Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fehlzündungen bzw. kein Rundlaufen bei Lastaufnahme (Neuaufbau)

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230

    Fehlzündungen bzw. kein Rundlaufen bei Lastaufnahme (Neuaufbau)

    Moin Jungs und Mädels, hab lange nichts von mir hören lassen, schaff es dieses Jahr zu keinem Treffen und komm jetzt natürlich auch nur mit Problemen um die Ecke. .. dafür muss ich mich schonmal entschuldigen.
    Trotzdem brauch ich wieder ein paar Tips.

    Vorgeschichte: Vor Ewigkeiten hab ich einen Neuaufbau um zwei defekte Motoren herum begonnen. Einer mir Kurbelschaden, einer mit Kopfschaden, aus zwei halben, hab ich einen gemacht und Else drumherum gebaut. Hab also bei diesem Projekt wirklich jedes Einzelteil in der Handgehabt und alles mit der größt möglichen Sorgfalt zusammen gebaut. Natürlich ist nicht alles an der Else original geblieben, aber das kann wohl bei meinem Problem zunächst vernachlässigt werden.
    Zum Problem: Else ist nahezu komplett fertig, Motor läuft scheinbar ruhig, lässt sich aber beim Anlassen etwas bitten?! Wenn das Moped steht, nimmt der Motor Gas an auch beim 'Spielen' mit dem Gasgriff zeigen sich keine wirklichen Auffälligkeiten. Wenn man losfährt ändert sich das sofort. Der Motor nimmt scheinbar kein Gas an, stottert und knallt bei zunehmender Lastaufnahme, bei Schalten in den 2. oder 3. wirds nur schlimmer (nicht ein paar störende Fehlzündungen, sondern Geschutzfeuer und Gebocke).
    - Zwecks Ausschluss hab ich Vergaser und Tank komplett ausgetauscht. Hab den Verdacht das es an der CDI bzw. an einem falschen Polrad liegen könnte, woran kann ich das erkennen, oder wie kann ich das testen?
    -Einer der Ursprungsmotoren war vermutlich von 93, so wie der Rahmen mit der ursprüngliche Kabelbaum auch (Kabelbaum musste viel neu gestrickt werden).
    -Tausch der CDI hab ich noch nicht versucht, werd ich aber machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Bis dahin hoffe ich auf ein paar Tips von euch, die ich dann abarbeiten kann.

    Schönen Gruß
    Bernd

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Moin Bernd,

    ich will ja nich unken, aber das klingt verdächtig nach: falscher Zündzeitpunkt!!!

    Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Hast du vorher gecheckt ob Polrad, CDI und der ganze Klimbim zusammen harmonieren???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Bin der selben Meinung wie Tom.
    Lies dir das mal hier durch :http://www.ls650.eu/community/showth...646#post203646

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Du schreibst eine LS war BJ93. Und die 2te???
    Mit den Baujahren musst du aufpassen,ab 96 gab es ein anderes Polrad mit längerer Fahne
    und eine andere CDI.
    Dies ist das alte BJ.Anhang 19059
    Das passt nicht zusammen mit BJ96.

    Gruß Piefke
    Geändert von Piefke (15.04.2016 um 15:10 Uhr)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr , das liegt daran das sie zu wenig bewegt wird.😇 Glaube mir. Und jetzt mal ernsthaft, der Tipp ist gut und vielleicht meldest du dich mal wenn du zu Hause bist. Bis dahin Gruß Alex

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Ja ich weiß, man hört nix von mir. Zu meiner Verteidigung: Die Reederei hat mir grad ein anderes Schiff übergebügelt und ich bin mit 20 Anläufen pro Woche u.a. in Polen grad gut ausgelastet *kotz*.
    Im übrigen hab ich mir das fast so gedacht, Herkunft des zweiten Motors ist ja unbekannt, Baujahr somit auch... werd die Stecker der CDI mal begutachten und sehen ob und welcher Art Polrad noch im Regal liegt. Wenn ich eine CDI mit einem Stecker habe, brauch ich also so ein Polrad wie oben abgebildet, richtig? Dann muss ich eben wieder aufmachen und das Polrad tauschen

    Danke soweit schonmal, ärger mich jetzt schon wieder, das ich hier nicht früher nachgefragt hab.
    Ich meld mich wenn ich zurück an der heimischen Werkbank bin und Ergebnisse habe...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Seaman Beitrag anzeigen
    ................ Wenn ich eine CDI mit einem Stecker habe, brauch ich also so ein Polrad wie oben abgebildet, richtig? ..
    Richtig
    MFG Dieter



  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    gibt nur zwei möglichkeiten, steuerkette um einen zahn vestellt oder falsches pohlrad. hat beides die gleiche wirkung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    sollte ein Polrad ab Bj.97 gebraucht werden(für CDI mit 2 Steckern). Habe eins günstig abzugeben.
    Gruß
    Rudi

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Moin Leute,

    muss mich wieder mal für die hilfreichen Tipps bedanken. Es lag tatsächlich am falschen Polrad. Hab ich getauscht und seit dem läuft die gute ohne Probleme. Allerdings habe ich optisch oder anhand der Kennzeichnung keinen unterschied zwischen den Polrädern ausmachen können. Allerdings hab ich auch keinen Messschieber angelegt.

    Gruß Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •