Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Biker Jeanshose

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Aquarium trage ich auch.
    OK, für die kurze Kaffeerunde auch mal nen Jethelm, habe aber vor zwei Jahrem im Freundeskreis mitbekommen was so ein Jethelm anrichten bzw. nicht schützen kann!
    War nicht lustig!
    Die Mopedjeans, ich find sie schon vernünftg von wegen der Abriebfestigkeit, Protektoren sind bei den meisten vorhanden(oder nachrüstbar)wo sie hingehören.
    Hüfte und Knie(Wo auch sonst)man kommt annsonsten nur mit dem Hintern als erstes mit der Strasse in Kontakt und Protektoren am Arsch?
    Nichtdestotrotz trag ich auch im Hochsommer nur meine gute alte Lederhose, die Jeans gefallen mir halt alle nicht so besonders und sitzen auch nicht so wirklich(unbequem für mich).
    Protektoren hat meine Lederhose nicht, aber wenn ich mit Angst vor nem Sturz aufs Moped steig, ist mir die Hose auch egal!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Geht ja auch nicht um die Angst vor nem Sturz, sondern darum, die Folgen im Falle eines Sturzes im "reparablen" Rahmen zu halten... weil absteigen wird vermutlich jeder irgendwann mal...
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Leute es soll doch einfach jeder machen was er will. Drüber zu diskutieren bring sowiso nix.
    Auf langer Strecke volle Schutzkleidung und für ums Eck nur leichte Kleidung ist Quatsch.
    Wenns knallt dann knallts. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    es macht so oder so jeder wie es will.
    und Sicherheit gibt es nicht--nie und nirgend wo.
    man kann sich nicht vor Allem schützen.
    so ist das.

    um auf dem Motorrad relativ gut geschützt zu sein, braucht man: Lederkombi, Hartschalen-Protektoren, Stiefel mit Protektoren, Handschuhe mir Protektoren, Integralhelm und evtl. noch Airbags.
    Dann könnt ihr euch aber kein Motorrad mehr leisten und auf der Else sieht das ziemlich bekloppt aus.
    Auf der Renne und auf Sportmoppeten habe ich sowas getragen, aber auf dem Elschen will ich ja die Umwelt spüren--darum habe ich sie mir gekauft.
    und darum trage ich Jethelm, Jeans und irgend eine Jacke. Und neben dem Helm gibt es noch 2 Dinge--immer Handschuhe und Knieprotektoren.
    Das sind die beiden Stellen, die bei Stürzen immer betroffen waren--so ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Und im Endefekt , kann sich jeder so Panzern, wie er es gut findet-Ende
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #75
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Nachdem ich den Motorradkumpel mit demoliertem Unterkiefer erlebt hatte, trag ich nur Jet- Helm. Hab nämlich keine Lust, rund ein Jahr mit auf Distanzstücken per Draht zusammengerödelten Kieferhälften für die Zeit nur Mus durch die verbliebene Spalte zu saugen. Ansonsten trag ich bei Nässe den alten Tuareg- Anzug von Gericke mit gemäßigten Protektoren (spürt man kaum) und bei trockenem Wetter Lederhose + Jacke aus 3mm Qualität.
    Heinz
    Geändert von Seitenschneider (23.04.2016 um 12:44 Uhr)

  6. #76
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Motorradkumpel mit demoliertem Unterkiefer erlebt hatte, trag ich nur Jet- Helm. Hab nämlich keine Lust, rund ein Jahr mit auf Distanzstücken per Draht zusammengerödelten Kieferhälften für die Zeit nur Mus durch die verbliebene Spalte zu saugen.
    Sei nicht so, ne Sonde durch den Hals geht auch. Das essen geht ruck-zuck, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #77
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Jou, und dann noch mit Einspritzpumpe:top:
    Heinz

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mir wurde schon ein Tumor aus dem Kopf, ist auch nicht lustig, kann man sich aber nun aber gar nicht vor schützen.
    Mann kann sich auch sein Leben lang auf Darmkrebs checken lassen und dann an Kehlkopfkrebs sterben.

    Sicher kann man sich so sicher Kleiden, wie es nur geht, aber gegen alle speziellen Eventualitäten ??? Das geht nicht.
    Es bleiben immer Risiken.
    Ich hatte mit 19 einen angerissenen Halswirbel-Trotz Schutzkleidung--das hätte auch das Ende sein können.
    Und was haben alle gewettert, ich soll dieses gefährliche Hobby sein lassen.
    Jetzt bin ich 53, und zum Teufel, was hätte ich alles nicht erlebt, wenn ich das Moppettreiben aufgegeben hätte.
    Nach Halswirbel und (vor 6Jahren ) Tumor im Kopf, mach ich alles , so wie ich es mag, ich gehe die Risiken ein, wenn es sich lohnt.
    Und ich finde es Herrlich in Jeans und Stoffjacke und mit Jethelm zu fahren und diesen Genuss, will ich haben, das gibt mir Freude am Leben.
    Ich lass auch das Kaffee und Biertrinken nicht sein, obwohl man ohne gesünder lebt und älter werden kann.
    Mann kann wohl uralt werden, wenn man auf alles verzichtet, was irgend wie spass machen könnte--aber was ist das für ein Leben ?

    Und ich wiederhole zum ??mal--Jeder sollte sein Leben so gestallten, wie er es für Richtig und gut befindet und wer mit Vollschutz fahren möchte, der soll da tun und wenn er sich damit gut fühlt---ist das für ihn ganau das Richtige.

    Ich mache Alles so: Alles versuchen---wenn es kneift, drückt oder sich nicht gut anfühlt---sofort sein lassen----wenn es passt und mir ein grinsen ins Gesicht zaubert--weitermachen--egal was womöglich passieren könnte.

    Ich nehme nur auf andere Rücksicht--mit mir mache ich was ich will.

    Das leben kann ganz plötzlich und völlig unerwartet vorbei sein.
    Und bis dahin geht gut und schön über sicher ( ist nur meine Meinung--gilt nur für mich )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    # vauzwo: seh ich auch so; habe Knochentumore und deshalb kiloweise Titan-Prothesen (vermeiden von Treppen, Leitern,
    unebene Flächen, sowie dauerhafte Vibrationen. Soll ich deshalb auf alles verzichten? Dürfte theoretisch nur noch auf ´en Sofa sitzen, und aus dem Fenster seh`n. - Ich scheiß drauf!!
    Legal - Illegal - Scheißegal

  10. #80
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jonny-MI Beitrag anzeigen
    kiloweise Titan-Prothesen (vermeiden von Treppen, Leitern,
    unebene Flächen, sowie dauerhafte Vibrationen. Soll ich deshalb auf alles verzichten? Dürfte theoretisch nur noch auf ´en Sofa sitzen, und aus dem Fenster seh`n. - Ich scheiß drauf!!
    DAS, ist die richtige Einstellung!!!

    Willkommen im "Club der Blechmännchen!"
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •