Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stator der Lima austauschen

  1. #1
    Biker-WDA
    Gast

    Stator der Lima austauschen

    hallo leute. kann ich einen lima stator einfach so wechseln, oder gibts da baujahr unterschiede? hab noch nen alten motor zu ersatzteilgewinnung rumliegen. weiß aber das baujahr nicht.

  2. #2
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Hallo!!

    Da stehen so Zahlen auf dem Motor drauf. Kannst du die hier posten?? Ich denke man kann das rausfinden was dein Ersatzmotor fürn Baujahr hat und ob der Stator passt.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Stator kannste nehmen, aber prüfe vorher ob nicht schon die Strippen brüchig sind, besonders bei der Gummidurchführung.
    MFG Dieter



  4. #4
    Biker-WDA
    Gast
    ok, nach der nummer guck ich. ansonsten danke ich euch erstmal. dieters antwort hat mich erstmal beruhigt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Ich würde (hatte noch nicht die "Ehre"!) prüfen, ob der Pickup für die Zündung exakt gleich sitzt (Abstand Schrauben und Abstand der Schrauben zur Mitte Pickup und natürlich die Höhe, damit er nicht schrappt am "Zündstreifen").

    Hier hatte aber noch niemand davon berichtet, dass auch der Stator vor/nach 1996 eine Änderung erfahren hätte.
    Da wurde nur der Unterschied des "Zündstreifens" auf dem Rotor und der TCI-Zündung bisher thematisiert.

    Wenn da die Messungen am Pickup gleich sind, einbauen und gut ist.

    Gruss Lutz

    p.s. natürlich die Gummimuffe und Kabel begutachten, wie Dieter schon schrieb. Da kann es durch Alterung schon mal undicht werden.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •