Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Bus bzw. Transporter

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Das Thema Reifen dürfte zweitrangig sein. Zu Einen dürften beim Kauf Reifen drauf sein, zum Anderen ist der Preisunterschied nicht so gruß - ich kaufe auch für meinen Pkw immer die größtmögliche (verfügbare) Load-Index Klasse. Hängt m.E. mit dem eingetragenen zul. Gesamtgewicht und der Zahl der Achsen/Räder zusammen und nicht mit der Frage der Fahrzeugkategorie. Ggf. kann man auf- bzw. ablasten...
    Sehr dumm wäre es natürlich, wenn man sich eine Karre anlacht, die nur einen bestimmten Reifen fahren darf - am besten nur über den Kfz-Händler erhältlich...
    Iveco und Mercedes sind echte Arbeitstiere! Die Karrosse von Benz dürfte besser verarbeitet sein (obwohl: wenn ich mir die Pkw der letzten Jahre ansehe...). Gebraucht sind die Sprinter wohl eher teurer.
    Haben die Japse eigentlich keine Diesel-Transporter in der Größe? Lkw größer 3,5 to haben sie jedenfalls...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Also ich hab mir gestern nen Iveco Maxi angesehen, ex DHL Auto ( ich weiss Paketdienst ) Baujahr 2013 111000 km gelaufen da denke ich mir kann mit dem Motor/Getriebe/Kupplung noch nicht die Welt passiert sein. Bremsen muss man sehen dürften aber auch nur die Belege sein, viel schlimmer ist da der Aussenzustand Beulen/Schrammen Türe hinten ist oben sagenhaft eingedellt. Die gehen mit den Dingern um wie Sau und so sieht zumindestens der Fahrersitz auch aus. Laderaum wird ja sowieso komplett anders juckt also am wenigsten. Das Thema Reifen war auch clever gelöst oder es ist sonst was faul, die Vorderreifen war der linke gut der rechte komplett abgefahren und die beiden hinteren auch komplett abgefahren und dies bei etwas über hunderttausend km ?. Dafür Bruttopreis " nur 11500 Euro " für die grösse nicht viel wie ich mittlerweile gesehen habe.
    Gut da der hier um die Ecke steht und ich sowieso vor übernächster Woche nicht dazu komme, mach ich dann ne Probefahrt zum ADAC und lass die Kiste checken wenn der noch da ist.
    Die Schrammen und kleinen Beulen jucken nicht da kommen noch welche zu, die Türe oben kommt der Hammer zum Einsatz sowie Lackfarbe und Pinsel .
    Was mich dann aber doch erschreckt hat wenn man davor steht ist ein Riesenkasten, Wendekreis dürfte immens sein und wenn ich den auf eine nasse schräge Wiese fahre hänge ich am Ende fest oder ich lege grade Matten zum anfahren drunter.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    ein Kumpel von mir ist bei der Post (DHL).
    Gleichzeitig ist der KFZ Schrauber.
    Im Bezug auf Bullis (VW) hat der mir ganz schwer davon abgeraten einen von der Post zu kaufen:
    "100.000 km bei der Post sind 4-500.00 km Langstrecke vom Verschleiß,
    die Dinger sind im Schnitt gar, nur mit sehr viel Glück erwischt man einen brauchbaren ... usw. ...."

    Ob das für die "Großen" aber auch gilt: Keine Ahnung.....?

    MFG, Bauer

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Die meisten Transporter haben aber so ein Vorleben wie ich gemerkt habe, wir suchen erst mal noch ein bisschen rum

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Desshalb ja Behördenfahrzeuge. Und wenn man da THW oder Polizei wählt, wurden die meist mehr gepflegt als gefahren.
    Also Paket oder Kurierdienst--Alter da hast du nur Leute drauf sitzen denen alles scheiß egal ist und die werden aus Kostengründen auch noch super schlecht gewartet--lass da die Finger von.
    Auch Firmenkutschen , die von verschiedenen Genutzt werden, das ist wie ne Burnhure zum Fahren zu kaufen.
    Da tust du dir keinen Gefallen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    THW und Katastrophenschutz sind erste Wahl.
    Rotes Kreuz (nicht: Einsatzfahrzeuge), Bereitschaftspolizei, BGS und Feuerwehr eher zweite Wahl.
    Kommunalfahrzeuge nur wenn sie vom Jugendamt oder so genutzt wurden.
    Restliche Behörden: Finger weg!
    Post ist keine Behörde (mehr) - die lutschen nur noch aus und schruppen alles runter (Personal, Autos,...).

    Normalerweise sondern Behörden nur dann aus, wenn die Wagen durch sind. Nur dann, wenn sie zu alt geworden sind, ohne entsprechend genutzt worden zu sein, können sie für den Privatmann interessant sein.

    Ein Freund von mir hat gerade vom Katastrophenschutz einen Mercedes-Benz 210 (Harburger?) gekauft. Alt, aber Rostfrei und gut gepflegt. Ein klasse Auto... Es mußte nur aus Norddeutschland ins Allgäu zum Abholen. Schlüssel rein und ab nach Hause. Zu Hause hat er dann die Funkeinbauten rausgerissen und durch eine selbst geschreinerte Küche ersetzt, und ne Gasanlage (Heizung und Herd) eingebaut. Jetzt hat er ein feines Wohnmobil mit getrenntem Wohn- bzw. Schlafbereich und Küche. Das Beste: das Mopped passt hinten zwischen die "Sofas".
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Ja gut, Grössentechnisch was ich Behördentechnisch gefunden habe wäre nur Feuerwehr oder THW. Versteigerungen über Vebeg oder Zoll. Bin im Moment am Verhandeln mit nem Autohaus 20 km weiter weg, Iveco Daily Maxi Baujahr 2009 135000 km gelaufen und den Vorbesitzer bzw. Erstbesitzer kenne ich da ist der " zwar kurzzeitig " als Paketauto gefahren worden oder sagen wir so als Sonderfahrtauto in der Firma wo ich gearbeitet habe. Jetzt seit 4 Jahren im Besitz des Autohauses für Abholung oder Zustellung von Material für die Werkstatt. Hab den gesehen sieht innen und aussen noch gut aus, futschneue Reifen, frischen Tüv aber einfache Ausstattung heisst kein Tempomat usw. keine Rückfahrkamera. Fahrkabine ist natürlich dreckig wie Sau und Fahrersitz hat nen Brandloch, dagegen ist der Laderaum fast wie ungebraucht und Platztechnisch 460x180x190.
    Preis bin ich noch am Handeln im Moment Brutto bei 10500,- Euro. Zubehör wie Fenster für hinten, seitliches Schiebefenster und Dachluke hatte ich mich schon umgesehen, komme ich inklusive einer Rückfahrkamera mittlerer Qualität auf nen 1000 er. Da ich ja nicht viel selber machen kann/darf und da sowieso von dem Einbau der Teile die Finger lasse hätte ich hier die Möglichkeit Einbau hier in der Werkstatt oder etwas weiter bei einem Karosseriebau. Wobei wenn ich den Iveco kaufe lässt sich über die Einbaukosten sicher noch verhandeln.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na ja gut--so hört sich das dann schon etwas anders an.
    Versuch am besten gleich einen Kaufpreis incl. Um-bzw Einbau von Fenstern und so fest zu machen.

    Die Ivecos sind ja sonst recht gut zu gebrauchen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Kaufpreis hab ich gemacht, aber ohne den Einbau der Fenster usw. die besorge ich mir selbst nur der Einbau wird entweder da oder bei ner Karosseriebau Fa. gemacht. Wer der günstigste ist gewinnt den Preis :smiley:, Fenster selbst besorgen weil ich hier im I-Net bei verschiedenen Anbietern mir alles meiner Wahl raussuchen kann und bei den Ausrüstern evtl. zusätzlich schon so Kleinigkeiten wie Tischsäule usw. hole. Ich gehe mal davon aus mehrere Sachen kaufen und Rabatt rausschlagen.
    So also Auto ohne allen technischen Schnickschnack also kein Tempomat, keine Klimaanlage, kein Navi, keine Rückfahrkamera brauch neuen Sitzbankbezug vorne komplett . Also ohne jeglichen Komfort zum Fahren und Luxus. Baujahr 2009 135000 km gelaufen, neuer Tüv, neue Reifen, neue Batterie, Technisch in Ordnung und nächste Woche noch mal durchgecheckt. Kann ich mich drauf verlassen, sagt zumindestens meine Verwandschaft der selber ne Spedition hat mit 40 LKW und auch 2-3 Busse und mit dem Autohaus auch zu tun hat. Zusätzlich werden noch 6 Haltepunkte mittig an den Holmen angebracht für Notfalls zum Verzurren der Moppeds. Der Preis jetzt inklusive Anmeldung 8700,-- brutto.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    na das is doch Top, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •