Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: Help: Motorcheck / -überholung für Anfänger

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    So hier die Bilder:sigi 001.JPGsigi 002.JPG

    so sollte das Polrad aussehen mittlere Schraube lose aber nicht ganz raus.

    dann Abzieher aufschrauben:sigi 003.JPG

    Schraube am Abzieher reindrehen und leichte Schläge gegen den Abzieher(sieht mann auch noch)
    dann wenn das Polrad lose ist ,Abzieher ab und mittlere Schraube am Polrad ganz raus .
    sigi 004.JPGsigi 005.JPG

    Wenn noch Fragen ruf mich an 09001234:aetsch:

    Dieter

    PS Telenr: gibts per PN
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #42
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hiho, das ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Gestern Abend hatte ich das äußere Gewinde nicht wirklich wahrgenommen. Vorhin nochmal geschaut und mir schon gedacht, dass es so funzt. Danke für die Mühe mir das auszuführen. Ich glaube ich komme auf Dein Borgeangebot zurück, melde mich gleich per PN. :)

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich pack ihn morgen ein (den Abzieher natürlich)
    und mit dem zurückkommen hab ich keine Bedenken

    Ich nach auch hausbesuche mit Anhang siehe Anhang:
    BigBoa1.jpg
    Geändert von pahld (03.06.2016 um 19:54 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #44
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Absolute Selbstverständlichkeit, dass Du ihn wiederbekommst, ich bitte nur um versicherten Versand, da in den letzten 2 Monaten zwei Lieferungen verloren gingen. Porto bekommst du natürlich von mir zurück! Danke sehr! :)
    Solange die Schlange meine Schildkröte nicht frisst ist alles gut, für beide, denke ich mal. :D Solltet ihr mal einen Ausflug ins Frankenland machen, wäre ich gekränkt, würdet ihr nicht Bescheid sagen. :)

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich glaube der Dieter ist überall gern gesehen...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Sigi der Abzieher ist auf der Post.
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Fabulös, Danke sehr. :top:

  8. #48
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Und weiter ging's mit der Demontage, aber vorher noch was (sicher) schönes.

    Ich hab den Vergaser die letzten Tage über zerlegt - etwas gebremst durch feste Schrauben, aber gestern Abend konnte ich letzte vom Domdeckel zum nachgeben überreden.

    Heute dann ab in dem Supermarkt, das Natron leergekauft und zwei Durchgänge im Backpulverbad gemacht.
    Äußerlich musste ich nur in den Ecken etwas mit einer Zahnbürste nachhelfen und der Deckel hat eine kurze Autosolbehandlung bekommen, da war die Lauge machtlos.
    Vorher / Nacher:
    40_Vergaser_Vorher.jpg 41_VergaserNatron.jpg

    Innen ist noch bissi Schmiere, mal sehen, wie ich dem zu Leibe rücke.
    Der Schieber sieht nicht mehr sooo dolle aus, aber im Grunde werde ich bis auf die Düsen und das Aircut-Ventil da wohl nichts ersetzen müssen.


    Dann kam der Zylinder Kopf runter.

    Unterseite und Kolben oben:
    37_Ventile.jpg 38_Kolben_oben.jpg
    Geändert von Sigi (04.06.2016 um 17:10 Uhr)

  9. #49
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Kettenschienen (meiner Ansicht nach noch gut, sind auch noch nicht spröde) und mit Kolben unten:
    36_Schienen.jpg 39_Hubraum.jpg

    Wie sieht das alles so Eurer Meinung nach aus?
    Geändert von Sigi (04.06.2016 um 17:10 Uhr)

  10. #50
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Sieht alles recht brauchbar aus. Neue Ventilschaftdichtungen rein, vorher Ventile und Sitze schleifen.
    Geht mit den Stöckchen von Louis ganz gut. Nockenwelle, Lager (Kopfseite) und Kipphebel wären noch interessant.

    edit: upps, habs grade gesehen, die Kipphebel sind Schrott. Nockenwelle lässt sich auf den Bildern nichtwirklich beurteilen.
    Wenn die an den Seiten der Nockenbahnen spürbare "Erhöhung" haben, kannste die zu den Kipphebeln legen.
    Geändert von der-wirre-Irre (04.06.2016 um 16:40 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •