Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Viele Fragen

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Ginzling Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Wenn ich mir eine gebrauchte Else kaufe, welches Baujahr ist am besten und warum ?
    Ich behaupte mal, das wichtigste, wenn du ne Gebrauchte kaufen möchtest, ist eventuell eine fachkundige Begleitung in Form eines erfahrenem Forumsmitgliedes.
    An so nebesächlichen Dingen wie Baujahr und Umbauzustand würde ich keine Zeit verschwenden.

    Wir haben es relativ häufig, das "Neulinge" hier Anzeigen von diversen Verkaufsplattformen posten. Ansehen vor Ort, kostet ja meist erstmal nur den Sprit und die Zeit.
    Anzeigen sagen meist absolut nichts über den tatsächlichen Zustand. Irgendwie scheint es zur Zeit modern zu sein, mehr oder weiniger gut aufgehübschte eLSen zum Zwecke der Gewinnmaximierung zu verkloppen. Das Netz ist voll von solchen Angeboten.
    Verkaufsberatung via Forum ist also eher "Glaskugelleserei". Besonders wenn man als Käufer keine Ahnung hat auf was man sich mit der LS 650 einlässt.
    Da können nach dem Kauf ganz schnell mal ein hoher dreistelliger Betrag in die nötigsten Dinge an Reparaturen fließen, ohne das die Karre dabei schon nach deinen Wünschen umgebaut wurde.

    Wichtigste Regel beim Gebrauchtkauf: Niemals unter Zeitdruck oder die Frauenmethode, "Die sieht genauso aus, wie ich das haben will, die nehme ich!" Tschulligung, Mädels
    Gesunder Menschenverstand und ein wenig fachkundige Hilfe, dann findet jeder was.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Gesunder Menschenverstand? Der fehlt, zumindest mir, eigentlich immer beim Mopedkauf. Die "fachkundige Hilfe" bzw. begleitender Kumpel ersetzt dann tatsächlich die fehlende Vernunft als regulierende Größe.:IMG0:
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •