09:34 Uhr) Grund: "tüchen" entfernt :P

  6. #516
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, geht genauso. Loctite hat sich quasi nur als Synonym für Schraubensicherung eingebürgert. Wie Zewa für Küchentüchentücher.
    oder Tempo für Taschentücher und "was dem letzte Preis" für "Ich hätte da noch eine Frage ob der Preis Verhandlungsbasis ist obwohl in der Anzeige Festpreis steht".

    Danke.

  7. #517
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Svaro Beitrag anzeigen
    oder Tempo für Taschentücher und "was dem letzte Preis" für "Ich hätte da noch eine Frage ob der Preis Verhandlungsbasis ist obwohl in der Anzeige Festpreis steht".

    Danke.
    - tja

    Wichtig ist bei der Schraubensicherung nicht etwa der Hersteller, sondern dass man sich drauf verlassen kann und vor allem ob "mittelfest" angeraten ist, oder "hochfest".

    "Hyperfest" (Sekundenkleber... lach) ist dann mit Vorsicht zu verwenden, wenn man die Schraube doch irgendwann mal wieder aufschrauben möchte.

    Dass an der guten alten Lady die Einhaltung der Drehmomente aus dem Schrauberhandbuch in Verbindung mit einem qualitativ zuverlässigen Drehmomentschlüssel angebracht sind, habe ich beim Basteln auch wo immer möglich berücksichtigt.
    Servus aus Passau
    Stefan

  8. #518
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    ja soll ich mittelfest oder hochfest nehmen?

    edit: mittelfest, hab schon gefunden.

  9. #519
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, da ich meine Karre ja ohnehin aufgebockt habe, wollte ich nun gleich den TBKS einbauen. Die eine Stunde die ich hier irgendwo gelesen habe, finde ich allerdings sehr sportlich. Ich habe schon mehr als 2 gebraucht alles zu demontie]
    und ich muß morgen immer noch zu machen
    Gruß pelle
    d74uresv5n_img_20180802_165231_resized_20180802_081718281.jpg
    das ist der WSpanner bevor ich ihn ausgebaut habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, nun brauche ich nochmal dringend eure Hilfe! Ich habe heute früh den Motor zu gemacht, eine neue Dichtung von Louis verbaut und undicht! Nicht der Supergau aber der Gau schlechthin. Jetzt muß alles wieder ab, (Auspuff usw.) nicht das die Dichtung schwitzt, es tropft richtig! Kann ich nicht verstehen, ich habe die Dichtfläche gereinigt und denke das alles in Ordnung war. Jetzt habe ich aber ein Röhrchen gefunden, 4 cm lang und ich weiß nicht wo das gewesen sein könnte?.
    33468189nl.jpg
    Kann mir einer sagen ob das da verbaut war? Die zwei Paßröhrchen vom Kupplungsdeckel sind es nicht, zum Ölfilter? Ist mir völlig unklar. Jetzt habe ich sowieso erstmal eine neue Dichtung bestellt und komme vor Montag nicht mehr dazu! Ich wäre für ne kleine Hilfe dankbar
    Gruß pelle
    Zusatzfrage, wenn das TBKS eingebaut wird erübrigt sich ja der Zapfen auf den der Spanner ursprünglich befestigt war, den habe ich natürlich rausgedreht und bleibt ein Loch/Durchgangsbohrung. Ich habe dazu nirgens etwas gelesen, also habe ich die Bohrung offen gelassen! Ist das ein Fehler, hätte da eine Schraube rein gemusst?

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner und nun?
    Von Flash1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 17:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. Steuerkettenspanner
    Von Ramon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:10
  4. Steuerkettenspanner
    Von Rungedamm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:37
  5. Steuerkettenspanner
    Von Spike im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •