Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Blinkerkabel heiss

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    ...So einen verbastelten Kabelbaum hatte ich auch mal ...
    ...ich hab heute noch Alpträume wegen diesen schwarzen Spaghettis...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Hallo Bine,
    mach mal den Scheinwerfer auf und schau nach ob dort noch "Orginal" oder auch Spagetti-Salat, auf jedenfall kann ich mich nur den "Vor-Schreibern" anschließen,
    MACH NEU, alles andere ist und bringt dir immer wieder Ärger.

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na ja der original Kabelbaum von Suzuki ist auch nicht gerade Sahne.
    Ich hab bei meiner Else ja auch alles nach hinten neu gemacht und schon im Original ist da viel Verfrickelt und da muß man Teilweise auch ganz schön suchen, bis man Abzweige usw. Findet.
    Ich hab mir mehrere verschieden farbige Kabel besorgt und genau aufgeschrieben mit welcher neuen Farbe ich an welches orig Kabel gegangen bin.
    das ganze zum Schaltplan ins Bastelbuch geheftet--dann kann man es auch in Jahren noch nachvollziehen.
    Also ganz wichtig--alles Dokumentieren und zum org. Schaltplan heften.
    Dann kann auch ( falls man die Else mal weitergibt ) Jeder finden, was er sucht.

    Wer ne warme Garage hat, sollte einfach mal im Winter so viel wie möglich neu verkabeln.
    man darf ja auch nicht vergessen, das die Elsen fast alle schon etwas Betagt sind--da werden Kabel ( vor allem die Isoloierung ) mürbe.
    Mein Elsken steht leider im Freien, sonst hätte ich sie komplett neu verkabelt.
    So habe ich nur alle Kabel von unterm Fahrersitz nach hinten und vorne die Blinker bis zum Stecker neu gemacht.

    Allerdings bin ich auch die erste Saison mit Kabelsalat gefahren, ging zum Glück bis auf einen Ausfall, ( Steckverbindung vorne rechts unter dem Tank--wer es kennt ) der mit Stecker reinigen und festlöten vom orangen ? Kabel erledigt wurde.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ...spätestens, wenn Du auch im Scheinwerfer Lüsterklemmen findest, wirds Zeit, den Scheiss einfach rauszureissen. Und mit gewindeschneidenden Schrauben durch den Lenker und in die Kabel zu bohren war dann jetzt auch nicht so der Hit, obwohl das über 10,000km gehalten hat (nein, ich war das nicht, sondern der Vorbesitzer:a0302:). Ich sprech da aus Erfahrung - nachdem ich zweimal abgebrannt bin, hab auch ich eingesehen, dass man manches zwar so machen kann, das dann aber halt Scheisse ist.
    Mein jetziger Kabelbaum passte zwar beim Einbau auch nicht 100% (war halt n amerikanischer...), ich musste einen Stecker tauschen und habe jetzt halt Dauerlicht, aber dafür isser ordentlich verlegt und vor allem eines: beschriftet! :D

    Ich kann nur sagen - tu Dir das nicht an. N Kabelbaum kostet nicht die Welt, wenn Du keinen neuen kaufst, und wenn Du das selbst verlegt hast, weisst Du wenigstens, was wo ist und warum das so ist ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #25
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Iiiih Nuphi!!!

    Du hast Dauerlicht??? Bääääh!

    Das is ja wi anne Firago!!



    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •