Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Verpuffung? Fehlzündung?

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peucki
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    50171 Kerpen
    Beiträge
    15
    Meine Else knallt nur, und das heftig, wenn ich kurz vor dem Ausschalten Gas gegeben habe. Wenn ich den Motor vor dem Ausschalten einen kurzen Moment
    Ruhe lasse, dann schläft er ruhig mit nur einem leisen "blupp" ein.

    Gruß Josef

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Entspanne dich, es ist Gemisch , das unverbrannt in den Heissen Auspuff kommt und dort verpufft.
    Wenn du ganz normal irgend wo ankommst, Moppet hinstellst und zB mit eingelegtem Gang den Seitenständer raus klappst, macht es pop--null Problem.
    Wenn erst noch mal Gas gibst, kommt natürlich eine größere Menge Spritt zu Verpuffung und wenn man wärend der Fahrt mit dem Killschaler kurz aus macht dann gibts kein pop sondern einen Lauten Knall-Wie ein Kracher oder ein Schuß und da steckt dann schon Druck dahinter--aber wie schon gesagt, das der Motor schaden nimmt ?! Möglich , aber nie erlebt und ich kenne auch keinen, dem da was passiert wäre ( Und ich habe die letzten 35 Jahre tausende Motorradfahrer kennengelernt.
    Ich habe schon Schalldämpfer reissen oder wegfliegen gesehen---aber auch da hat der Motor nicht gelitten.)
    Und wie gesagt, es gibt dann noch den Unterschied zwischen einem Plop beim Abstellen und dem laute Knall bei ner Fehlzündung.
    Also mach dir keinen Kopf.
    Die Diskusionen geraten hier auch leicht aus dem Ruder--aber egal, solange es unterhaltsam bleibt.
    Daran gewöhnt man sich schnell
    Du mußt einfach das, was für dich wichtig ist raus filtern.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    bochum
    Beiträge
    24
    hallo....erstmal vielen dank für eure beiträge...werde das Problem erstmal entspannt angehen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •