Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Biker Jeanshose

  1. #91
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich nehme an, dass die Kissen nur gegen Schürfungen schützen. gegen scharfe Kanten helfen nur Protektoren aus harten Schalen. Der beste Scheuerschutz ist und bleibt allerdings ausreichend dickes Leder.
    Heinz

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Lass sie drinn wennse bequem sind
    Wenn du mit dem Oberschenkel an den Bordstein knallst nützt dir der harte Protektor am Knie auch nix
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #93
    rootbert
    Gast
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass die Kissen nur gegen Schürfungen schützen. gegen scharfe Kanten helfen nur Protektoren aus harten Schalen. Der beste Scheuerschutz ist und bleibt allerdings ausreichend dickes Leder.
    Heinz
    Angeblich eben nicht... die Dinger sind nach ISO irgendwas als Protektorlevel 2 (also die richtig guten) zertifiziert. Das würden die da nicht drauschreiben, wenn es nicht stimmen würde...

  4. #94
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    mal ehrlich, willst du eine LS wirklich mit Protektoren fahren ?
    Um die Ecke hab ich Jeans, kurze Armyhosen und Halbschale mit E-Nummer, falls es mal länger wird die altbewärte Lederschnürhose (seit 25 Jahren )Shoei Textiljacke und Shoei GT Air Helm.
    Bei meinen Bike Jeans von Force Riders waren aber Protektoren dabei. ca. 60,-€
    Gruß Ronny

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Es kommt nicht aufs Motorrad drauf an!
    Sicher sehen Protektoren auf der eLSe etwas komisch aus, aber wenn sich der Fahrer damit sicherere fühlt:top:
    Ich selber trage normale Boots, ne Lederhose und ne Lederjacke mit Ellenbogen- und Schulterprotektoren.
    Auf der Rübe sitzt dann ein Aquarium, finden manche auch nicht so toll - Habe aber schon Bilder gesehen die mir den Jet-Helm vermiesen.

    Am Ende muß es doch jeder selber wissen was er trägt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also als Erstes sollte man sich mal informieren, wie Protektoren getestet werden.
    Ich weß es aus der Praxis mit Helmen, die müssen Aufprällen aus einer bestimmten Höhe auf eine bestimmte Stelle aushalten.
    Der gleiche Aufprall 5cm daneben wird nicht getestet.
    Und wer die Industrie kennt, der weiß, das Helme gebaut werden um den Test zu bestehen und nicht wirklich um Leben zu retten.
    Da wird genau so getrickst wie bei der Sauberheit von Dieselmotoren.
    Also glaubt nicht immer blind, was die Hersteller so sagen und was Prüfstempel so bestätigen.
    Aber eins stimmt, gegen Aufprall helfen Feste-unterpolsterte Protektoren und gegen Drchscheuern Leder--je dicker des so besser.
    Ich fahre allerdings auch in Jeans oder Shorts und T- oder Sweatshirt und mit Jethelm.
    Alles was spass macht oder sich besser anfühlt ist halt auch etwas riskanter.
    Das soll mal schön jeder so machen wie er mag.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von rootbert Beitrag anzeigen
    Moin! Ich frage auch in diesem Beitrag nochmal...

    Hat hier jemand Erfahrungen in Sachen Schlagdämpfung mit sog. A-XOC Protektoren? Diese hier: https://www.louis.de/artikel/a-xoc-c...umber=20019081

    Ich finde im Netz leider nur nebulöse Infos, dass die nach Protektorlevel 2 zertifiziert sind, aber nichts genaueres dazu...

    Hintergrund: ich hatte bei Louis ne extrem geile Bikejeans von Vanucci an (https://www.louis.de/art…/vanucci-ar...eans/211191…)... in Sachen Abriebfestigkeit vertrau ich der Hose, aber die Protektoren fühlen sich unglaublich weich an - wie eine Art ganz dünnes Gelkissen und sehr bequem, anschmiegsam und vor allem unauffällig. Angeblich sind sie das beste vom besten, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, wenn ich mir diesen "dünnen Lappen" zwischen meinem Knie und einer Bordsteinkante vorstelle.

    Bevor ich nun so viel Geld für die Hose ausgebe, will ich da lieber auf Nummer sicher gehen. Klar wär es schön, wenn ich die Hose nie selbst auf die harte Tour testen müsste, aber man weiß ja nie... ^^

    Viele Grüße
    M.
    Moin,
    ich kenne die Protektoren zwar nicht, wenn dort aber in den Wabenstrukturen ein dilatantes Gel / eine dilatante Flüssigkeit drin ist, könnte das funktionieren.
    Diese hätte die Eigenschaft, dass sie sich bei starker Änderung der Scherbeanspruchung (Aufprall / Schlag) verfestigt und gummiartig / hart wird, sich im Ruhezustand aber gelartig / flüssig verhält:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dilatanz_(Fluid)

    Das ist praktisch das gegensätzliche Verhalten zu Ketchup, der ist in der Flasche fest und wenn Du die Flasche schüttelst oder draufschlägst, verflüssigt er sich.


    Es grüßt
    der Marco
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  8. #98
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    so denk ich auch, Jeans, Shorts, Lederhosen, T-Shirt mit oder ohne Textiljacke, Halbschale mit E-Nummer und Shoei GT Air, je nach Wetterlage.

    Kommt auch darauf an wo man lang fährt. Ich kann natürlich nicht unsere friedliche Gebirgsecke mit dem Berufsverkehr einer Großstadt vergleichen.

    Gruß Ronny

  9. #99
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich zieh mal den Joker in Sachen Sicherheitskleidung... technischer Defekt, z.B. vordere Bremse blockiert, Reifenplatzer, Kolbenfresser usw usf.
    Das kann auch mit dem Fahrrad (+ Helm) bei 50 tödlich ausgehen (außer dem Kolbenfresser beim Fahrrad). Davor kann man sich ausschließlich mit bestmöglicher Sicherung schützen, wenn überhaupt.

    Also die Diskussion wann man sich schützen sollte ist eigentlich komplett überflüssig, weil die einzige Antwort "immer" lautet.
    Alles andere liegt im Ermessen des Einzelnen mit allen Konsequenzen.

  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade noch eine 2te Kevlar Jeans bestellt. Ist beim LOUIS Preisreduziert und einen 20.-€ Gutschein gibt's auch noch. https://www.louis.de/artikel/vanucci...list=297720718
    Ich hab die Hose jetzt mal ausgiebig "Probegefahren"
    Fühlt sich gut an und passt in meiner Grösse genau
    Nur die Knieprotektoren kann ich nicht leiden und fliegen noch raus wie bei jeder Motorradhose.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •