Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Abblendlicht bei H4 Birne fliegt ständig durch

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    So, nachdem der Faden wieder durch war, habe ich jetzt zum Billig-Lampen Zweierpack gegriffen. Außerdem habe ich mich noch mal auf Ursachenforschung begeben und festgestellt, dass unter der Sitzbank die Kabelverbindung zum Rücklicht tatsächlich etwas lose war. Ich hoffe mal, dass dies der verursachende Wackler war. Wenn nicht muss ich wohl mal schauen, wo es ein günstiges H4-Abo gibt ... oder ich spare schon mal auf einen LED-Hauptscheinwerfer, die sind ja echt schweineteuer ...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja , da dürftest du mit nem H4 Abo günstiger fahren
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.101
    Ich habe mal das Problem von "Wacklern" und zu frühem Ableben von H4-Lampen im Auto gehabt.

    Ursache war die Masse, die über die H4-Fassung kam: da wurde der Stecker so warm, dass der Masse-Kontakt der Lampe (eine der drei Messingzungen an der "Birne") verglüht war. Dadurch hoher Widerstand: also das ganze noch heißer. Am Ende ist der ist der Stecker (H4-Fassung) abgeraucht.

    Abhilfe: neuer Stecker, neue Lampe und die Masse-Anschlüsse (von Lampe über Verbindungsstecker im "Kabelbaum" bis zur Karosse!) schön sauber gemacht und mit Polfett geschützt.

    Dann war alles paletti.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •