Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geräusche beim Anlassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich
    Gast
    So. Vielen Dank schonmal.
    Allerdings will ich mir keine Fahrlässigkeit vorwerfen lassen, ich hätte Anzeichen von Problemen ignoriert.
    Hatte vor nie Probleme mit dem Anlsser oder Freilauf.

    Das besagte Zahnrad ist an der Motorseite und am Deckel fest. An der Motorseite war bereits ein Stück rausgebrochen von der Halterung.
    War also nur eine Frage der Zeit.

    Die LS hat leider sehr sehr viele Spuren von Vorbesitzern. Zahnausfall am Freilauf, Schleifspuren von Steuerketten und zerbröselte Spannschienen.
    Lockere Steuerkette. Macken an Polrad und Gehäuse (da war wohl der Zahnausfall dran schuld).

    Wie auch immer.
    Kann mir jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil bekomme?
    Mal sehen, ob sich was machen lässt. Hab ja auch keine zwei linken Hände.

    Vielen Dank
    Bald ist ja schon zum Glück Wochenende ;-)

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Ich Beitrag anzeigen
    ...ich hätte Anzeichen von Problemen ignoriert.
    Hatte vor nie Probleme mit dem Anlsser oder Freilauf....
    Moin!

    Das ist aber in aller Regel gut hörbar, dieses "Hacken" beim Anlassen wenn der Freilauf mal kurz durchrutscht. Aber gut, es fällt wirklich nicht jedem auf.
    Und wenn schon Zähne am Freilauf ausgebrochen sind, dann hört man das auch. Wenn man will...

    Zitat Zitat von Ich Beitrag anzeigen
    ...Das besagte Zahnrad ist an der Motorseite und am Deckel fest. An der Motorseite war bereits ein Stück rausgebrochen von der Halterung.
    War also nur eine Frage der Zeit. ...
    öhm, verstehe ich das recht? Du wusstest von diesem Bruch und bist trotzdem weitergefahren?

    ...Die LS hat leider sehr sehr viele Spuren von Vorbesitzern. Zahnausfall am Freilauf, Schleifspuren von Steuerketten und zerbröselte Spannschienen.
    Lockere Steuerkette...
    HAT oder hatTE???

    ...Kann mir jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil bekomme?...
    Klar... Beim Suzuki Händler am Tresen, kfm-motorraeder.de etc.

    ...Hab ja auch keine zwei linken Hände...
    Zweifelt sicher niemand an, aber wenn ich mir das vorher Geschriebene ansehe, ist das technische Verständnis bei dir noch nicht so ausgereift...

    So wie Bauer auch schon schreibt, da musst du tiefer eingreifen. Sonst wäre das wie ein Pflaster auf einen offenen Knochenbruch zu kleben. Das Doppel-Zahnrad hat ja keinen Halt mehr und fliegt sofort wieder durch die Gegend.
    Der Freilauf muss bei der Gelegenheit auch gleich neu. Usw. usw.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •