Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Bus bzw. Transporter

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkclouds
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    31311 Uetze
    Beiträge
    28
    @ TheCrow : ich hab nen Nissan Vanette Cargo, da passt aber gerade so ein Mopped rein, Stehhöhe hat der auch nicht. Mehr Platz brauche ich auch nicht darin, wenn wir unterwegs sind hängen wir ja noch einen Wohnwagen dran.
    Auffahrrampen selbst basteln lohnt nicht, da gibt es fertige für kleines Geld.
    Das Ding war auch recht günstig, hat aber auch keine grüne Plakette. Bulli war mir zu teuer, für unsere Zwecke reicht das Ding aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darkclouds (19.05.2016 um 20:21 Uhr)
    LS 650 1993
    GPZ 900r 1991
    CM400T 1982

    I don´t look back, I look in Front ( Lothar Matthäus )

    :yeah:

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Noppes
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    144
    Jo , Opel Vivaro hatte ich bis vor 14 Tagen 3 Stück in den letzten 5 Jahre gefahren alles Leasing Fahrzeuge . Immer voll mit Werkzeug ( ca 80000 km pro Jahr ) und war sehr zufrieden damit . Verbrauch , Reichweite , Speed und Platz war Top . Problem ,Klimakühler hat Öffners Steinschlag , H 4 Birnen brennen Regelmäßig durch .
    Jetzt hab ich einen neuen Vito , Automatik geil aber Fahrzeug zu niedrig .

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Ich hab da heute was gesehen, einen Iveco Maxi hiess dat Ding. Ladefläche 450 und Höhe 200 hat nur weder hinten noch seitlich Fenster aber die wird man ja wohl einbauen können. Dä wäre ja Platz drin um sich auszutoben, was sagt Ihr?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ahoi!
    Zu beachten ist allerdings bei Transportern mit LKW-Zulassung, dass bei Fahrten an Sonn-und Feiertagen kein Hängerbetrieb erlaubt ist.
    Die fallen dann nämlich unters Sonntagsfahrverbot. Außer, Du hast ´ne Ausnahmeerlaubnis.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Mercedes Benz Sprinter

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Anhänger brauch ich ja nicht, dafür soll ja der Bus gross genug sein damit die Moppeds da rein passen und Anke mit mir auch .
    Mercedes Sprinter in der Grösse ist schlecht und die sind auch Schweineteuer. Ich weiss je grösser je unhandlicher usw. aber ich habs mal ausgemessen, wenn die Moppeds drin sind und auch ein bis zwei Teile für Camping müssen schon 4 Meter Ladefläche mindestens sein.

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Baba; Manni: Baba kann die Kiste doch für sein Gewerbe als Firmenfahrzeug zulassen. Den Iveco Maxi halte ich für ne gute Idee.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Chris_Cross
    Gast
    Mercedes Benz Sprinter! .................warum? Allein schon wegen der Ersatzteillage, auch in fremden Ländern. :top:

    Und nochwas...........lass die Finger ja von VW Crafter usw....Verbrauch ist nicht Feierlich/ um die 20-25L/100km/h schluckt einer unserer "Firmentransporter"

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    @ Chris
    au ja, genau der hatte ich zwei ins Auge gefasst. Da muss ich mir doch mal noch ein paar Infos holen, die wurden mir auch empfohlen aber von soviel Sprit war nicht die Rede.
    Was heisst Ausland, so weit weg möchte ich denn auch nicht mehr und Europa wird schon gehen. Ausserdem hab ich doch den ADAC

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das mit der Größe von mindestens 4 muß schon fast sein, bei dem was du vor hast. Bei einem klein Transporter hat man das Problem, wenn die als LKW zugelassen werden, dann muß man bei den Reifen eine andere Lastenklasse fahren, die sind dann immer recht Preisintensiv, ein Kumpel hatte das Problem bei seinem Hundefänger. Ich würde mich auch für den Iveco entscheiden, und ein Fenster gibt's beim Campingausrüster zu kaufen... Die sind aber auch nicht ganz billig.... Und fürs Dach haben die alten Krankentransporter Lüfter drin, die sind beidseitig steuerbar, also Luft rein oder raus pusten... Wir haben die beim Bund in den Trupp Kabinen, die sind top
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •