Morning !!!

Baba, ich hab nix gemacht

Spaß beiseite, die Ladefläche sollte mindestens 2,5 Meter lang sein.
Um 2 Mopeds nebeneinander ins Auto zu bekommen solltest Du natürlich auch auf die Breite achten.
Ich würde einen Kleintransporter wählen, Länge 1, Höhe 1, wenn Du drin stehen willst dann natürlich Höhe 2, die haben meisten eine Ladefläche von 2,5-2,7 Meter.
Allerdings haben die meisten LKW Zulassung, heißt, andere Steuern und Versicherung. Wenn Du deinen Versicherungsvertrag weiter nutzen möchtest,
kaufe einen Bus mit Scheiben rundum, und mindestens einer Sitzbank hinten, die haben dann oft ne PKW Zulassung. Sitzbank kannst Du ja hinterher raus nehmen.
Am besten, aber leider seltener, wäre ein Bus mit 2 Schiebetüren, ist wegen dem Verzurren einfach besser. (Wir werden ja nicht jünger)

Sprinter (Anschaffung etwas teuerer, aber meist Wartungsarmer und billige Ersatzteile) und Renault Trafic Diesel 2 Liter mit 115 PS, haben zB. eine Steuerkette,
da fällt der teuere Zahnriemenwechsel weg. VW Busse sind sehr schön, aber leider in allem zu teuer. Der Nissan Serena wäre ganz nett und günstig, aber vermutlich zu klein für 2 Mopeds.

Am ehesten würde ich Dir einen Renault Trafic L2, H2 empfehlen, den habe ich auch. Ich kann aufrecht stehen. Passen gut 2 Mopeds und Gepäck rein. Fährt sich sehr gut,
Ersatzteile halten sich auch in Grenzen. Um die 900 km mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise. (ich fahre Zügig) (den gibt s auch von Opel, nennet sich Vivaro)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß Peet