Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regler und Blinker

  1. #1
    bubbles
    Gast

    Regler und Blinker

    Moin zusammen

    Ich hab da ein kleines Elektrik Probleme mit meiner suzi und hoffe das ihr mir da helfen könntet.

    Ich hab mir einen neuen regler gekauft und lenkerendenblinker.

    Die Probleme die ich jetzt habe sind diese.

    Das kabel (Rot, schwarz und gelb) wenn ich es mit meinen neuen kabel zum Richter anschließe leuchtet auf einmal meine komplett elektrik auf, also Licht,Blinker und rücklicht ! Mir ist dabei aufgefallen das der regler dabei noch nicht mal angeschlossen ist !!!!

    Das zweite sind die ochsenauge. Normalerweise ist es ja nur das pluskabel anschließen aber die gehen nicht an. Birnen sind nicht kaputt und auf dem kabeln ist saft.

    Kann es sein das diese zwei Dinge ein Zusammenhang haben ?

    Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet wo ich schauen könnte ohne denn ganzen kabelbaum auf zu machen !!

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !

    Gruß Emanuel

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Bei meiner Else sind die Lenkerklemmen durch Gummis von der Brücke getrennt.
    Wenn kein Metallkontakt, dann auch kein Minus.
    Nimm mal ein Stück Kabel vom Blinker zum Rahmen, wenn er dann geht ist zumindest mal der Blinker OK.

    Mit Regler und Richter ?? Was meinst du damit ??
    Der Regler und Gleichrichter hat ja erst mal nichts mit den Blinkern zu tun ??

    Falls du das Blinker Relais meinst, dann solltest du mal im Schaltplan schauen, ab das richtig angeschlossen ist, bzw, ob du da nicht evtl die falschen Kabel genommen hast.

    Läßt sich leider ohne Bilder oder Live Ansicht nicht viel zu sagen..
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    bubbles
    Gast
    Hallo

    Erstmal danke für die Antwort.

    Ich meinte natürlich den gleichrichter den hab ich mir neu gekauft, wahrscheinlich war das sowieso eine unnötige info , denn wie schon oben erwähnt taucht das Problem ohne anschließen des glechrichter's auf.

    Glauben sie also das es womöglich bei den blinkern eine art zapfstelle ist wo der strom zu viel weggezogen wird und deshalb die Blinker nicht gehen ?


    Wie kann ich denn hier bilder Posten ?

    Gruß

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Vergiss erst mal SIE--gibts hier nicht--DU ist für Alle OK.

    Wenn du antwortest kann man da Grafiken einfügen.
    Einfach mal in Ruhe alles anklicken und irgendwo testen was geht.

    Und zu den Blinkern: du hast zB noch die orig. Blinkerkabel? Schließ sie mal da an und schau ob es geht.
    Von da aus nimmst du ja warscheinlich die Plusleitung und Minus dann über Lenker und Rahmen--da muß aber irgendwo ein Kontakt sein, also Metall auf Metall--sonst geht kein Minus--kein Kontakt--kein Strom.

    Erster Test immer an den orig Leitungen. Wenn es zB LED Blinker sind braucht man in der Regel ein universal Blinker Relais.
    Da kannst du hier die Suchfunktion verwenden, da wurde schon reichlich drüber geschrieben.

    Last not least--Ferndiagnosen sind immer ein Problem--schau ob evtl. Jemand in deiner Nähe wohnt, den du mit Kaffee oder Gerstenbrause zu einem Besuch locken kannst.

    Ich kann auch nicht beurteilen ob du schrauben kannst , oder eher nicht--bei wenig Erfahrung--immer erst lesen - suchen und erst dann schrauben.
    Wenn du was auseinander nimmst, solltest du vorher wissen, wie es funtioniert.

    Also beste Lösung: Adresse angeben und fragen ob dir Jemand helfen kann.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •