Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Dichtung Kupplungsdeckel

  1. #1
    Hubi92
    Gast

    Frage Dichtung Kupplungsdeckel

    Hallo zusammen,

    Geplant ist ein Öl, Ölfilter und Luftfilter wechsel. Nun habe ich die Kupplungsdichtung bei L***s gekauft. Kostet etwas um die 5 Euro.
    Im Forum habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt, dass einige gar nicht begeistert sind von der Kupplungsdichtung.

    Was sind eure Erfahrungen und wo bekomme ich eine originale her? Am besten noch in der Schweiz :D

    Ich bedanke mich und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Grüsse
    Hubi92

  2. #2
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    ich habe mit den Dichtungen von L***s keine guten erfahrung gemacht, geh zum Freundlichen und hole dir da die Orginale. Kostet knapp 20 € aber das hast du dran!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So unterschiedlich ist das, ich hatte noch nie Probleme mit den einfachen, passten immer einwandfrei.
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Dieter ich eigentlich auch nicht. Ich denke mal auch es kommt immer drauf an
    wie sauber man arbeitet. Die Dichtflächen müssen natürlich von allen Resten
    befreit werden, penibel die Planflächen reinigen. Dann geht das auch.
    Einen Vorteil haben die original Dichtungen natürlich, oben an den Ölkanälen
    ist Dichtungsmasse vorbereitet. Sauberkeit ist das A und O.:top:

    Gruß Piefke

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich hatte mir zum Steuerkettenspanner prüfen eine "billige" von ebay geholt, weil ich wusste, dass die so oder so nicht lange drin bleibt.
    Die war dann aber so dicht, dass ich zum TBKS Einbau und letztes Jahr zum Kupplung überholen wieder so eine verbaut habe.
    Ist einwandfrei dicht und so stehen im Moment 21€ für drei XY-Dichtungen gegen 60€ für drei Originaldichtungen, die auch nicht dichter hätten sein können. ... hm.

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: na dann popel mal eine Zubehördichtung ab, die ein paar Jahre drin war.

    Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich die originale verwende.
    Mit etwas Dirko-grau und einer Rasierklinge sieht man bei guter Montage keinen Unterschied zur originalen Dichtung und es wird vermutlich genauso dicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    francois
    Gast
    persoenlich kaufe ich immer (wenn irgend moeglich) nur top originalteile....:smiley:
    irgendwo habee ich gelesen, werbillig kauft kauft..........2x:shocked:
    (vor allem wenn's ums oel geht..)

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Sigi: na dann popel mal eine Zubehördichtung ab, die ein paar Jahre drin war.
    Das musste ich jetzt noch nicht, versuche da aber ganz Üblem vorzubeugen, indem ich beiden Seiten der Dichtung vor dem Einbau bissi mit frischem Öl einreibe.

  9. #9
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Ich will ja nix sagen, aber ich hab bei meiner sogar mal ne Zubehördichtung, die schon Jahre drin war, nicht nur "rausgepopelt", sondern heile am Stück rausbekommen und wiederverwendet, und das Teil war danach sogar dicht. War Fummelkram und wahrscheinlich eher Glück als Regelfall, aber geht eben manchmal auch. Wenns auf ein paar Euro nicht ankommt, bestell Dir einfach ne originale, die passt 100%.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wiederverwenden würde ich niemals machen, selbst wenn sie außen rum dicht ist weist du nicht ob sie an der inneren wichtigen Stelle auch dicht ist.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •