Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Große Feder biegen / auftreiben

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoia, an Mofa- oder 50er-Dämpfer hab ich auch schon gedacht, aber die ersten Stichproben ergaben beim Innendurchmesser zu wenig.

    Ich habe vielleicht / wahrscheinlich die Möglichkeit mal einen Tag oder zwei eine bewährte Selbst-Pulver-Ausrüstung für Kleinteile zu nutzen.

    Ne taugliche Drehmaschine wäre natürlich perfekt, aber da fehlt's so im zugänglichen Bekanntenkreis leider.

  2. #12
    erhald
    Gast
    hi, als ich mal spezielle Federn für meinen Schwingsattel brauchte, fand ich im Branchenverzeichnis ne Firma die selbst Federn für alle möglichen Anwendungen und in verschiedensten Größen herstellt (und nicht nur im Großhandel oder zu illustren Preisen im Internet anbietet).
    Bekam dort meine benötigten Federn (ca. 30mm AD, 4 bis 5mm Draht, ca.150mm Länge) samt guter Beratung zu Tragkraft usw. zu Cent Preisen. Gut das war, als ich noch in Österreich wohnte, denke aber, solche Firmen müssten sich in DE auch finden lassen.
    Gruß

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Servus,
    2 Schlossereien hatte ich deswegen schonmal angerufen, die stellen wegen zwei Teilen keine Maschinen ein. :-/

    Edit:
    Hab nen Tip bzgl. Simson Federbeinen bekommen, mal versuchen Maße rauszufinden, aber sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
    Geändert von Sigi (04.05.2016 um 07:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •