Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Dichtung Kupplungsdeckel

  1. #1
    Hubi92
    Gast

    Frage Dichtung Kupplungsdeckel

    Hallo zusammen,

    Geplant ist ein Öl, Ölfilter und Luftfilter wechsel. Nun habe ich die Kupplungsdichtung bei L***s gekauft. Kostet etwas um die 5 Euro.
    Im Forum habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt, dass einige gar nicht begeistert sind von der Kupplungsdichtung.

    Was sind eure Erfahrungen und wo bekomme ich eine originale her? Am besten noch in der Schweiz :D

    Ich bedanke mich und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Grüsse
    Hubi92

  2. #2
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    ich habe mit den Dichtungen von L***s keine guten erfahrung gemacht, geh zum Freundlichen und hole dir da die Orginale. Kostet knapp 20 € aber das hast du dran!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So unterschiedlich ist das, ich hatte noch nie Probleme mit den einfachen, passten immer einwandfrei.
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Dieter ich eigentlich auch nicht. Ich denke mal auch es kommt immer drauf an
    wie sauber man arbeitet. Die Dichtflächen müssen natürlich von allen Resten
    befreit werden, penibel die Planflächen reinigen. Dann geht das auch.
    Einen Vorteil haben die original Dichtungen natürlich, oben an den Ölkanälen
    ist Dichtungsmasse vorbereitet. Sauberkeit ist das A und O.:top:

    Gruß Piefke

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich hatte mir zum Steuerkettenspanner prüfen eine "billige" von ebay geholt, weil ich wusste, dass die so oder so nicht lange drin bleibt.