Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Bobber Umbau 99% fertig :)

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von chrismoe88 Beitrag anzeigen
    Alles gut, auch so eine Meinung interessiert mich , sonst wäre ich glaube ich fehl am Platz in einem Forum :) aber das macht es ja aus sonst wäre jedes bike gleich ;)

    Die 99% fertig sind ja bißchen optimistisch, ...:heilig:
    Aber die Grundidee ist nicht schlecht, auch wenn ich absolut nicht auf "Einsitzer" stehe..
    Ist auch kein Gemecker, sonden konstruktive Kritik und die muss man(n) hier ab können.
    Den Sitz würde ich zurück auf den Rahmen versetzen, schön flach, mit Arschmulde. Dann starrst du den Dackeln an der Ampel direkt ins Gesicht.
    Wenn du den Sitz wegen der eigenen Bauhöhe so weit nach hinten verlegt hast, mach dir mal Gedanken über ne vorverlegte Fußrastenanlage.
    Nur eben nicht grade die "Falcon" von Loius, sondern die "Gimbel". Die dann schwarz machn, das könnte passen.

    Der "Schalldämpfer" wird so keinen Segen bekommen. Die Federbeine bringen sicher etwas Ruhe ins Hinterteil, sind nur einen Tick zu modern für den Stil.

    Dann die nächsen Bilder und das Genöhle geht weiter, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich finde auch der Sitz müsste 5cm nach vorne, mag zwar so bequemer sein, aber für mich zählt auch Optik. Die Seitenteile wirken sehr Voluminös, würden besser aussehen wenn das nicht sone glatte Fläche wäre, ein paar senkrecht oder waagerechte Sicken würden sich gut machen.
    MFG Dieter



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also ich finde das gut.
    Weglassen ist bei diesen Soft Choppern erst mal das wichtigste.
    Nicht jeder mag die bling bling Custom Bikes.
    Ist wie bei den Fightern, ursprünglich sind die entstanden, wel man nach nem unfall Geld sparen wollte und erst mal die Verkleidung weggelassen hat.
    Und Heute ? sind das auch meist sündhaft teure glitzernde Schmuckstückchen--hat eigentlich mit Fightern nichts mehr zu tun.
    Und bei Bobbern ist das ähnlich, da wurden ja normale Motorräder abgespeckt und für Rennen tauglich gemacht.
    Ist halt der Ursprünglich US-Style.
    Ohne Fenders finde ich optisch auch klasse, würde aber hier in der Gegend max 2 Tage gut gehen, dann hätte ich ne Mängelanzeige am Hals.

    fast alle Umbauten haben ja was--ich sach immer--Hauptsache nicht von der Stange !
    Der rest liegt ja auch an den Möglichkeiten, nicht Jeder ist ein begnadeter Schrauber und Metallverarbeiter und wer es nicht kann , und auch nicht die Kohle hat es machen zu lassen--der macht halt das, was er kann.

    Und wer es spartanisch mag--läßt weg und wer es gerne blinkie mag, der lackiert-polliert und putzt.
    Ich mag auf jeden Fall beides , fahre aber selber lieber was schlichtes.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #14
    amok*schaffnix
    Gast
    Ich find die Grundidee super! Und wenn man weiss, woher der Begriff "Bobber" kommt hast doch alles richtig gemacht. Alles Überflüssige weglassen, wegreissen, aufs Nötigste reduzieren.
    Die kleine Lampe vorne ist super, allerdings finde ich auch dass der Sitz direkt aufn Rahmen gehört. Schwingsattel machen für mich nur auf ner Hardtail Sinn.
    Die Bleche an beiden Seiten sind ne gute Idee, aber die könntest vielleicht noch bissi verzieren, wie auch immer geartet (Ätzgravur o.Ä. :D)

    Nur weiter so! Was haste denn vor mit dem hinteren Fender anzustellen? Ich glaub ein mitschwingender Ducktail würde da ganz gut hin passen.

    Edit: Welche WW Reife nimmste denn? Kann die Michelin Commander II empfehlen, fahr die schon auffe Sporty, die sind klasse! Gibt's meine ich auch als WW
    Geändert von amok*schaffnix (23.05.2016 um 11:28 Uhr)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Oh ja das geht in die richtige Richtung.
    Aber wie schon einige sagten, der Sitz in die Mulde und Vorverlegte ran. Dann noch Faltenbälge an die Gabel und spartanische Schutzbleche ran.
    Die Seitenteile binden irgend wie den Blick. Aber mit Kantenschutz und irgend was drauf (Nummer, Name, Bild usw.) wirkt es dann bestimmt gut. Wenn noch Geld über sein sollte, dann auf jeden Fall schwarze Felgen und Edelstahlspeichen rein.
    Gruss Heiko.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    Also, soviel ich weiß kommt weglassen von Chopper (To Chop).
    Bobber ist was ganz anderes!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_%28Motorrad%29
    Jetzt mal was zum Moped, die Überschrift 99% fertig war wohl etwas irreführend.
    Ne Basis ist zu erkennen, jedoch sieht man noch nicht so recht wo das hinführen soll.
    Der Sitz, überdenk das noch mal.
    Mit der Feder vorne ist bei jeder Bremsung dein Gemächt in Gefahr.
    Die Bleche an der Seite - von der Idee her gar nicht mal so verkehrt!
    Kantenschutz wirde ja schon erwähnt, und gegen die Beulen Unterlegscheiben bzw. Distanzen.
    Heck- und Frontfender muß man wohl abwarten was da noch kommt.
    Hört sich jetzt böse von mir an, isses aber gar nicht!
    Du hast mir jetzt Appetit auf mehr gemacht:IMG0:
    Nicht schleifen lassen, mach den Grill aus und hol dir Werkzeug
    Geändert von Hoschi (23.05.2016 um 20:44 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    lass dich nicht unterkriegen, die finden auch immer was, selbst wenn man nur mit Motor und lenker ankommt:IMG0:

    Schön immer weiter basteln und dann wird das schon....Die wichtigen Teile fürs Gesammtbild fehlen noch, aber ich denke nicht mehr lange...

    Gruß Jens
    Geändert von Linkin-hawk (23.05.2016 um 20:58 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    Ich has ja nicht bös gemeint!
    Bin doch gespannt was da noch draus wird:IMG0:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    chrismoe88
    Gast
    Danke für eure Meinungen :) ich nehm das nicht böse, wie gesagt dafür ist ein Forum ja da. Und recht habt ihr ja auch wobei es natürlich ja immer unterschiedliche Geschmäcker gibt :) 99% ist nicht ganz richtig aber um damit zu fahren erstmal und etwas was nicht von der Stange ist dafür ist es ok. Sitz war Probe kommt nach vorne wie die meistens schon gesagt haben.. Habe die Halterung so gemacht das ich mehrere Positionen wählen kann. Fender kommen, seit gespannt.. Und hier und da gibt es immer noch was zu ändern :) reifen habe ich die du lop ww 401 und 404 glaube ich hinten in 150/90 und vorne 100/90. TÜV ist grade frisch gemacht auch mit der Tüte ;) ich halte euch auf dem laufenden Freunde

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    Ich bin gespannt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •