Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: LS läuft aus und nicht an

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62

    LS läuft aus und nicht an

    Moin,
    Ich habe heute versucht die Kupplung zum laufen zu bekommen. Als ich die Karre gefühlt zum hundertsten mal auf die Seite gelegt habe um den Deckel auf zu machen lief Sprit raus.
    Ein Kumpel meinte das könnte aus dem Überlauf kommen.
    Ich habe zwei lose Schläuche aus dem Vergaser raus und einen der zum Hahn läuft, auch aus dem vergaser kommend. Tut das not oder gehört da noch ein Schlauch in den Benzinhahn? Tank <> Benzinhahn ist verbunden.
    Kann es sein das der Stift im Deckel vom Kupplungsdeckel aus dem Korb springt wenn ich an Kupplung ziehe und dabei den Deckel nur mit der Hand festdrücke um das zu testen?
    Sie springt an, rollt auch von sich aus, sehr langsam, schaltet, nimmt aber kein Gas an.
    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also es kommen 2 Schläuche aus dem Vergaser zum Benzinhahn.
    Eine kurze Verbindung (von der linken Seite der LS gesehen) hinten aus dem Benzinhahn direkt zum Vergaser--da läuft der Sprit durch .
    Und ein Zweiter vorne vom Benzinhahn auf die rechte Seite an die Unterdrucköffnung des Vergasers.
    Ohne Unterdruck läuft das Benzin nicht.
    Also evtl. Schläuche vertauscht oder Unterdruck fehlt.
    Such mal nach Benzinhahn, da wirst du auch Bilder finden.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Momentan vermutet ein kumpel das das Benzin aus dem Überlauf kommt. Hab sie ja einige Sekunden vorher angehabt.

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schau mal ob der Luftfilter noch trocken ist.
    Nach dem was du hier schreibst, bist du über den Aufbau einer LS650 und deren Funktionsweise etwas mangelhaft informiert.
    Klingt alles bißchen abenteuerlich.

    Der Stift springt mit Sicherheit nirgend wo hin, vorrausgesetzt der Deckel ist festgeschraubt. So lose ist das testen Unsinn.
    Benzinhahn ist verbunden, klingt ja schon mal gut. Es gbt zwei Anschlüsse, Unterdruck (der dünne Schlauch) und Benzin (der dicke Schlauch).
    Die beiden Schläuche oben, sind lediglich die Vergaserentlüftung und enden normalerweise im Rahmenoberrohr, hinter dem Dekosteuerteil.

    Aber da gibt interessante Auslegungen, wo man die Schläuche überall hin legen kann.

    Der Unterdruckschlauch ist für das Öffnen und Schließen des Benzinhanes zuständig. Rechte Seite vom Vergaser, Messinganschluss.
    Die Überläufe, oben, rechts und links.
    Benzinschlach, Tank, Benzinhahn links.

    Wenn du die Karre auf die Seite legst und der Benzinhahn steht auf "pri" ist es normal, das Sprit ausläuft.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    also ich verstehe die ganze Problematik schlichtweg nicht?
    Kupplung?
    Sprit?
    Deckel?
    Was ist denn jetzt überhaupt die Frage?
    Ich bin raus.....

    MFG, Bauer

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    kann ich verstehn
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Der Stift (22) wird durch den kleinen Nocken (23) (auf der Welle, im Deckel) nach innen gedrückt. Dadurch trennt die Kupplung.
    Außen wo der Zug eingehängt ist, hast Du den langen Hebel, innen einen sehr kurzen. Hebelgesetz. Ich glaube kaum,
    dass Du den Deckel mit der Hand so fest andrücken kannst um die Kupplung korrekt zu betätigen. Der Stift (22) kann
    nirgendwo hin. da er ja in der Bohrung steckt, und von außen der Nocken dagegen drückt. Die Welle mit Hebel (24)die im
    Deckel steckt ist durch einen Splint gesichert und kann normalerweise nicht aus dem Deckel rutschen.
    Aber ich frage mich ernsthaft wie Du das ohne Riesensauerei hinbekommen hast, da die Ölpumpe ja (hoffentlich) arbeitet,
    und so die ganze Zeit Öl spritzt. Außer der Motor war aus, nur wie willst Du dann die Kupplung testen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ashran (25.04.2016 um 09:57 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi. Ähm, ich glaube nicht, dass die Maschine auf der Seite liegend angelassen wurde, oder doch?! :shocked:

    Für's nächste mal am besten die Schwimmerkammer leeren, bevor man sie auf die Seite legt!

    Beschreibe mal bitte "nimmt kein Gas an" genauer.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    bischen undurchsichtig die ganze Sache hier..... worum gehts überhaupt??
    Vergaser,Kupplung??? ich bin auch raus

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Also, das das mit dem losen Deckel testen Blödsinn ist weiß ich jetzt. Ich hab die karre natürlich nicht im liegen angemacht sondern erst aufrecht gestellt.
    Nimmt kein Gas an bedeutet: Motor läuft, erster Gang geht, grünes Licht geht aus. Ich geb Gas und nix passiert ausser das der Motor hochdreht.
    Ich denke aber das der Fehler tatsächlich an meiner Faulheit lag. Ich kann den Hebel ja per Hand betätigen.
    Bis gestern Abend glaubte ich noch ich könnte die Funktion des Hebels auf diese Weise bei offenem Deckel testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •