Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Bobber Umbau 99% fertig :)

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Hab mir dann auch mal den Umbau angeschaut und muss dann meinen Senf auch mal dazu geben.

    Grundidee mal nicht schlecht.:top:

    Sitz sieht jetzt auch besser aus.

    Seitenbleche gefallen mir jetzt so im ganzen auch recht gut.

    Die Flacheisen Stoßnichtdämpfer gehen (optisch) gar nicht.
    Dämpfer kürzen geht so halt auch nicht, da dann der Heckfender wieder höher muss oder doch als mitschwingender gebaut werden muss.
    Würde das Gesamtbild extrem stören.
    So eng auf dem Reifen iss schon geil.
    Nimm doch einfach nen paar Dämpfer und lass dir die starr legen. (Frag mal in der Schlosserei im Hintergrund)
    Dämpfer auseinander,passende Länge ermitteln,passende Hülse über die Kolbenstange (Prinzip extrem langer Federwegsbegrenzer), Feder für die Optik wieder rein,zusammen schrauben, Fettich.
    Ist glaube ich ne günstige Lösung und sieht dann auf jeden Fall nicht sofort so illegal aus.
    Wenn es sauber gearbeitet ist, fällt das auch keinem auf Anhieb auf.

    Blinkerschellen vorne an den Gabelholmen sieht blöd aus. (Kommt da noch was drann ???????)
    Fußrasten hinten ???????? Warum nur ?????????
    Auspuff geht besser. Mag diese illegalen universal Tüten aus'm Ramsch nicht wirklich.

    So nun schön weiter basteln und vorallem immer schön Bilderkes hier einstellen.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #62
    chrismoe88
    Gast
    Danke .. Ja vorne kommen noch kleine Blinker ran deswegen noch die Halter und die rasten hinten kommen auch ab sobald der hinterreifen mal draußen ist.. Hatte ich bis jetzt keine Lust 😂

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Es geht doch sicherlich nicht um das Starre, sondern drum das die Dämpfer nicht ins Bild passen, aber die Flacheisen hätte ich etwas “kunstvoller“ gestaltet. Wenn es doch nur drum geht es starr zu machen würde ich auch die Dämpfer selber starr legen.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •