Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Biker Jeanshose

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    kauf ne gebrauchte Lederhose und lass dir vom Schneider an den Schleifstellen Leder drauf nähen.
    Halt mit 3 oder 4 fach Naht--sollte halten. Knir Hüfte Hintern, das sind die Gefärdeten Stellen.
    Und mit ner alten Lederhose und ner alten Jeans plus kosten für den Schneider. sollte nicht wesentlich teurer sein als ne Bikerjeans ??
    Das könnte evtl. ne Lösung sein.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Alles gut vauzwo, war eher eine grundsätzliche Frage, weil wundert mich halt, dass es diese (für mich) logische Lösung anscheinend noch nicht gibt... dachte, vielleicht ist ja schon mal wer über sowas gestolpert... :smiley:
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die beste Motorradjeans ist die Motoroamer von Pike-Brothers, hat eine herausnehmbare
    Innenhose aus Kevlar mit zusätzlichen Protektoren und ist aus schwerem Raw Denim.
    Die hat allerdings mit 399,00EUR nen sehr stolzen Preis.

    1948 Motoroamer

    1958 Motoroamer
    dLzG
    Richie

  4. #34
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Mordread Beitrag anzeigen
    Alles gut vauzwo, war eher eine grundsätzliche Frage, weil wundert mich halt, dass es diese (für mich) logische Lösung anscheinend noch nicht gibt... dachte, vielleicht ist ja schon mal wer über sowas gestolpert... :smiley:
    Jeans, in Verbindung mit Leder ist eine hochgradig unpraktikable Lösung.

    Ich habe in den 90ern, als wir noch wie die Barbaren draußen rumgestürtzt sind, eine Jeans mit Lederbesatz (Marke Eigenbau) besessen.
    Wenn die nass geworden ist, hat es Tage gedauert bis das Leder trocken war. Zu allem Übel, wenn man nicht wärend des langen Trocknungvorganges ständig mit der Lederfettbüchse um die Hose gehupft ist, verzogen sich die Lederbesätze. Leder in Verbindung mit Stoff ist ne blöde Kombination. Leder schrumpft beim trocknen und tendiert zum verspöden, wenn es Feuchtigkeit zu oft bekommt.

    Versuch mal in der heutigen Zeit jemandem so eine komplizierte Klamotte zu verkaufen.
    Das ist beim heutigen Verhalten der Kunden unmöglich.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    da mußte ich doch etwas übers Tom's Bericht lachen---das kenne ich auch.
    Kann man aber vermeiden, wenn man dickes Leder, von einer Motorradhose nimmt ( also nicht das nasswerden sondern das verziehen )

    Und geben tut es das mit Textilklamotten, warum das noch keiner mit Jeans gemacht hat--nun Jeans gelten eben nicht als Motorradklamotten.
    Und die Tests sind halt nicht Realitätsnah.
    Und der Markt ist wohl nicht da.

    Helme werden ja auch Praxisfremd geprüft, kann man im Netz nachlesen, was so ein Helm aushalten muß.
    Da sind die Amis etwas Praxisnäher, aber die bekommen keine e Nummer.
    Europa ist da in der Welt etwas speziell, da geht es eher darum Monopole zu sichern, als sinnvolles zu tun.
    Aber das ist eine andere Geschichte
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #36
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das spezielle "Leder" auf den Textilklammoten st meist ein synthetisch hergestelltes Zeug, das so bißchen nach Leder aussieht. Zumindest in Preisklassen, die sich normalsterbliche gönnen. Gibt auch richtig gute Klamotten im Reit- und Mopedbereich, die mit wirklich dickem Leder besetzt sind, ändert aber nichts am Pflegeaufwand.
    Leder ist nach dem Einzug der Feuchtigkeit, so es gut gegerbt ist, am Anfang etwas robust. Das lässt aber nach jeder Wäsche nach und es verprödet dann doch.
    Ist nun mal so, ...

    Bleibt also nur die chemische Reinigung dieser Bekleidung. Aber wer tut sich das freiwillig an?
    So aller zwei bis drei Jahre fliegen meine Ledrklamotte eben in die Waschmaschine und ich tuh mir die anschließende Fettorgie an.

    In meinem Alter ist das ja auch gleich als Körperpflege zu betrachten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #37
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    nun Jeans gelten eben nicht als Motorradklamotten.
    in meinem Universum schon
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #38
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    in meinem Universum schon
    dito, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Leider gibt es den Lederschneider in Aachen nicht mehr, der fertigte u.a. nach Maß einen füllig geschnittenen Leder- Overall mit extra langen Reißverschlüssen an Armen und Beinen an. Den konnte man als "Knautschzone" über Zivilklamotten leicht an- und ausziehen,ohne die Stiefel/ Schuhe auszuziehen, ideal für den Arbeitsweg. Wäre vielleicht 'ne Idee, einen Lederschneider darauf anzusetzen, kommt nur auf den Preis an. Nebenbei: es gibt nichts Besseres für die Sicherheit als Leder.
    Heinz

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    So siehts auf im günstigen Fall mit normalen Jeans und T-Shirt aus.Tach danach.jpg
    Ich fahr trotzdem weiter mit Jeans.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •