Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: aus versehen e10 im Tank--was sagt die Else--Bitte nur wissen, kein meinen

  1. #11
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    506
    Mir ist es auch schon passiert und was soll ich sagen . Nich ist passiert alles im grünen Bereich . Fahr leer und gut.
    Gruß Falko

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der seine Else schindet
    Und wenn Chris seit 2007 mit der Plörre fährt, brauch ich mir wohl gar keine Gedanken zu machen.
    Nee, du bist mit Sicherheit nicht alleine. Ist vermutlich jedem schon passiert.
    Ist ja nicht so das die Membrane vom Gasschieber gleich explodiert, wenn sie mit dem E10 Zeug Kontakt hat.
    Es schadet eben langfristig und heute ist es egal was man tankt, die Beimischung von diesem Biozeugs ist einfach überall drin.

    70.000 Km voll und immer noch die erste Membrane drin. Unterdruckbenzinhahn hat vor kurzem aufgegeben. Neuer ohne das ganze Unterdruckgeraffel dran und Ruhe ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich tanke ständig E10 und da passiert nüscht. Letztes Jahr 5000km mit überwiegend E10 gefahren und Vergaser und Benzinhahn hats nicht gejuckt. Den Rest habe ich vorm Umbau, nachdem die Karre im Winter damit rumstand, in den Rasenmäher geschubst. Geht auch problemlos;)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    Ich hab auch schon mal E10 erwischt, is nix passiert.
    Unbestätigten Infos nach sollen die Tankstellen ja E10 als E5 verkaufen weil niemand den neuen Sprit tanken wollte und die drauf sitzenblieben

    ich würds auch leerfahren und dann normal weitertanken.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon mal E10 erwischt, is nix passiert.
    Unbestätigten Infos nach sollen die Tankstellen ja E10 als E5 verkaufen weil niemand den neuen Sprit tanken wollte und die drauf sitzenblieben

    ich würds auch leerfahren und dann normal weitertanken.
    Nee genau umgekert , ne Bekannte hat zusammen mit ihrem Freund ne Freie Tankstelle und die hat gemeint es gäbe gar nicht so viel e10 wie verkauft würde und es wäre oft auch nur 5% drinn.
    Halt wie beim orig. Super, denn das ist ja e5
    Und diese e egal ob nun 10 oder 5 steht ja für die Höchstmenge Alkohol die drinn sein darf und nich für die min. Menge die drin sein muss.
    Ich habs jetzt auch langsam kapiert, es geht wohl ohne probleme.
    Danke das ihr meine Nerven beruhigt habt und die Nerven Aller, denen es noch pasieren wird.
    Ich mach dann mal dicht hier--Gute Nacht
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •