Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: kleiner tacho

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121

    kleiner tacho

    Moin Gemeinde.Habe mir einen kleinen Tacho besorgt.Wollte ihn rechts neben den Tank bauen (habe ich auf einem Bild gesehen).Wo mache ich ihn fest.An den schwarzen Blenden?Gruss Geronimo

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es gibt wohl auch am Rahmen vorne rechts ne Schraube, wo man ihn mit einem zurechtgebogenen Blechstreifen ( Winkeleisen usw. ) befestigen kann.
    Ich wollte da auch mal was in der Richtung machen--Tacho mit Tages km Zähler, aber da Brauch ich erst mal Jemanden, der mir das orig Tacholoch zu macht.
    Solange bleibt er erst mal da, wo er ist.
    Also mal vorne rechts unterm Tank schauen.?!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Genau, rechts oder links am Zylinderkopf, an den Blenden mit einer selbst geschnitzten Halterung.
    Ich werde das auch noch machen, nur bin ich mir immer noch nicht klar drüber ob ein Fach mit Deckel in den Tank kommt oder das Loch zu gemacht wird.
    Wobei ich denke, lange überlebt der Tacho das Gerüttel so nicht.
    Wenn jemand besser Ideen hat, her damit!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    francois
    Gast
    intéressant, in harley forum ist es genau umgekehrt........
    die meisten, die das tacho verlegen moechten, suchen eine moeglichkeit am tank (inclus drehschalter fuer allumage..)

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von francois Beitrag anzeigen
    intéressant, in harley forum ist es genau umgekehrt........
    die meisten, die das tacho verlegen moechten, suchen eine moeglichkeit am tank (inclus drehschalter fuer allumage..)
    aber Tacho im Tank und Gleitsichtbrille ist Kacke, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    aber Tacho im Tank und Gleitsichtbrille ist Kacke, ...
    Tom, schraub' dir 'nen Überkopfspiegel an den Helm - dann paßt's wieder...:IMG0:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #7
    amok*schaffnix
    Gast
    Das mit dem Tacho an der Seite mit selbstgebautem Halter hab ich an das Harley auch so gemacht und das Gerüttel (is noch ein starr angeschraubter Motor) is kein Problem, da der Motor an sich relativ ruhig ist, wirkt er doch nur als Erreger. Alles was daran hängt ist weitaus kritischer (Prinzip der erzwungenen Schwingungen und so :) ). Und mit nem MMB Mini eigentlich kein Problem, hält bei mir scho 2 Jahre ohne Probleme.

    Allgemein ist aber Zylinderkopp ne gute Wahl als Schraubpunkt ;)

    Mal schauen ob ich davon irgendwo nochn Bild habe, oder eins mache, sofern Interesse besteht

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Tankfach hab ich eins gebastelt, war eigentlich nicht schwierig, könnte man spätestens in der Pfalz bestaunen oder ich kann auch Bilder schicken. Am Motor würde ich den Tacho nicht unbedingt befestigen. Man könnte am Rahmen unter dem Tank eine Schelle anbringen, und dort ein Winkeleisen schräg nach unten mit einem Knick zur Seite befestigen. Das erscheint mit besser wie am Motor.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    He Tom,
    wieso Tacho am Zylinderkopf, da siehste den ja noch schlechter, runter sehen im Stadtverkehr und wieder hoch und der Vordermann ist auf einmal ganz nah dran.
    Schicke Lenkerschelle und verlängerte Tachowelle und das Ding am Lenker. Das Problem mit der Gleitsichtbrille hatte ich auDSCN0214.jpgch.
    Tachowelle bei Suzuki von einer DR....????, steht hier irgendwo im Forum. Oder eine Verlängerung zur orginalen Tachowelle bei ebay.
    Gruß Heiko20160304_075117.jpg
    Geändert von Hrikos (18.03.2016 um 08:16 Uhr)



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Also am Lenker befestigt finde ich auch besser hat man alles im Blick.
    Born to be wild!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •